Neues RPG Maker MV Tool: Database Converter

  • Hi zusammen,

    bei der wöchentlichen Veröffentlichung neuer DLC's gibt es diese Woche ganze 5 neue Angebote.
    Wer diese regelmäßig verfolgt könnte dabei übersehen haben, dass es ein kostenloses Tool neu bei Steam gibt. Es nennt sich "RPG Maker MV Tools - Database Converter MV".

    Die Kurzbeschreibung bei Steam:

    "RPG Maker MV Tool Database Converter MV is a support application to export/import databases of RPG Maker MV into various database formats including Excel and CSV."



    Was das Tool alles genau kann habe ich mir noch nicht näher angesehen. Ich dachte mir nur, dass es für einige hier interessant sein könnte. Vielleicht wird so ja die Übersetzung von Spielen leichter.

    Hier der Link: https://store.steampowered.com…s__Database_ConVerter_MV/


    Aktuell gibt es das Tool wohl nur bei Steam. Im rpgmaker.web-Forum hat jedoch Jemand gefragt ob es auch auf der regulären Seite erhältlich sein wird. Jemand vom Team wollte dies klären. Daher könnte es das Tool auch bald außerhalb von Steam geben.


    Diskutiert hier gerne über das neue Tool.



  • Irgendwie verstehe ich den nicht.
    Ich habe mir den zwar geholt, zum einem weil der Kostenlos ist, zum anderem weil ich Excel mag. Aber irgendwie haut der nicht die Daten heraus, die ich haben/bearbeiten will. Und die Sachen, die ich bearbeiten will bekomme ich nicht.


    Ist nun zwar toll, dass da so viele Sachen herausgezogen werden können, aber für mich nutzbar ist das nicht.

    (Oder ich brauche eine bessere Erklärung für die Geschichte.)