Projektvorstellung Lunanxím

  • Warum schreibst du es denn dann nicht dazu? Es wirkt ein wenig so, als ob du dir diese ganzen kleinen Punkte nach und nach nun dazu erfindest, da sie dann als Erklärung zu gewissen Fragen und Kritiken passen. Nicht bös gemeint aber das wirkt aktuell nun mal so, da du solche erklärungen nicht von Anfang an in deine Vorstellung geschrieben hast. Wichtig zu sagen ist, dass dieses Projekt noch verdammt viel Zeit in seiner Entstehung braucht. Man merkt dass du grade deine aller ersten Schritte machst und ich würde mir die Frage stellen, ob du nicht erst mal ein paar kleinere Spielchen verwirklichst, als gleich an ein solches Mammutprojekt zu gehen, dass dann auch noch direkt auf den App Markt soll um dir, wie du es ja selbst sagtest" einen Namen zu machen". Ich weiß nicht ob dieses Projekt ein einfach viel zu großes dafür ist, dass du dort kostenlos einen Grafiker, oder anderes einstellen könntest. Das wird wirklich verdammt schwer glaub mir.

  • Ich habe kein Problem mit Kritik :)

    Nun die Antworten zu deinen Kommentaren. Nein also so ist es nun nicht, selbst wenn es so wirkt! Und sollte dies so wirken war es keine Absicht. Diese Punkte sind im Vorfeld schon bedacht gewesen. Ob es nun glaubhaft ist oder nicht ist mir da ehrlich gesagt ziemlich gleich. So nun zum für mich sehr wichtigen anderen Punkten! Zu aller erst habe ich nie erwähnt das ich " Kostenlos" einen Grafiker für diesen Aufwand suche. Du hattest dich damals angeboten auf dieser Basis und wolltest über das Projekt ein paar Dinge wissen. Zu diesem Zeitpunkt war es noch ganz in der Anfangsphase das ist richtig. Du hast sofort los gelegt wobei ich dir selbst erklärte alles Step by step und du wusstest das es zu diesem Zeitpunkt noch komplett am Anfang war ;) So nun weiter... Da ich wie gesagt habe in der Vergangenheit schon "sehr" viel mit dem rm2k3 gearbeitet habe, traue ich mir dieses Projekt mehr als zu. Bedeutet nicht das ich noch eine Menge lernen kann und muss.


    Des weiteren gab es Dinge die du hier erwähnst die eine Idee waren für das Spiel, Dinge die im übrigen wie ich dich bat auch persönlich sind. Finde es ehrlich gesagt traurig das du dich an solche nicht halten kannst! Du bist dann abgesprungen was ich sehr bedauerte aber das war nun mal deine Entscheidung und ich hab es in keiner Form dir übel genommen. Aber ich muss dir zustimmen, wie du selbst gesagt hast, bist du unzuverlässig...Denn wenn man jemanden was persönlich über ein Projekt verrät oder über die Idee, sollte man sich darauf verlassen das dies auch persönlich behandelt wird. Mit dem Kritik Punkt musst du leben können. Bitte aber keine Dinge verdrehen sondern bei Tatsachen bleiben. Denn oben steht klar neben dem Thread " Idee " ! Ebenfalls an was grad gearbeitet wird.



    Nochmal fürs Verständnis: Es wird so gut ich kann neu präsentiert. Falls dies noch mal notwendig sein wird.

  • Ich kann mich wirklich nicht erinnern dass ich nun was persönliches ausgeplaudert haben soll.. Ich denke ich bin an dieser Stelle mal raus, bevor das hier noch eskaliert, da ich mir diesen Schuh nicht anziehen lasse. Was mein letzter Post diesbezüglich.

  • Ah, du meinst die physikalischen Parameter des Planeten. Dann sieht die Sache natürlich gleich ganz anders aus. ^^ Ja, da kann man natürlich einiges an Lokalkolorit reinbringen.


    Solltest du dabei einen halbwegs realistischen Rahmen wahren wollen, würde es sich allerdings lohnen über zwei Punkte nachzudenken.


    Zum einen wäre der Planet ungemütlich groß. Selbst wenn sich das vierzigfache auf die Oberfläche bezieht, hätte der Planet noch mehr als den sechsfachen Durchmesser der Erde und eine entsprechend hohe Oberflächenschwerkraft. Zumindest sofern er nicht hohl oder aus sehr leichten Materialien aufgebaut ist.

    Wenn man bedenkt wie viel Platz schon die Erde bietet, könnte man sich ja mal überlegen, ob man ein derartig riesiges Geschoss tatsächlich braucht.


    Das andere wäre natürlich der selbstleuchtende Mond. Es gibt sehr wenig natürliche Prozesse mit dem sich so etwas über geologische Zeiträume erklären ließe. Wenn du mehr als eine Lichtquelle am Himmel haben willst, böte sich aber natürlich ein weiterer Stern irgendwo im System an. Es wäre zum Beispiel leicht vorstellbar, dass der Planet um einen Stern kreist, der wiederum um einen anderen, weiter entfernten Stern kreist.


    Nachtrag: Hatte deine Erklärung zum Mond gar nicht gelesen. Ein hohes Rückstrahlvermögen kann im Vergleich zu unserem Mond - der überraschend dunkel ist - leicht noch einiges an Helligkeit herausholen, die Helligkeit einer Sonne wirst du damit aber nicht erreichen. Selbst ein vollkommen verspiegelter Mond würde durch seine Kugelform noch zu viel Licht streuen.