Watermelon Quest Demo

  • Hey RhythmusMakoto

    Ich habe dein Spiel soeben angetestet. Kann es sein das dein Spiel noch ein paar kleine Fehler hat? Zum Beispiel wenn ich das Schwein besiege ich nicht mehr aus dem Raum rauskomme?


    Ich gehe mal davon aus das dies deine ersten Versuche sind mit dem RPG Maker? Und das finde ich auch nicht Schlimm. Man merkt du hast dich mit ein paar Sachen auseinandergesetzt und das finde ich richtig toll. Aber dein Spiel wirkt ein wenig durcheinander gewürfelt. Zum Beispiel, der Geist der mit einer Schussanimation angreift. Trägt er den eine Pistole oder ähnliches? Den grünen Textboxhintergrund, finde ich jetzt nicht so toll. Ich empfehle dir weiter dran zu bleiben und dir verschiedene Tutorials in verschiedenen Richtungen anzusehen :)

  • Danke für das ausführliche Feedback.Eigentlich hatte ich die Waffe des Protagonisten "Beleidigung" gennant und die Schußanimation war dann ne Anspielung auf Danganronpa.Bei der Leiter musst du Enter drücken um hoch zu kommen.Beim zweiten Teil der Leiter.Der Textboy Hintergrund ist grün weil Wassermelonen grün sind und der Protagonist ja eine Wassermelonen werden soll.

    LG

    Makoto

    flag_japninja_roflIch bin RhythmusMakoto und habe den rhythmus *yea*

    :sm_discord:Gott der Wassermelonen

    :sm_instagram: wassermelonen_gott

    :sm_youtube: Rhythmus Meister

    :sm_steam:Makoto

    :sm_soundcloud: MakotoNaegiOfficial

  • Halli Hallo RhythmusMakoto!

    Ich habe deine Demo auch mal angespielt und ich muss sagen fürs erste Mal ist es nicht so schlecht, wie ich ehrlich zugeben musste erwartet habe. xD Man kennt eben schon so einige schlimme Spiele..

    Man möchte gar nicht dran denken, aber bei deinem Spiel kam mir ab und zu doch schon ein Schmunzel auf die Lippen, nicht negativ, sondern mehr weil es recht amüsant war.


    Verwirrenten fand ich eben nur einige Teile, die du eventuell noch verbessern könntest, damit auch jeder Spieler damit umzugehen weiß. ACHTUNG! An alle die die Demo noch spielen wollen, liest nicht weiter! Spoilers incoming!!

    So hier also einige Dinge, die ich anmerken möchte:


    Die Maps sind natürlich kein Augenschmaus, aber da kannst du dich ja noch austoben und herum probieren, ich glaube es würde auch besser aussehen, wenn du statt "Landkarten" die "Ortskarten" nehmen würdest. Die sind detailierter und geben somit auch viel mehr Spielraum.

    Zudem würde ich es so einstellen, dass man sich nicht auf die Eingänge der Löcher stellen muss, um hindurch zukommen, sondern nur dagegen oder darauf laufen muss. Ich meine finde es für gewöhnlich angenehmer bei Türen zuklicken und bei offenen Eingängen hindurch zulaufen, aber das ist auch Geschmacksache.


    Der Kampf gegen das "Schwein", wieso darf ich selbst nochmal antworten, ob ich nun gewonnen habe oder nicht?


    Außerdem denke ich das jeder an dieser Stelle das Spiel beenden wird, da er glaubt er käme nicht mehr weiter. Ich habe zuerst auch wie ein Bekloppter versucht ehe ich mal aus Lust und Laune jeden Winkel betreten und angeklickt habe und so eben Zufällig auf die zweite Leiterstufe kam. Hätte ich nur früher diesen Post hier gesehen. xd


    Zum zweiten Kampf gegen den "Slime" oder ich würde ja eher "Slime-Mädchen" sagen. xD

    Keine Ahnung warum aus einem netten Mädchen plötzlich ein Slime wird, aber gut sehen wir davon mal ab, dann ist der neben dem Schwein echt schnell zu besiegen. Wir beide haben nämlich den ersten Schlag verfehlt und dann hat mein Zweiter ihn komplett gekillt. War ein wenig enttäuschend meiner Meinung nach.


    Der dritte Kampf gegen den "Arzthelfer", erst einmal kann man über die Bäume neben ihm rennen, so würde man seinen Kampf eigentlich umgehen können, wenn man mag. xd

    Ich habe es natürlich nun nicht gemacht, da ich es ausprobieren wollte. Und man der Kerl war schon echt nervig, aber okay Herausforderungen müssen sein. Ich denke ich habe auch einfach nur Panik geschoeben, weil er ständig zweier Treffer gelandet hat und ich so nur mit Heilen beschäftigt war, wobei zwei Hiebe meiner Magie ausgereicht haben ihn dann zu töten. Überraschend.


    Dann zum "Arzt" und leider auch zum Ende der Demo. :c

    Du solltest es so einstellen, das man eventuell nun einiges an Credits (also Abspann) sieht und dann Automatisch eventuell zum Titelbild zurückkehrt. Denn man kann sonst weiter herum laufen, obwohl wenn es so sein sollte dann lass es ruhig so. Ich hatte Spaß daran den Arzt zu nerven indem ich ihn ständig wieder angeklickt habe. xDD


    Zuletzt noch die Textboxen und der Text selbst. Es sind ein paar Rechtschreibfehler vorhanden und falsche Satzzusammenstellungen, auch würde ich den Hintergrund in einem dunkleren Grün färben. Am wichtigsten ist es aber, mit der "Vorschau" sich anzusehen, ob der gesamte Text in die Box passt, da an einigen Stellen die Sätze einfach abgeschnitten sind oder gar nicht mehr weiter geführt wird. Ist etwas schade.


    Ich hoffe mein Feedback kann dir ein wenig weiterhelfen und ich muss sagen, irgendwie hat es mich schon neugierig auf das weitere Spiel gemacht! xD Die Idee ist eben echt was anderes.

    Lasst mich eure Spiele auf meinem Kanal streamen!

    Wer also Interesse daran hat, darf mich gerne kontaktieren.

    Twitch | Youtube

  • Danke für dein ausführliches Feedback!

    1.Ich wusste net wie man Credits setzt.

    2.Slimes sind ja eher schwach deshalb war sie One-Hit

    3.Das mit dem nur berühren probiere ich mal aus.

    4.Wie wechselt man zwischen Orts und Landskarten?


    Das wars dann mit meiner Antwort.

    Unter anderem werden wahrscheinlich imemr wieder demos kommen,bei welchen das spiel immer weiter fortgeführt wird.

    Freu dich schon darauf.

    Ich werde mir deine Tipps zu Herzen nehmen.

    LG

    Makoto

    flag_japninja_roflIch bin RhythmusMakoto und habe den rhythmus *yea*

    :sm_discord:Gott der Wassermelonen

    :sm_instagram: wassermelonen_gott

    :sm_youtube: Rhythmus Meister

    :sm_steam:Makoto

    :sm_soundcloud: MakotoNaegiOfficial

  • Danke das du dir mein Feedback durchgelesen hast.

    Zu deinen Fragen, falls die an mich gerichtet waren. xd


    1. Es gibt viele verschiedene Optionen wie du die Credits eingeben oder zeigen kannst.

    Eine Option wäre der Lauftext, siehe dafür Bild. ^^

    767b64d08497fed1847a87cdd1f4c2b7.png


    2. Ja da hast du wohl recht. Ich wollte es nur anmerken, damit du bescheid weißt. Vielleicht sollte es ja nicht so sein.


    4. Um eine Ortskarte zu machen musst du erst einmal eine neue Karte machen..

    e65327d4604d0ef2c945410e632f605d.png

    und dann unter der Einstellung "Kachelset" ein Kacheselt wählen, dass einen Ort beschreibt. Bei den vorgegeben Kachelsets wären das alle unter dem Kachelset namens "Oberwelt".

    bc78ec337fe26828a0af7e1a937a1d95.png

    Wenn du selber ein Kachelset machst, achte darauf dass du unter "Modus" dann "Arealtyp" eingibst.

    1645212f1d9c9e44e87a4699e222a238.png

    Hoffe das hat dir geholfen. ^^

    Lasst mich eure Spiele auf meinem Kanal streamen!

    Wer also Interesse daran hat, darf mich gerne kontaktieren.

    Twitch | Youtube

  • An dem Spiel wird noch gearbeitet.

    Nicht das ihr noch denkt ich habe das Spiel hingeschmissen xD

    Wahrscheinlich wird es sogar bald rauskommen(wenn ich es schaffe richtung februar)

    flag_japninja_roflIch bin RhythmusMakoto und habe den rhythmus *yea*

    :sm_discord:Gott der Wassermelonen

    :sm_instagram: wassermelonen_gott

    :sm_youtube: Rhythmus Meister

    :sm_steam:Makoto

    :sm_soundcloud: MakotoNaegiOfficial