Skill Baum/ Level Punkte selber verteilen

  • Hi Leute,


    Nun ich habe mit einem Neuen Spiel begonnen im MV und in diesem Spiel möchte ich das alle Werte nicht durch die Level Ups verbessert werden sondern man nach jedem Level Up die Möglichkeit hat Punkte auf Angriff, Verteidigung, Leben, Magie, Geschick und Glück zu verteilen. (Ich hoffe ich habe kein Attribut vergessen) Dies soll übrigens dann in Stufen Passieren während Mana und LP zum beispiel pro Stufe 10 dazu bekommen bekommen die anderen immer nur 1 dazu. Heißt also ein Verteilbarer Punkt hat je nach Attribut einen anderen Wert.


    Auch möchte ich das man pro Level Up Skill Punkte bekommt, mit denen man in einem Individuellen Skillbaum voranschreiten kann und sich dann auch für einen weg entscheiden kann. Zum Beispiel eher Kriegerisch oder eher Gelehrter. Außerdem würde ich gerne ein Karma System damit verknüpfen manche Skills sind nur Lernbar wenn man Gut ist andere nur wenn man eher Böse agiert und wieder andere wenn man dem Neutralen Pfad folgt.


    Leider habe ich jedoch kaum Erfahrung mit Plugins. Mit Events und Variablen könnte ich wohl eine Lösung basteln da bin ich mir sicher die würde jedoch sehr Kompliziert ausfallen und eventuell zu viele Ressourcen Fressen.


    Wäre Nett wenn mir jemand Tipps diesbezüglich geben könnte, oder Anregungen wie ich das Lösen kann. Vielleicht gibt es ja sogar bereits Ähnliche Fragen oder schon Antworten die ich nicht gesehen habe.


    Vielen Dank schon mal ^^

  • Also erstmal hallo und willkommen im Forum ;)


    Zu deinen Sachen, das ist alles möglich aber auch mit Arbeit verbunden. Wenn du ein wenig die Foren Suche nutzt wirst du auf einiges stoßen was dir anregungen dazu gibt, Auch ein besuch im Plugin Bereich für deinen Skill Tree dürfte einen Besuch wert sein ;)


    Einfach mal ein wenig hier rum stöbern und dann kann man noch immer weiter helfen :)



    Mfg

    Sajiki