Der Sonnenorden







  • Hallo liebe Community!


    Dies ist nicht nur das erste Spiel, welches ich erstellen werde, sondern auch meine erste Spielvorstellung, seit also bitte nicht zu hart zu mir;)

    Ich habe auch schon vor einiger Zeit eine Demo hochgeladen, welche von den Maps her allerdings noch sehr unschön und fehlerhaft ist.

    Dabei ging es mir in erster Linie darum, dass man schonmal einen kleinen Einblick in die Story bekommt und dass ich schonmal etwas probeweise ins Forum lade.


    Für die Vollversion habe ich mittlerweile alles soweit fertig, nur jetzt muss es noch getestet werden und gegebenenfalls ein paar Kleinigkeiten geändert werden, bzw. ein paar der Maps ausgebessert werden.



    Zunächst einige Infos zum Spiel:










    Genre:

    Während die erste Hälfte des Spiels ein Adventure ist, geht die zweite Hälfte mehr so in Richtung Horror-Survival


    Spieldauer: 35 bis 45 Stunden




    Weitere Bemerkung zum Spiel:

    Dies ist das erstes Spiel dass ich erstelle und gleichzeitig sind es auch meine ersten Makerversuche, da ich vor noch einem Jahr nicht einmal wusste, dass es so etwas wie RPG Maker überhaupt gibt:D

    Ich kann jetzt schon sagen, dass das Spiel mit Sicherheit einige Schwächen haben wird, aber ich hoffe eben auch, dass es trotzdem Spaß machen wird.

    Bei vielen Sachen bin ich mir auch noch sehr unsicher, vorallem was den Schwierigkeitsgrad der Gegner angeht, es soll ja nicht zu schwer, aber auch nicht zu leicht sein.

    Bis die endgültige Vollversion fertig ist wird es jedenfalls noch eine ganze Weile dauern.



    Hier ein kleiner Trailer zum Spiel ( frühe Beta-Version )

     https://youtu.be/c_jwvW8XTWE







    Testversion:

    Sollte bei jemandem ein Interesse darin bestehen, die neuste Version zu testen, bzw. weiter zu testen, könnt ihr euch gerne bei mir per PN melden ;)


    mfG

    Bärenbruder

  • So ein kleines Update:


    Ich habe jetzt die Handlung (den Inhalt) des Spiels konkreter beschrieben und mein Spiel an sich ist eigentlich schon zu 100% fertig, nur jetzt muss es noch getestet werden, von mir und noch von 2 oder 3 anderen.

    Sollte noch jemand Interesse daran haben, dass Spiel zu testen könnt ihr euch gerne bei mir melden, egal ob hier oder per PN ;)

  • Die Maps auf deinen Screenshots wirken ziemlich leer. Falls du die nochmal bearbeitet hast, wäre es cool, wenn du uns die neuen Versionen zeigen könntest.


    Wenn man die Screenshots in deinem Spoiler anklickt, kommt nur "Seite nicht gefunden". Wie hast du die denn hochgeladen?

    Wenn ich Bilder hochlade, ziehe ich die einfach aus dem Ordner in den Beitrag rein, dann erscheinen sie an der Stelle, wo der Cursor ist. Sollte nicht so schwer sein.


  • -Erstmal danke für die ganzen Hinweise. Diese Grafik von Cloud wird im Spiel eine andere sein und den Namen von der Fee, ja den werde ich höchstwahrscheinlich auch noch einmal ändern.


    - Das mit der Klaustrophobie und der Kleptomanie habe ich Depp tatsächlich verwechselt, danke dass du mich da auch nochmal drauf aufmerksam gemacht hast.


    -Und das mit den Screenshots habe ich genauso gemacht wie du gesagt hast, einfach per "drag and drop". Warum sie außer mir keiner sehen kann ist mir ehrlich gesagt auch ein Rätsel, aber daher habe ich sie ja nochmal im Dateianhang hochgeladen.


    -Du sagst die Maps wirken leer, meinst du damit die Maps von allen 6 Bildern, oder nur von bestimmten Bildern? Weil ich habe nämlich von den Maps die bei den Screenshots zu sehen sind nur 2 von den 6 bearbeitet.

  • Freut mich, wenn ich helfen kann :)


    Das mit den Screenshots verstehe ich dann auch nicht :/


    -Du sagst die Maps wirken leer, meinst du damit die Maps von allen 6 Bildern, oder nur von bestimmten Bildern? Weil ich habe nämlich von den Maps die bei den Screenshots zu sehen sind nur 2 von den 6 bearbeitet.

    Tatsächlich meine ich alle.

    Klick mal oben auf "Galerie" und schau dir da mal wahllos ein paar Bilder an. Du wirst merken, die Maps sind wesentlich gefüllter als deine.

    Aber mach dir nix draus - mein erstes Projekt ist maptechnisch ne echte Katastrophe, aber man kann ja draus lernen ^^

  • Ja,man merkt auf jeden Fall den Unterschied^^

    Ich will nicht sagen dass alle meine Maps schlecht bzw. eine Vollkatastrophe sind, aber sie sind jetzt auch nichts besonderes, ich habe mit diesem Projekt auch so meine ersten Makerversuche überhaupt gemacht und das merkt man bei den meisten Maps wahrscheinlich auch...

    erst die späteren Maps sind dann etwas besser.

    Und ja, gelernt habe ich in jedem Fall was draus und auch wenn das Mapping meine größte Schwäche ist, wird das für zukünftige Projekte definitiv

    besser sein;)


    Die Maps jetzt noch extrem umzubauen wäre mittlerweile leider viel zu umständlich, mit Sicherheit kann ich bestimmt noch das ein oder andere ändern und verbessern, aber das wären dann eben nur so Kleinigkeiten.

    Ich könnte dir vielleicht per PN 2 oder 3 Bilder von einigen meiner Maps schicken, wo die gesamte Map zu sehen ist, eventuell könntest du mir dann da noch ein paar konkrete Tipps geben, wenn das ok für dich ist.

  • So, wieder eine kurze Info, ich habe die Wintersales genutzt und mir die RPG Maker 2003, VX Ace und MV gekauft, um die Ressourcen die ich in mein Spiel eingebaut habe auch legal nutzen zu können. Leider musste ich aber die Grafik von Cloud durch eine eigene Grafik von mir ersetzen ( ja ich weiß, ich kann nicht zeichnen, aber ich habe nirgendwo sonst eine passende Grafik für diesen Charset gefunden).

    Wahrscheinlich muss ich das auch noch für ein paar wenige andere Charaktere machen, aber lieber so, als wenn ich nachher Ärger mit jemandem bekomme.