>> Thread aktuell in Überarbeitung! <<
Super - Hot - Super - Ho... ähm... ich meine Super - Cool - Super - Cool!
Die Zeit läuft nur, wenn du dich bewegst! Bewege dich im Schatten wie ein "Ninja", erschieße die Kampfroboter mit einem sauberen Schuss und wenn sie dich sehen... RENNE! Wenn du zu nahe kommst, wird es dein Ende sein, also überlege dir gut, was du tust!
"Dreacon, the future of dreaming" (Die Zukunft der Träume), ist eines der größten und mächtigsten Unternehmen der Welt. Dank der Erfindung von Herrn Dr. Kelmo öffnete sich eine neue Tür für VR. Die Maschine ermöglicht es Träume zu steuern, dank neuster Technologie ist es nun auch möglich ein komplettes, perfektes virtuelles Leben für den Nutzer anhand von Fragen, sowie Reaktionen zu erschaffen, das man innerhalb zwei Stunden durchschlafen kann.
Jedoch kann dies massive negative Auswirkungen auf die Psyche haben! Ca. 10% der Nutzer werden Süchtig aufgrund des Glücksgefühls oder da ihr eigenes Leben "einfach beschissen ist", weitere 5% haben massive Probleme das reale Leben mit dem virtuellen "Dream-Life" zu unterscheiden und ca. 3% begehen Selbstmord.
Nur 30% haben gar keine Probleme, der Rest hat nur leichte bis mittlere Probleme.
Ein Anderes Problem sind die übertriebenen Kosten, denn gemixt mit der Sucht erfolgt Armut und ein großer Schuldenberg.
In der Gaming-Szene ist die Maschine auch sehr beliebt, aber ich möchte garnicht damit Anfangen... Horror-Spiele wurden aufgrund hunderte Selbstmorde und zusätzlich zich komplett verstörten Nutzern verboten!
Das muss endlich aufhören!
Dreacon muss zu Rechenschaft gezogen werden!...
Und hier kommst du ins Spiel. Dreacon hat viel in die Roboter-Industrie investiert und ein sehr großen Partner gewonnen, das für sie Kampfroboter als "Dankeschön" schenkt. Sie werden größtenteils als Bodyguards eingesetzt. Du bist ein Misslungener Prototyp und hast dich der geheimen Organisation angeschlossen, das gegen Dreacon vorgehen will.
Doch bevor du in den Kampfgeschickt wirst, sollst du in einer Simulation Namens "Super Cool" üben.
Für mehr Spaß gibt es einen Endless-Mode, dort könnt ihr unendlich lange Gegner nieder mätzeln.
→ Browser: https://gamesofshadows.itch.io/super-cool
Windows: Siehe oben (itch.io)
Mac: Siehe oben (itch.io)
Linux: Siehe oben (itch.io)
Android: Siehe oben (itch.io)
IOS: ?
Handy (via Browser): Siehe oben (itch.io)
*Version: Demo 1.3
Bevor das Template ganz released wird, gibt es erst noch eine Testphase, damit nicht nach dem Release zich Updates kommen müssen. Das Problem bei den Updates: wenn man mit dem Template gearbeitet hat und ein Update kommt, dann muss man dieses manuell machen oder nimmt im kauf, das der ganze Fortschritt weg ist. Es ist somit einfacher gleich die Updates zu machen und dann alles zu releasen
Trailer & Showcase:
➤ Downloade das Template hier:
Dropbox:
Coming soon… (nach Ende der Testphase)
Steam-Workshop (du musst den RPGmaker MV auf Steam besitzen):
https://steamcommunity.com/sha…filedetails/?id=852881486
Schnell, einfach und übersichtlich... zumindest sollte es so sein. Es ist mein zweites Template, deshalb gibt es noch einige Verbesserungen, diese man machen könnte. Bei diesem Spiel / Template habe ich viel neues ausprobiert, zusätzlich musste ich Kompromisse eingehen. Ich freue mich über jede Kritik, Vorschlag, etc.! Wenn ihr mehr wollt bzw. wenn es gut ankommt, werden weitere folgen, aber jetzt schauen wir uns mal das Template an:
Template-Daten:
→ Schwierigkeit: *schwer
→ Größe: ??? MB
→ Sprache: Englisch
→ Spielrichtung: modernes, taktischer 2D-Shooter
*nicht für Anfänger geeignet!
→ Template-Version: 1.2
→ RPGmaker: MV
→ RPGmaker-Version: 1.6.2
Game by GamesOfShadows / KlavirMusik
Game-Engine: RPG maker MV
Grafik:
- RPG maker MV
- RajawaliVX (rajawalivx.wordpress.com)
- Window-Skin "Digital" by SkottyTV
- GamesOfShadows (GOS)
Musik:
- RPG maker MV (BaseResource) / Kadokawa/Enterbrain
Alex Lisi ( http://www.alexlisi.xyz )
- Helipad Siege
- Infiltration at Dawn
- Tactics
Kevin MacLeod (incompetech.com):
- Local Forecast - Elevator
Licensed under Creative Commons:
By Attribution 3.0 License
http://creativecommons.org/licenses/by/3.0/
Plugins:
- Region Events (Yanfly)
- Region Restrictions (Yanfly)
- Picture Common Events (Yanfly)
- Self Switches & Variables (Yanfly)
- Event Spawner (Glav)
- GameUpgrade (SumRndmDde)
- MobileUI (Aloe Guvner)
- InputBlockKM (Poryg1)
- Text Sounds (Iavra)
- RS Chaser (biud436)
- MOG Picture Effects (Atelier-Rgss)
- Community Basic (RM CoreScript team)
- Skip Title
Vielen Dank an:
- Meine Freunde
- waynee95 für Scripts (https://waynee95.me)
- Shaz für Scripts
- Jitsu
- Das rpgmaker-mv Forum: https://rpgmaker-mv.de
- Das englische Forum: https://forums.rpgmakerweb.com
Im Template gibt es viele "Kommentare", diese zur Hilfe dienen. Damit ihr jedoch nichts wichtiges vergesst, solltet ihr lieber die Tutorials anschauen.
Video-Tutorials:
Alles wichtige (kommt mit dem Template-Release):
Noch in Arbeit
Extras für Fortgeschrittene (kommt nach dem Template-Release):
...
► Features ◄
- Eigener Titelbildschirm.
- Intro mit Logo & Preload.
- spielbar auf PC und Handy.
- Simples HUD für Handy-Version.
- Kill- und death-stats.
- Einfaches ändern der maximalen Schüsse / Munition.
-
Level-Reload.
- Auto-Save (jedoch im Spiel wegen einem Bug deaktiviert).
- Einfaches editieren der Credits.
- Beispiel-Levels (von der Demo-Version).
- Viele vorgefertigte Events (Feinde, Laser, Turrets,...).
- Checkpoints
- Zwei Modis (Story-Mode & Endless-Mode)
- ...
To-Do:
- Spiel fertigstellen (Full-Game)
- Trailer / Showcase & Tutorial
- Bugfixes? - Wenn nötig & ich diese fixen kann.
► Es gibt Tutorials und "Kommentare" zur Unterstützung / Hilfe.
Auf englisch | Auf deutsch | |
"Kommentare" |
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Video-Tutorials (Coming soon...) |
Beispiel-Bilder & Gifs:
Screenshots aus der Template-Demo:
Showcase-Gifs:
Mehr kommt in den nächsten Tagen!
Die lange Story hinter Super Cool:
Vor einer halben Ewigkeit war die erste Demo von Super-Cool released. Es gab nicht allzu viel Feedback, da damals es noch zu führ für das Spiel war. Die Steam-Workshop-Seite zeigte jedoch immer mehr Interesse (Stand 16.12.2019 - 200 Abos, 11 Favoriten und 7 Likes). Nachdem mein Laptop nicht mehr wollte, musste ich neu anfangen. Ich bin jedoch froh darüber, da die alte Version einfach schlecht war. Es war mühsam ein neues Level zu erstellen, es war mühsam neue Features einzubringen und es war mühsam den Überblick zu behalten. Am Ende gab es zu viele Bugs und Einschränkungen. Nach Block-Jump&Run schaute ich zurück und fragte mich: "welches Projekt soll ich weiter machen / reworken?". Die Entscheidung war schwer! Das Hohe Interesse und die Challange, die dieses Projekt mit sich bringt, haben mich motiviert und überzeugt! Jedoch kamen mehr Probleme auf, als gedacht. Ich müsste nun Komproisse eingehen. Bessere Performance oder mehr Genauigkeit? Schlechte Performance oder eine etwas große Einschränkung?... Dank diesem und dem englischen Forum, fand ich Scripte und bekam Hilfe bei Problemen. Selbst als Experte im Eventing (zumindest würde ich mich da persönlich einordnen?), lernte ich sehr viel neues! Und nun... nach einer halben Ewigkeit Stille... die erste Template-Version... das Spiel komplett reworked!
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