Echt tolle Verbesserungen! Weiter so!
Der Sonnenorden
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- RM XP
- Ab 16 Jahren
- Baerenbruder
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Das alte gefiel mir besser. Da konnte man sich so schön Durchglitchen :p
Ne, sieht natürlich um weiten besser aus.
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Man merkt sichtbar, wie du dich verbesserst
Gute Arbeit, weiter so!
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Der neue Minenstollen sieht echt super aus!
Ich muss zugeben, dass ich dein Spiel noch nicht gespielt habe, aber das muss ich definitiv nachholen!
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TheLuigiplayer warte am besten bis die Vollversion draußen ist
Wenn alles gut geht könnte sie sogar noch dieses Jahr rauskommen
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TheLuigiplayer warte am besten bis die Vollversion draußen ist
Wenn alles gut geht könnte sie sogar noch dieses Jahr rauskommen
Oh dann wärst du deutlich schneller als ich
Ich behalte dein Projekt auf jeden Fall im Auge
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So, da ich die letzten und auch nächsten Tage sehr viel Zeit habe, nutze ich diese um fleißig weiter zu Makern. Ich habe nun die gesamte Eishöhle erneuert, diese hat insgesamt 9 Maps, ich zeige euch aber nur die 4 Maps die sich hier am deutlichsten geändert haben, da bei den anderen 5 Maps jetzt nicht ganz so viel bearbeitet werden musste.
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Dann wird es ja diesmal wenigstens schön dutzende male durch die Eishöhle zu rennen
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Kleine Info:
Wie ich schon mal hier geschrieben habe werde ich den "perfect way" Ratgeber für mein Spiel erstellen, weil das Spiel insgesamt ja recht fordernd ist.
Der Ratgeber dient auch dazu nachschauen zu können, falls man irgendwo nicht weiterkommt. ( Im Prinzip eine Art Komplettlösung )
Ich habe insgesamt 7 Tester und dadurch konnte ich mir schon mal ein recht gutes Bild davon machen, wie das Spiel so von der Schwierigkeit her bei den Spielern ankommt.
Für 4 war das Spiel schon ziemlich schwer, für 2 war es genau richtig und für einen sogar ein wenig zu leicht.
Ich kann also wie man sieht nicht gerade jeden mit der aktuellen Schwierigkeit des Spiels ansprechen, daher habe ich mich kürzlich entschieden eine zusätzliche Schwierigkeitsstufe einzubauen.
- Diejenigen die es recht fordernd möchten, spielen die normale Schwierigkeitsstufe.
- Diejenigen die es leichter haben möchten, nehmen sich dabei den Ratgeber zur Hand.
- Und für diejenigen die die ultimative Herausforderung suchen wird es dann den zusätzlichen Schwierigkeitsgrad "Höllisch" gebenIch denke, dass ich durch diese Lösung dann auch möglichst viele Spielertypen ansprechen kann.
Wird natürlich ziemlich viel Arbeit einen zusätzlichen Schwierigkeitsgrad einzubauen, aber ich hoffe es wird sich lohnen
Euer Bärenbro -
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Super Idee!
Das gleiche Problem hatte ich bei meinem Swift auch, als die ersten Tester durchgelaufen sind. Drum hab ich dann die 3 Schwierigkeitsgrade inkl. dem vierten (Benutzerdefiniert) eingebaut.
So kann man es dann doch jedem recht machen
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Ich habe über D4rkD stream dein Projekt gesehen und finde, deine Screens sind wahrlich eine positive Entwicklung. Ich bin mir sicher, dass du aus dem Projekt einiges rausholen kannst.
Es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen und wenn sich das Projekt sich im positiven steigert, dann ist das viel Wert.
Zum Walkthrough/Komplettlösung, wenn dein Spiel so schwer ist und viele daran scheitern, weiterzukommen - macht das durchaus Sinn.
Was Schwierigkeitsgrade angeht, ich war schon immer ein "leicht/Normal" Wähler einfach aus dem Prinzip, dass ich mehr von der Story genießen möchte, als mich mit Kämpfen abzuquälen. Aber da ist ja immer die Frage worauf man als Entwickler sich konzentriert und wie sehr man Zeit im Kampfsystem investiert. MMn muss das kämpfen halt spass machen um damit eine Bandbreite der Spieler zu erreichen und das ist mit dem Maker durchaus schwierig.
3 Schwierigkeitsgrade find ich eigtl schon ausreichend.
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Sodele,
die Orkmine habe ich jetzt auch soweit neu gemappt, da diese aber ziemlich viele Maps hat zeige ich euch nur ein paar davon.
Ledier habe ich diesmal versehentlich einige Bilder der alten Maps gelöscht weshalb ich euch von einigen nur die neuen Maps zeigen kann.
Für weitere Verbesserungsvorschläge bin ich offen
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Sieht viel besser aus als vorher, weiter so.
Für weitere Verbesserungsvorschläge bin ich offen
Ist die Miene noch frisch gebaut? Die Balken sehen alle Neu und gleich aus.
Da könnte man noch mit Blätter, Spinnennetze, hängende Seile, Werkzeuge oder Fackeln Abwechslung einbringen. -
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Wo befindet sich die Gebirgsmine 4?
Alle anderen Bilder zeigen Wasser (also Etage 1). Das letzte Bild nicht.Ist das eine Etage über dem Wasser?
Wenn ja, wieso ist dann bei den unteren Etage keine steilen Wände?
Und wenn in der oberen Etage Flächen weggebrochen sind, weil die Gleise an einem Abgrund enden, müssten Überreste davon nicht in den unteren Etagen sichtbar sein?
Müsste man dann nicht auch die unteren Etagen sehen statt stille schwarze Nacht
In der Gebirgsmine (Kammer) sieht die Erhöhung noch sehr geradlinig aus.
Solche Wände können in der Natur durch fliessend Wasser verursacht werden, aber das Wasser fliesst unten.
Der Fluss in Gebirgsmine ist auch kerzengrade.
Es gibt allgemein kaum Erhöhungen. Die vorhandenen Treppen überbrücken immer gleich 1-2 Etagen.
Aber in einer Mine ist es selten so eben.
Da könnte man noch mit Blätter, Spinnennetze, hängende Seile, Werkzeuge oder Fackeln Abwechslung einbringen.
Blätter im Eingangsbereich der Mine und angetrieben vom Fluss, so dieser nicht in einer unterirdischen Quelle anfing und noch gar nicht die Höhle verlassen hat.
Dazu auch ein paar rumliegende Balken, die noch nicht verbaut wurden?
Ein verlorenener Minenhelm wär auch lustig
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Beim ersten Bild, mach die Höhle kleiner wenn du sie nicht Ordentlich füllen kannst.
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Wo befindet sich die Gebirgsmine 4?
Alle anderen Bilder zeigen Wasser (also Etage 1). Das letzte Bild nicht.Ist das eine Etage über dem Wasser
Ja Gebirgsmine 4 ist ziemlich weit oben, wesentlich weiter oben als die anderen Ebenen ( wo das Wasser dann schon zu sehen ist. ) Deswegen hab ich gedacht es ist ok wenn da quasi in dem Fall nur "stille schwarze Nacht" zu sehen ist
Oder meinst du ich sollte es besser so ändern, dass da das Wasser schon zu sehen ist, nur dass es sich eben deutlich weiter unten befindet?
Mit dem kerzengeraden Fluss und der noch zu geradlinigen Erhöhung bei der Kammer hast natürlich recht, dass sieht hier noch ziemlich unnatürlich aus, werd ich demensprechend weiter bearbeiten.
Allgemein versuch ich dann noch alles unebener zu machen.
Beim ersten Bild, mach die Höhle kleiner wenn du sie nicht Ordentlich füllen kannst.
Werd ich machen^^
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Oder meinst du ich sollte es besser so ändern, dass da das Wasser schon zu sehen ist, nur dass es sich eben deutlich weiter unten befindet?
Ich meine nichts und denke viel
Wie sehen die Minen von oben aus bei wenig Licht.
Sieht man hier und da einige Lichtquellen und eine Wand oder einen Sodaten mit Fackel?
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Live-Stream Ankündigung
Der gute DonF204 wird sich heute ( 30.05.2020 ) um 21Uhr die neuste Beta-Version ( Version 2.6 ) von "Der Sonnenorden" ansehen.Wir würden uns freuen wenn ihr dabei seit
Hier gehts zu seinem Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCs6sntcjcmwvtIJQNNJNJnw
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Die letzten Maps sind gute Verbesserungen, bäriger Bruder. Man sieht bei deinen Fähigkeiten einen guten Sprung nach vorn. Nur immer weiter, geht alles in die richtige Richtung.
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Kleines Update:
Der ein oder andere von euch weiß vielleicht schon dass es bei mir im Spiel ein Gebäude namens "Grieths Turm" gibt.
Da der Turm ganze 7 Etagen hat und man alle Etagen nach dem Bosskampf wieder zurücklaufen muss ( eventuell auch davor um sich an der Heilquelle zu heilen ) ist das natürlich ziemlich mühsehlig gewesen.
Um diesen Laufweg um einiges kürzer zu machen habe ich es jetzt so gemacht, dass man an dem Turm jetzt eine Leiter runterlassen kann und sich so den ganzen Weg durch die Etagen spart
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