Hi @all,
ich möchte Euch heute einen Skill meiner Klasse "Glücksspieler" aus meinem aktuellen Projekt "Im Schatten des Lichts" vorstellen.
Dieser wirkt mit diesem Skill einen zufällig ausgewählten Zauber.
Dafür benötigt ihr folgende Plugins:
Yanfly Battle Engine Core
Action Sequence Pack 1-3
Skill Core
Anschließend erstellt ihr euren Skill. Achtet darauf, das Damage Formula leer zu lassen, da der Schaden durch den zufällig ausgewählten Zauber/Skill erteilt wird.
Als Vorlage könnt Ihr meinen Screenshot nehmen.
In die Notebox fügt ihr dann folgendes ein, beachtet aber auch hier, die in Eurem Projekt vorkommenden IDs einzutragen, die zufällig ausgewählt werden sollen.
<After Eval>
var tier1skills = [];
tier1skills.push(40, 41, 42, 43);
tier1skills.push(41, 40, 42, 43);
var tier2skills = [];
tier2skills.push(53, 55, 57, 133);
tier2skills.push(54, 56, 58, 134, 44, 45);
if (Math.random() < 0.88) {
var skillId = tier1skills[Math.floor(Math.random() * tier1skills.length)];
} else {
var skillId = tier2skills[Math.floor(Math.random() * tier2skills.length)];
}
this.setSkill(skillId);
</After Eval>
Bei mir sind tier1skills zum Beispiel Feuer, Eis, Blitz, Wasser, während Tier2 dann die stärkere Form davon ist.
Hier sind Euch aber keine Grenzen gesetzt.
Dazu noch eine kleine Action Sequence zum Initiieren, da der Rest vom zufällig gewählten Skill hinzugefügt wird.
<Setup Action>
clear battle log
display action
immortal: targets, true
perform start
wait for movement
cast animation
wait for animation
action effect
clear battle log
display action
</Setup Action>
Fertig ist in dem Fall mein Skill "Glückswürfel".
Ich hoffe Euch hat dieses kleine Beispiel gefallen.