Brauche hilfe, kann kein Project erstellen...

  • Ich habe seit ein paar Tagen nichts mehr am RPG Maker gemacht und verstehe nicht wo auf einmal das Problem liegt.
    Ich kann kein neues Project mehr erstellen... Ein Bild von der Fehlermeldung hänge ich an.
    Habe auch schon so versucht eine Lösung zu finden (z.B. neu Installieren, PC neustarten und diverse Tipps von anderen Seiten).
    Mein Englisch ist leider ziemlich mies, weshalb es mir schwer fällt englische Hilfestellungen zu befolgen. ^^

    Wäre lieb wenn mir jemand weiterhelfen könnte.:saint:

  • Hallo,

    Ich habe 2 Vermutungen


    1. AntiViren Programme schlagen bei Maker Zeug gerne aus, deaktiviere kurz deines und versuche ein Projekt zu erstellen


    2. Eventuell existiert der Pfad wo Projekte erstellt werden sollen nicht oder du hast keine Zugriffsrechte, versuche einen anderen Pfad zum Erstellen deines Projekts zu verwenden


    EDIT:

    Unwahrscheinlich aber vielleicht ist der Speicher Ort des Projekts einfach zu voll und bietet keinen Platz mehr für ein Projekt sprich Festplatte voll

    Wenn du mich unterstützen willst, kaufe mir gern einen

    kofi2.png

  • Wie kann ich denn einen anderen Pfad auswählen? Mein AntiViren Programm und die Festplatte scheinen nämlich nicht das Problem zu sein.

  • Beim Erstellen eines Projekt gibt man doch an wie es heißt und wo es erstellt werden soll oder irre ich mich (habs jetzt nur grob bei den alten makern im Kopf)

    Achsoo, den Speicherort ändern. Funktioniert leider auch nicht... ich kann alte Projecte Problemlos öffnen.
    Was mir aber grade aufgefallen ist ich kann keine neuen Leute erstellen. Kein Ahnung ob das miteinander zusammenhängt oder ob ich 2 Probleme habe xD

  • Putu Dein Problem ist das der für dieses Projekt gewählte Pfad illegal nach Netzwerkregeln ist.

    Und alle HTML5-Basierten Programme erfordern die Einhaltung der Netzwerkregeln für alle Dateipfade und alle Dateinamen.


    Bitte entferne die Leerzeichen aus allen Verzeichnis- und Dateinamen und es sollte sofort klappen.

  • Cosmo Eine Json Datei wird erstellt, wenn man über den Charakter Generator die Vorlage speichert, bzw. den Charakterentwurf. ;)

  • Also ich habe die Leerzeichen, die ich finden konnte entfernt (wenn es eine Möglichkeit gibt wie ich mir diese anzeigen lassen kann, dann sagt es mir bitte ^^ vllt habe ich ein paar übersehen.)
    Der Fehler beim FIgurenersteller ist immer noch vorhanden.
    ?Es könnte vielleicht eine Datei im Steam Ordner sein? aber ich kann mir das nicht vorstellen, daher ich wie gesagt alles was ich vom RPG Maker hatte gelöscht und es neu installiert habe.
    Es ist übrigens egal ob ich die gesamte Einstellung speicher oder nur das Gesichtsbild etc. ich bekomme diese Fehlermeldung immer... wenn ich das Bild normal exportiere.
    Wenn ich das Bild erst in eine andere Bildereihe importiere, die schon vor dem Problem bestand kann ich sie problemlos exportieren.

  • Ich glaube eher, es liegt daran das alles deinstalliert/gelöscht wurde. Damit hast du auch Sachen gelöscht, die zu deinem Projekt gehörten und nun fehlen.

    Wäre zumindest eine Erklärung.

  • Also ich habe die Leerzeichen, die ich finden konnte entfernt

    wie und wo hast Du die Leerzeichen entfernt?


    wenn Du dabei einen Fehler machst, landest Du auf einem nicht existierenden Pfad und kriegst dieselbe Fehlermeldung

    Habe nur die Leerzeichen entfernt von datein die ich defenetiv hinzugefügt habe. also keine die vom rpg maker selbst stammen. (-> und dann einfach umbenannt)

  • Ich glaube eher, es liegt daran das alles deinstalliert/gelöscht wurde. Damit hast du auch Sachen gelöscht, die zu deinem Projekt gehörten und nun fehlen.

    Wäre zumindest eine Erklärung.

    kann ihc mir nicht vorstellen, daher ich gleich den standart char nehme der einem "vorgegeben" wird

  • Dann fehlt der dir in deinem Projekt. Und wenn du eine andere Datei nimmst, diese umbenennst in die fehlende Datei und es damit versuchst? Dürfte doch klappen, da du ja mehr als die Test. Json hast.

  • Habe nur die Leerzeichen entfernt von datein die ich defenetiv hinzugefügt habe.

    Ich hatte gefragt, wo und wie Du die Leerzeichen entfernt hast. Hast Du windows benutzt, sprechen wir von den einträgen im Projektfenster oder was?

    Bitte gib screenshots von der aktuellen Fehlermeldung und dem Fenster, wo Du die Speicher/Ladefunktionen auswählst.


    Es hat seinen Grund weshalb ich nach Details frage und Du hast schon zweimal ohne diese Details geantwortet, so können wir nicht überprüfen wo Du einen Fehler gemacht hast.