Hallo zusammen,
Ich habe mich nach Jahren mal wieder an den Maker gesetzt und bin natuerlich direkt auf ein Problem gestossen...
Wie wahrscheinlich viele Andere auch, moechte ich mich an ein Farmsystem a la Harvest Moon wagen. Ich habe mir mit Events ein Zeitsystem gebastelt (jede 60 frames = eine "Minute" im Spiel), was auch tadellos funktioniert. Und ich habe ebenfalls mit Events ein Farmsystem gebastelt, welches eine Pflanze nach so und so vielen Frames wachsen laesst, wenn man sie giesst.
So weit, so gut. Meine Frage ist nun: Kann man ein Event erstellen, welches jedes mal schaut, ob der Schalter "gegossen" an oder aus ist, wenn sich die Variable "Tag" um 1 erhoeht? Also jeden Tag um Mitternacht erfragt, ob die Pflanze wachsen darf oder nicht, anstatt auf Frames angewiesen zu sein?
Ich weiss, dass man Variablen irgendwie in anderen Variablen speichern kann, aber habe keine Ahnung, ob das ueberhaupt der richtige Weg ist. Jede Hilfe oder Idee ist mir willkommen.
(Anmerkung: Ich habe mich auch schon an Galv's Tool & Seed plugin versucht, aber habe da aehnliche Probleme, und ich glaube, mein Programmierwissen reicht einfach nicht aus, um das Plugin wirklich zu verstehen. )
Vielen Dank!