[Event]+[Script] Flexibles Zelten - [UPDATE]

  • Hallo,


    ich möchte hier mein Zelt-System einmal Präsentieren, mit der Bitte um Rücksprache.

    Kritik, Lob, Vorschläge etc.


    Danke :)


    Bei Fragen, gerne Fragen ;)


    Hier das Video


    _________________________________________

    UPDATE


    Ich habe es jetzt ein bisschen abgeändert.


    Man kann das Zelt jetzt nur noch auf dem Flachen Boden bewegen und Platzieren.

    Außerdem kann man das Zelt nicht mehr Platzieren, wenn der Eingang Blockiert ist.


    Leider haben sich andere Probleme offenbart. Wenn man schnell hintereinander

    links/rechts, oben/unten drückt, dann kann man das Zelt an eigentlich, dafür nicht

    vorgesehene Orte Platzieren (z.B. teilweise über Wasser). Das zweite Problem ist,

    mann kann das Zelt auch außerhalb des Bildschirms Platzieren, wobei ich schon

    Ansätze für eine Lösung im Kopf habe. Und zu guter letzt ein Problem, über das ich

    mir noch keine Gedanken gemacht habe, da es mir jetzt beim schreiben einfiel.

    Unzwar die Platzierungssperre wenn ein NPC oder man selbst im Zeltbereich steht.


    Der nächte Problemfaktor tut sich nach dem Platzieren des Zeltes auf oder ich denke zu kompliziert?


    Man soll nicht DURCHS Zelt laufen können und deshalb wollte ich die Bereiche neben

    dem Zelt mit einer Richtungs- bzw. Inputabfrage machen, bei der der Spieler dann

    gestoppt wird. Allerdings habe ich dafür keine Lösung, die mit Eventing zu bewältigen

    wäre, da selbst nach erfolgreichem anhalten nach Release der Richtungstaste der Spieler

    trozdem weiter geht. Auch die NPCs sind dann noch ein Problem.

    (Wobei ich das vielleicht noch hinbekommen kann durch simple Koordinatenabfrage)


    Leute... Wenn Ihr Ideen habt, dann immer her damit, ich weis nicht mehr weiter momentan.


    Hier das neue Video.__

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von STAGfm () aus folgendem Grund: Neue Informationen und Fortschritte.

  • Erinnert mich an PlanetZeros craft plugin oder Methode ?


    Aber gut. Ich sehe nur ein Problem falls man das Zelt nur von unten anklicken kann um es einzupacken und man es an ne Mauer stellt sodass man nicht von unten ran kommt, oderwenn man es auf nen nicht zugängliches Areal wie evt ne kleine Insel im See stellt. Wie verhält es sich wenn es aufgebaut ist und man die Map wechselt? Bleibt es da oder wird es automatisch abgebaut

    Wenn du mich unterstützen willst, kaufe mir gern einen

    kofi2.png

  • Ich gebe Cosmo Recht.

    Aber es sieht erstmal sehr Interessant aus. Wenn möglich würde ich vielleicht noch einen Bauradius einbauen, damit man bei größeren Karten das Zelt nicht irgendwohin stellen kann.

  • Find ich richtig cool! Kann man so auch andere Dinge Platzieren?

  • Tw0Face schrieb:

    Das ist ziemlich cool. Könnte eine wunderbare Baumechanik für Citybuilder werden. Man kann vielleicht noch das Feature einbauen, das Objekt (also momentan das Zelt) zu rotieren.

    Ja das könnte man machen. Allerdings wäre es ziemlich aufwändig zu grafizieren.

    Find ich richtig cool! Kann man so auch andere Dinge Platzieren?

    Klar du kannst alles platzieren was du willst. Du musst nur die Grafik ändern und vielleicht noch ein, zwei Variabeln anpassen.

    Wenn das System ausgereifter ist, dann werde ich das Prinzip nochmal genauer erläutern. (Die nächste Woche irgendwann)


    Danke schon mal für die bisherigen Likes und Antworten, das motiviert mich, weiter zu machen.