DEMO|Mahou Shoujo: Between the World

  • bn4pk6re.png




    Engine: i_RMMV

    Genre: Drama, Horror, Psychologisch, Yuri, Sc Fi, RPG



    Achtung: Die Projektseite befindet sich gerade im Umbau. Eine Aktualisierung folgt in kürze...



    Vorwort
    Ich möchte euch hier mein Projekt für die J-Horror Jam https://itch.io/jam/j-horror-jam vorstellen. Einige haben sicherlich schon auf Discord gesehen,

    dass ich aktuell an einem Projekt arbeite. "Mahou Shoujo: Between the Worlds" wird mein erstes "Jam" Spiel überhaupt. Gleichzeitig wird es auch für mich ein neuer Weg sein, denn

    bis heute hatte ich eigentlich mit dem Genre "Horror" nicht viel am Hut. J-Horror verfolgt eher psychologische und Dramatulogische Aspekte des Genres. Beste Beispiele für J-Horror wären die Spiele "Silent Hill", "Resident Evil" oder die Mangas "Uzumaki" (<- sehr lesenswert) und "Tomie"




    Worum geht es?


    Rias ist ein 16 Jähriges Highschool Mädchen ohne besondere Talente. Seit einigen Wochen jedoch plagen fürchterliche Kopfschmerzen das Mädchen.

    Am Ende des letzten Schultages, spitzen sich die Kopfschmerzen zu. Plötzlich und ohne Vorwarnung befindet sich Rias an einem fremden Ort und erhält von einem

    mysteriösen Wesen eine Botschaft. Verzweifelt versucht Rias zwischen Realität und Fiktion zu unterscheiden, allerdings verfällt sie Schritt für Schritt in den Wahnsinn.

    Zusammen mit Ihren besten Freunden Momo und Lea macht sich Rias auf um die Botschaft des Wesens zu entschlüsseln...


    Das Spiel ist ein Mix aus Horror, Adventure und klassischem RPG. Allerdings wird es keine Zufallskämpfe geben. Die eingebauten Kämpfe werden in die

    Story eingebaut und ergeben auch einen Sinn.


    Features:

    -Wave System ( Gegner kommen in Wellen)

    -Quest System

    -Guter Soundtrack





    Screenshots:


    Umfang:


    Aufgrund der wenigen Zeit wird das Spiel erstmal nur zwei Kapitel erhalten. Ein zukünftige weiterentwicklung lass ich mal offen.



    Demo:


    Hier könnt Ihr es runterladen: (~1GB)*


    https://kentaroo.itch.io/mahou-no-shoujo-between-the-worlds


    Grüße

    Kentaro
    uzkzp4sk.png


    Mein Projekte:

    Neon Dream

    Neon Dreams


    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Kentaro ()

  • Geil, diese Farben + Horror ist wirklich mal was neues. Freue mich darauf.

  • Hallo,


    Der Jam ist fast vorbei und ich habe es gerade noch so geschafft, das Projekt zu uploaden :D


    Hier könnt Ihr es runterladen: (~1GB)*

    https://kentaroo.itch.io/mahou-no-shoujo-between-the-worlds


    Die Zeit war relativ knapp, ich hätte zwar noch zwei Tage Zeit gehabt, allerdings bin ich ab morgen mit der Arbeit ziemlich eingespannt.

    Dementsprechend gibt es in Demo auch nur erstmal ein Kapitel.


    Viele Dinge konnte ich noch nicht fertigstellen, da mir die Zeit gefehlt hat. Das ist glaube ich aber normal, wenn man bei einem Jam mitmacht.

    Jetzt da ich keinen Zeitdruck mehr habe, werde ich nach und nach das Projekt weiterentwickelen.



    Bekannte Bugs sind:


    -Wenn die Karte Zoomt, sehen wir einen Pixel über unseren Char.

    -Begehbarkeit ist in wenigen Stellen etwas buggy (Kann eine Stelle nicht begehen, obwohl da nichts ist, Charakter ist über einen Tile ect...)

    -Wenn wir die Karte wechseln, kann es sein das der Bildschirm einige Lichter zeigt.

    -ggf. SFX Fehler die auftreten können

    -Rechtschreibfehler ect... mein Englisch ist bisschen eingerostet und ich hatte keine Zeit jemanden zu Suchen der die Texte korregiert.

    -ggf. falsche Schattenplazierung

    -Fehler bei den Menügrafiken (Faces, Busts)


    Die Bugs werden nach und nach gefixt, dass sollte jetzt ja kein Problem mehr sein, da ich nicht mehr unter Zeitdruck stehe. Sollten Bugs gefunden werden, die oben nicht aufgeführt sind, dann freue ich mich

    auf Feedback :)


    Anmerkungen:

    Am Anfang hat man wegen der Story ect... wahrscheinliche viele Fragen, dies wird jedoch im zweiten Kapitel genauer erklärt. Leider bin ich mit dem zweiten Kapitel nicht

    fertig geworden. Die Fortsetzung folgt aufjedenfall.


    *Sind leider knapp 1GB geworden, was am Parallaxmapping liegt.

  • Gute Nachrichten!


    Ich arbeite aktuell an einer neuen, remaster Version. Das bisherige Spiel hatte ja einige kleine Fehler.
    Das Spiel wird komplett mit dem MZ überarbeitet. Geplant sind neue Grafiken, neue Tiles uvm...!


    Weiterhin wird auch die Story selbst überarbeitet und bekommt einen ganz neuen Anstrich.


    Auch einige neue Mechaniken sind eingebaut. Unter anderem wechsle ich von einem FV Kampfsystem zu einem Sideview Kampfsystem.

    Weiterhin arbeite ich gerade an einem Bravely Default artigen KS. Die nötigen Plugins besitze ich bereits, daher muss ich nur noch einige kleinere

    Anpassungen machen.


    Geplant ist auch ein Re-Work der Busts und Facegrafiken. Falls hier ein(e) talentierter Künstler*inn anwesend ist, kann er/sie sich gerne

    bei mir melden :)


    Weitere Infos folgen die Tage!