Hallo liebe Community!
Dies ist nicht nur das erste Spiel, welches ich erstellen werde, sondern auch meine erste Spielvorstellung, seit also bitte nicht zu hart zu mir
Ich habe auch schon vor einiger Zeit eine Demo hochgeladen, welche von den Maps her allerdings noch sehr unschön und fehlerhaft ist.
Dabei ging es mir in erster Linie darum, dass man schonmal einen kleinen Einblick in die Story bekommt und dass ich schonmal etwas probeweise ins Forum lade.
Zunächst einige Infos zum Spiel:
Vor 10.000 Jahren haben 8 Auserwählte Diabolo, den Fürsten der Unterwelt im Kampf besiegt und die Welt so vor dem Untergang bewahrt.
Seit diesem Tage wurde der sogenannte Sonnenorden gegründet, um das Böse, egal in welcher Form auch immer erfolgreich zu bekämpfen und überall auf der Welt wurden Sonnenquartiere errichtet, welche den Sonnensöldnern von nun an als Zuhause dienen sollten.
Die dunklen Kapitel der Geschichte scheinen längst abgeschlossen zu sein, doch noch ahnt niemand, dass das schlimmste erst noch bevorsteht...
1.Hälfte des Spiels
Eine Rittertruppe des Königs ist spurlos verschwunden und es liegt an dir herauszufinden was es damit auf sich hat, darüber hinaus vermehren sich unerklärlicher weise die Angriffe von Monstern auf Menschen sehr stark.
Um all diesen Geheimnissen auf den Grund zu gehen führt dich diese Reise bis hin zu der sogenannten "verbotenen Zone", von der niemals ein Mensch zurückkehrte.
- In dieser Hälfte des Spiels bereist du die unterschiedlichsten Orte und es gibt viele Landschaften und Dungeons zum erkunden und viele Geheimnisse zu entdecken.
- Es gibt mehrere anspruchsvolle Aufgaben und harte Bosskämpfe
- Du hast jeweils immer eine Hauptquest und zahlreiche Nebenquests.
- Du begegnest auf deiner Reise den unterschiedlichsten Leuten, sowohl Freunden als auch Feinden und du entscheidest bei manchen davon über Leben und Tod.
2.Hälfte des Spiels
Du befindest dich mitten in einer Zombieapokalypse wieder, weißt allerdings noch nicht, wie es dazu kommen konnte. Alles was momentan zählt, ist das nackte Überleben.
- In dieser Hälfte des Spiels geht es in erster Linie darum, selbst am leben zu bleiben und andere Überlebende zu finden.
- Die Heilungsmöglichkeiten sind begrenzt.
- Speichermöglichkeiten sind begrenzt.
-Dir schließen sich hin und wieder ein paar Überlebende an, von denen einige auch sterben können.
-Wer diese Apokalypse überlebt, oder ob sie überhaupt jemand überlebt, hängt von dir und den Entscheidungen die du triffst ab.
Gesamtes Spiel
-In dem Spiel ( in beiden Hälften) triffst du hin und wieder Entscheidungen, die das Spielgeschehen immer wieder leicht beeinflussen und letztendlich zu einem guten oder einem schlechten Ende führen.
- Questlog
- 60 freischaltbare Errungenschaften
- Crafting System
- Beeinflußung des Spielgeschehens durch Entscheidungen
- Begrenztes Inventar
- überflüßige Items können weggeworfen werden
- 38 freischaltbare Charackterprofile
- 2 Schwierigkeitsgrade
- 2 Secrets
Fabian: Er ist noch ganz neu bei den Sonnensöldnern und ziemlich unerfahren, wächst aber stets mit seinen Aufgaben.
Doch aufgrund seiner ersten Mission, die ein ziemlicher Misserfolg war, wird er nur äußerst ungerne mit einer Mission beauftragt.
Sebastian: Er ist ebenfalls relativ neu bei den Sonnensöldnern, doch hat bisher all seine Missionen erfolgreich absolviert.
Außerdem hat er viele Freunde bei den Sonnensöldnern, vorallem mit Fabian ist er eng befreundet, allerdings hat er auch einen
Hang zur Übertreibung und ist ziemlich ängstlich, was manchen seiner Kollegen missfällt.
Martin: Ein Söldner, der auf Hexenjagd speziallisiert ist und keine halben Sachen macht. Schon lange versucht er den Hexen, die im Finsterforst ihr Unwesen
treiben sollen, ein Ende zu bereiten.
Nina: Eine Heilerin aus der Stadt Port Vistol, die eine tragische Vergangenheit hat. Für eine bestimmte Summe an Gold begleitet sie
Söldner eine Zeit lang während ihren Missionen.
David: Ein rebellischer Sonnensöldner, der schon länger Teil des Ordens ist und seine eigenen Witze am lustigsten findet, welche
die meisten allerdings eher als störend und unangebracht empfinden.
Klaus: Ein Kleinkrimineller, der unter Kleptomanie "leidet". Erst kürzlich wurde er von der Stadtwache bei einem Diebstahl
erwischt und befindet sich zurzeit hinter Schloss und Riegel.
Tinkabell: Eine Fee von vielen, die im Finsterforst leben. Kaum ein Mensch weiß von ihrer Existenz, da sie extrem scheue Wesen
sind und sich den Menschen nicht zeigen wollen.
Cloud: Einer der begabtesten Sonnensöldner seiner Zeit, der jedoch im Gegensatz zu den meisten anderen nicht im Team, sondern
immer alleine arbeitet, daher ist nicht viel über seine Persönlichkeit bekannt.
Tobias: Ein begabter Sonnensöldner, der allerdings ziemlich abgehoben ist und sich noch besser darstellt als er tatsächlich ist.
Genre:
Während die erste Hälfte des Spiels ein Adventure ist, geht die zweite Hälfte mehr so in Richtung Horror-Survival
Spieldauer: 30 bis 35 Stunden
Weitere Bemerkung zum Spiel:
Dies ist das erstes Spiel dass ich erstelle und gleichzeitig sind es auch meine ersten Makerversuche, da ich vor noch einem Jahr nicht einmal wusste, dass es so etwas wie RPG Maker überhaupt gibt
Ich kann jetzt schon sagen, dass das Spiel mit Sicherheit einige Schwächen haben wird, aber ich hoffe eben auch, dass es trotzdem Spaß machen wird.
Hier ein kleiner Trailer zum Spiel ( Vollversion )
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Vollversion:
mfG
Bärenbruder