Yanfly Victory Aftermath massive Lags -gelöst-

  • Hallo Freunde,

    nutzt jemand von Euch das Script Victory Aftermath von yanfly?

    Ich habe es eingebunden aber bekomme massive Lags wenn die Erfahrungspunkte aufgezählt werden. Mal läuft es rund ohne Probs dann braucht es ewig überhaupt zu laden oder es zählt mit recht ruckelig die EXP nach oben.

    Hattet ihr auch das Problem? Konntet ihr das Lösen?

    Ich nutze bisher nur Yanfly Plugins sonst keine von weiteren Scriptern.

  • Ich hatte das selbe Problem mal. Auch in den Kämpfen wurde das bemerkbar, das diese immer langsamer wurden. Der Fehler lag an einem Plugin der den Cache eigentlich verbessern sollte. Ich weis aber nicht mehr genau von wem oder welches Plugin das war. Nutzt du Plugins um deine Bilder vielleicht zu Preloaden oder deinen Cache zu reinigen? Wenn ja deaktiviere mal jene Plugins und schau obs dann funktioniert!

  • Ich hatte das selbe Problem mal. Auch in den Kämpfen wurde das bemerkbar, das diese immer langsamer wurden. Der Fehler lag an einem Plugin der den Cache eigentlich verbessern sollte. Ich weis aber nicht mehr genau von wem oder welches Plugin das war. Nutzt du Plugins um deine Bilder vielleicht zu Preloaden oder deinen Cache zu reinigen? Wenn ja deaktiviere mal jene Plugins und schau obs dann funktioniert!

    Nein ich nutze keine Scripts um den Cache zu beschleunigen. Ich habe das Mog Script um Bilder an Positionen zu halten. Das hatte ich zum testen auch mal deaktiviert, aber daran lags nicht. Hatte trotzdem noch lags. =(

  • Ok, ich habe es auf einem anderem PC probiert und konnte das Problem nicht reproduzieren.
    Ich denke es liegt an meinem neuen Computer, ich werde ihn demnächst neu Aufsetzen. Es gab in der letzen Woche einen Massiven Hardware wechsel, u.A. neue CPU (von Intels Xeon auf Ryzen3600) vielleicht hat Win 10 einfach nur Treiberprobleme weil zuviel restmülll übrig ist von den anderen Komponenten.

    Ich werde berichten obs geklappt hat.

  • Ich habe nun win 10 neu aufgesetzt. Aber es laggt immernoch. Vielleicht liegt es an der Ryzen 3600 CPU.

    Hat jemand n Ryzen der 3. Generation und nutzt dieses Plugin? Funktioniert es gut?

    Habe mittlerweile das Spiel auf einem 3. PC getestet und da lief es auch einwandfrei

  • Heureka,

    ich habe den Fehler gefunden!
    Der Lag wurde durch meinen Monitor, besser den FPS verursacht. Ich habe einen Freesync Monitor mit 120 FPS, mein zweiter Monitor hat nur 60 FPS. Aus Spaß habe ich das Fenster auf den zweiten Moni mit 60FPS geschoben und siehe da?!!! Alles Funktioniert einwandfrei!

    Nachtrag: Ich hab jetzt das Yanfly FPSSynch Plungin eingebunden und es klappt auch auf dem freesync 120hz Monitor.

    Der Thread kann geschlossen und mit gelöst markiert werden. (Wenn es geht?)

    Romeo%20Eve%20Heija2%20Kopie.png

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lyon ()