Hallo.
Ich möchte ein Spiel namens Watermelon Quest entwickeln.
Da ich nicht zeichnen kann,brauche ich jemanden der meine Skizzen auf dem dem Papier in schönes 16-BIT Art umwandelt.
Danke im Vorraus!
LG RhythmusMakoto/Gott Der Wassermelonen
Hallo.
Ich möchte ein Spiel namens Watermelon Quest entwickeln.
Da ich nicht zeichnen kann,brauche ich jemanden der meine Skizzen auf dem dem Papier in schönes 16-BIT Art umwandelt.
Danke im Vorraus!
LG RhythmusMakoto/Gott Der Wassermelonen
Ein paar mehr Informationen wären nicht schlecht.
Mit den aktuellen Informationen wird sich niemand bei dir melden. Keiner arbeitet gerne an einem Projekt, von dem er nichts weiß
Hier sind die Informationen.
Ich habe vor den Protagonisten,10 Gegner und 2 Bosse reinzutun und eben noch Items
Ich möchte den Stil der alten Genesis Spiele.
Nein,da meine Eltern bestimmt nicht wollen das ich Leute die ich nicht kenne bezahle.
Es wird ein kurzes Comedy-RPG über alle Arten von melonen(also die kommen alle vor)
Ich brauche -Wie die Charaktere auf der Overworld aussehen
-die gegner im kampf und overworld
-wie sie in dialogen aussehen
ach btw ich habe sowieso noch nciht alle skizzen(1 Gegner und 2 Items)
aber ich laufe der zeit komm da noch mehr.
Mit dem Spiel habe ich noch nicht angefangen.
Hoffe das hilft.
LG Makoto
HAbe vergessen zu erwähnen das der zeichner einen secret character bekommt und in den Credits erwähnt wird
Also wenn ich dich richtig verstanden habe, wären das also einerseits Pixelgrafiken (Charsets mit Laufanimation) und andererseits gezeichnete pictures (Faces und Battlesprites).
Da wirst du wahrscheinlich eher 2 Leute mit kompatiblem Stil finden müssen, da die meisten entweder Pixelart oder Zeichnen, eher seltener beides anbieten.
Vom Umfang her wären das dann insgesamt so
13 Charsets
13 Faces
13 Battlesprites
plus eine noch unsichere Anzahl an Icons für die Items.
Korrigiere mich bitte, wenn ich dich falsch verstanden habe. Ich wollte nur noch mal übersichtlich auflisten, was du insgesamt suchst. Das hilft den Leuten einzuschätzen, ob sie der Aufgabe gewachsen sind und wie viel Zeit es in Anspruch nehmen wird.
Du solltest auch noch mal genau beschreiben, was du mit "gegner im Kampf" meinst. Brauchst du einfach nur Bilder der Gegner, oder möchtest du den Kampf mit Animationen haben? Je nachdem was du hier brauchst, suchst du entweder nach einem Zeichner oder einem Pixelartist.
Da das ja doch eine ganze Menge ist, würde ich dir empfehlen, schon mal mit dem Spiel anzufangen und erst mal Platzhaltergrafiken zu benutzen, bis du jemanden gefunden hast.
Außerdem wäre es hilfreich, den Stil, den du suchst genauer zu beschreiben, da du ja nicht nach RTP-Stil suchst. Am besten linkst du zu bildern von Spielen in so einem Stil.
Mit einfachen Animationen in den Kämpfen,aber ja Animationen wären cool
Ich mappe ja auch gerade schon.
Der Stil sollte ungefähr wie in Phantasy Star oder Finalk Fantasy(also die alten teile)aussehen.
Hier ein bild aus einem kampf aus Phantasy Star
Hey,
also NES/Oldschool Tiles gibt es ja schom als DLC:
https://www.rpgmakerweb.com/a/…n/nostalgia-graphics-pack
auf der Steam Seite findest du auch das DLC. Da sind eigentlich schon paar gute Battler dabei und Icons. Den Umfang den du da brauchst
wird dich locker einige hundert Euro kosten oder du findest halt jemanden, der er s kostenlos macht.
Mal als Beispiel: Ich zahle für drei Busts + Facesets bei meiner Künstlerin ~111€.
Alternativ findest du auf Opengameart.org auch viele kostenlose Grafiken:
Battler:
https://opengameart.org/conten…le-rpg-ennemy-sprite-pack
https://opengameart.org/content/js-monster-pack-4-ascent
Oder auf diesen Blog gibt es auch einige Pixelbattler:
https://lightningseraph.tumblr.com/
Kostenpflichtig gibt es auch etwas auf itch.io:
https://neithr.itch.io/dot-battlers-pack-front-fantasy
https://neithr.itch.io/forest-and-evil-dot-battlers-pack
Kostenlos auf itch.io:
Aber ich möchte keine Tilesets,weil es dort nicht die grafiken gibt welche ich benötige?.Oder gibt es zufälligerweise dort Wassermelonendiebe,Wassermelonenkrieger und Sprites von einem wassermelonenzepter?
LG
Makoto
Ich will dich nicht enttäuschen, aber es wird sehr schwer werden jemanden zu finden, der all dieses Sachen ohne Endgeld erstellt.
Das ist nämlich ziemlich viel Zeug, dass unmengen an Zeit frisst.
Gerade wenn du am Ende noch nicht 100% zufrieden bist und die Grafiken noch mal verändert werden müssen.
Ich hab die idee!
Ich kaufe im Winter-Sale dem zeichner ein spiel seiner wahl!(Preisgrenze 10€ oder 20€)
Um es verständlicher zu machen:
20€ ist sehr wenig für das was du haben möchtest. Das verlange z.B. ich für eine einzige Zeichnung.
Wobei der Preis je nach ausfwand höher werden kann.
Ich will dir natürlich nicht die Motivation nehmen, aber Gamedev ist keine günstige Sache.
Hier arbeiten viele an ihren eigenen Spielen. Jemanden zu finden der dir viele Grafiken umsonst anfertigt wird schwer. Und wenn, dann helfen die Leute auch meist nur bei 1-2 Sachen aus. Offen gesagt, das komplette Spiel zu bestücken ohne jemanden zu bezahlen wird schwierig. Ich möchte dich auch nicht demotivieren. Fange doch schonmal mit dem Spiel an und fertige eine Demo.
Begeistere die Leute für deine Idee und dein Konzept und du hast viel bessere Chancen mal Hilfe zu bekommen.
Ich schenke ihnen doch ein Steamspiel im Wintersale!
Du scheinst die Arbeit eines Illustrator sehr zu unterschätzen. Wir zeichnen nicht mal eben so aus dem nichts irgrendwelche Grafiken.
Wir sitzen sogar eine beachtliche Zeit an einzelnen Bildern und da wäre deine bezahlung von einem Spiel im Wert von 20€ leider zu gering.
Als kleine Rechnung:
Ich arbeite bis zu 8 Stunden an einer Grafik. Das wären also 20€ auf 8 Arbeitsstunden.
Das wäre also ein Stundenlohn von gerade mal 2,5€. Dafür würde ich offen gestanden morgens nicht mal aus dem Bett steigen.
Und wie Jitsu bereits gesagt hat arbeiten wir alle an eigenen projekten oder schon mit jemandem an ein Projekt, dass viel Zeit frisst. Dir so viele Grafiken also ohne Endgeld anzufertigen ist den Zeitaufwand leider nicht wert.
Bei dem Umfang, müsstest du schon viele Spiele im Wintersale verschenken..
Wir reden hier von einem Umfang... Das wird dich locker mehrere hundert Euro kosten.
Jemanden zu finden, der dir das umsonst macht, wird schwierig.
Evtl. das Konzept etwas überarbeiten, damit du mit kostenlosen/verfügbaren Materialien auskommst?
Meine Künstlerin nimmt zb. schon für ein 3x4 Sprite in 48px +25€ und Icons kosten so ungefähr 1-3€ das Stück. Alleine für die CharSets bist du schon bei über 200€, da wird ein Spiel bei Steam nicht ausreichen.
buhuhu *_*
Ich hoffe ich finde nette leute auf Discord.
Aber sie müssen ja nix erfinden.
Ich zeichne ja Skizzen.
Theoretisch malen die es ja dnn nur ins schön ab
Es geht hier nicht um erfinden oder nicht erfinden.
Es ist trotzdem Aufwand für den Zeichner. Du scheinst dir das wirklich viel zu einfach vorzustellen.
Also ich würde dir empfehlen, erst mal mit Platzhaltergrafiken zu arbeiten und mal schon mal das Spiel anzufangen. Wenn du eine kleine Demo hast, die die Spielmechaniken gut übermittelt, würde ich eine kleine Vorstellung deines Projekts hier im Forum schreiben und dann noch mal nach einem Künstler suchen, der deine Melonencharaktere zeichnet/pixelt.
So kannst du allen potenziellen Künstlern zeigen, dass du das Zeug hast, das Spiel, in das sie ihre Zeit investieren werden, auch durchzuziehen. Damit hast du schon einen viel besseren Standpunkt, auch wenn die Suche nach jemandem, der freiwillig gute 100 Stunden für dein Projekt zeichnet, auch dann noch eher schwer sein wird.
So würde ich das zumindest angehen...
Liebe Leute,
wenn ich den Schreibstiel von RhytmusMakoto sehe, gehe ich davon aus das er/sie noch ein recht junges Mitglied ist. Da sind 10 oder 20 Euro für ein Steamspiel anzubieten sehr viel Geld (wenn man nur Taschengeld bekommt). Natürlich habt ihr mit dem Zeitaufwand total recht und auch das sich RhytmusMakoto das einfacher vorstellt wie es ist. Aber das hab ich ganz am Anfang auch und ich gehöre wohl mit zu den ältesten hier