Huhu,
ich möchte gern in meinem Spiel die Möglichkeit einbauen, den Schwierigkeitsgrad im laufenden Spiel verändern zu können. Im Moment wird dies nur einmalig beim Start eines neuen Spiels abgefragt.
Ich möchte ungern auf ein System zurückgreifen à la "Auswahlmöglichkeiten zeigen" - klar, das würde gehen, wäre aber für den Spieler irgendwie umständlich, da er sich durch jede Frage einzeln durchklicken müsste.
Meine erste Idee war, dies in die Optionen mit einzubauen, was mit Yanflys Options Core auch funktionieren würde (wenn ich wüsste, wie die Befehle lauten), allerdings gelten die Optionen ja immer für alle Spielstände gemeinsam. Man könnte sich dann beispielsweise keine 3 verschiedene Spielstände erstellen, einer leicht, einer schwer, einer benutzerdefiniert - es hätten dann alle die gleiche Schwierigkeit, die man in den Optionen einstellt.
Drum hätte ich gern die Möglichkeit, ins MainMenu einen Unterpunkt zu basteln - bzw dies geht sogar recht einfach mit Yanflys MainMenuManager. Damit rufe ich nun ein Common Event auf.
Ja und jetzt? Bringt mir irgendwie auch nix, da ich im Common Event auch kein eigenes Fenster erstellen kann.
Wie erstelle ich mir jetzt ein Fenster, wo die verschiedenen Schieberegler drin sind?
Es müsste ähnlich aussehen wie bei der Einstellung der Lautstärke:
Nur dass die Punkte anders heißen würden und nicht in %, sondern zb als "wenig", "normal", "viele" angezeigt würden. Und man müsste sie natürlich mit Schaltern bzw. Variablen koppeln können.
Hat da jemand ne Idee? Gibt es sowas schon irgendwo und ich habs nicht gesehen?
LG
Zion