• So nachdem ich ja schon eine Weile auf dieser Seite herumgeister dachte ich mir es wird doch allmählich mal Zeit mich hier offiziell mal vorzustellen.

    Hallo also , ich bin Jan 39 Jahre alt und lebe in der Nähe von Siegen in NRW. In der Maker Scene war ich eigentlich schon seit 2010 immer mal wieder Sporadisch unterwegs aber zwischen 2012 und 1018 hab ich aufgrund der Order 66 von Enterbrain den RPG Maker gemieden und damit leider auch wie ich feststellen musste die Bronze Age des RPG Makers komplett verpennt. Nun da sich die verbliebenen Jedi ^^ sich offensichtlich mit dem Joch des Imperium Kapitalista abgefunden haben hab auch ich ende des letzten Jahres in den sauren Apfel gebissen und mir eine waschechte saubere Steam Lizenz für den XP Maker und später dann auch für alle anderen Maker geholt . Somit besitzte ich jetzt vom 2k3 aufwärts eigentlich alle Versionen dieses .. Trotz des wie ich feststellen musste starken Rückgangs der Maker Scene hierzulande macht die Arbeit mit den Makern mir immer noch sehr viel Spaß . Noch angenehmer und motivierender wurde die Rückkehr zu diesem Hobbie als ich auf einen hier inzwischen auch nicht mehr ganz so unbekannten You Tuber gestoßen bin . Genau ich rede von dem einzigartigen und Genialen "Drachenlord" !


    Okay Spaß beiseite XD Natürlich meine ich den guten DonF204 . Ich hab seine Tutorials zum XP Maker förmlich in mich aufgesogen und nach dem ich damit durch war hat es mich nach noch mehr Tutorials gedürstet und so beschloss ich in meinem Wahn ein kleines XP Projekt zu erstellen um ihm zu huldigen (in erster Linie ) und ihn vielleicht damit aus der Versenkung zu locken in die er einnige Jahre zuvor entschwunden war . Und siehe da . Nach einnigen Wochen wurde er tatsächlich aufmerksam und so entwickelte sich eine sehr Interessante Bekanntschaft für die wir beide (und das sag ich ich jetzt einfach mal so in meiner jugendlichen Überheblichkeit ) sehr dankbar sind ! Das für mich schönste war das er tatsächlich wieder aus dem Schatten ins Licht getreten ist und wie ein Heiland seiner Bestimmung folgt. Nämmlich den Heiden wie mir das Evangelium des Makerns näher zu bringen. Ich gebe es ungern zu aber was das erstellen von Events oder das Zeichnen und Pixeln oder jegliche Gestaltung von Grafiken angeht bin ich ein ziemlicher Versager.. um so dankbarer bin ich das es jemand wie ihn gibt der sehr klar und einfach grade dieses Wissen vermittelt.. und vorallem so geduldig mit seinen Schülern ist XD. Okay eigentlich sollte das jetzt ein Vorstellungs Post werden und keine Lobes Hymne auf den guten Don.



    Ich hab bisher nur sehr kleine 1-2 Map Sketches zur belustigung meines Bekannten Kreises gemacht und erst als ich Don`s Tutorials gefunden hatte hab ich tatsächlich ins Auge gefasst noch einmal eine großes Projekt in Angriff zu nehmen . Doch ich merke das es leider wie von vielen in Foren beschrien wurde (ja ich war /bin auch noch in anderen RPG Maker Foren /Gruppen unterwegs) eine Heiden Arbeit und eine Menge Zeit kostet solche "ernsthaften" Projekte um zu setzen . Demnächst werde ich in der Spielevorstellung noch einnige Erklärungen zu meinem aktuellen Projekt " Defender of Time" veröffentlichen. Auch wenn ich immer noch daran Zweifle ob dieses Projekt jemals fertig werden wird. Vorallem wenn man 2 völlig Unterschiedliche Versionen des selben Spiels gleichzeitig erstellen will ^^ Aber noch habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben. Nebenbei arbeite ich noch an einem weniger ambionierten aber nicht weniger wertvollen Projekt was unmittelbar DonF204 selbst betrifft aber da der dazu nicht gespoilert werden will hatlte ich mich dahingehend mit Informationen natürlich bedeckt. Doch sobald es etwas brauchbares zur Veröffentlichung geben wird ,freue ich mich schon jetzt darauf wenn er es auf seinem YT Kanal zur Premiere anspielen wird und ich hoffe das sehr viele Leute die Don genau wie ich schätzen und bewundern dabei sein werden und viel Spaß dabei haben werden. Ideen für dieses Projekt gibt es im Überfluss und mit jedem Tag werden es mehr . Es wird also Stoff für mindestens 6 bis acht Episoden geben die ich nach und nach einreichen werde .


    Soviel dazu.. Tja was bleibt noch zu sagen ? Wenn ich nicht grade Lob Hymnen auf meinen Tutor singe oder am RPG Maker werkel spiele ich natürlich für mein Leben gerne Videospiele. Zur Zeit besitze ich tatsächlich 4 Konsolen wovon ich aber nur die PS4 und die Xbox One rgelmäßig nutze . Und wenn mich die Lust mal wieder packt bin ich auch auf Twitch oder Mixer zum Streamen únterwegs. Hin und wieder bastel ich auch (zum Ungemacht der Copyright und Urheberverfechter) kleine Clips bezugnehmend zu den aktuellen Spielen ,die ich aber inzwischen nur noch "ungelistet" auf meinen YouTube Kanal stelle . Bei Interesse geb ich natürlich gerne Links dazu raus ^^ Und wenn ich dann mal Medial komplett abschalten will ..geh ich gerne Wandern. Ich lese wann immer ich die Gelegenheit habe. Besonders hat es mir die Since Fiction angetan. Da verschlinge ich immer wieder auch mal Neuerscheinungen und bin begeistert wie viel gutes sich in diesem Metier noch finden läßt. Ich bin wie ihr vielleicht schon gemerkt habt auch ein großer Fan von Dougles Adam "Per Anhalter durch die Galaxis " Und mit Zitaten oder Weisheiten werde ich immer wieder gerne meinen Senf zu allen möglichen Themen geben XD . Ins Kino geh ich nur noch selten, teils weil die Kino Industrie grade zu ausbäuterische Preise verlangt aber auch weil nicht mehr allzu viel ins Kino kommt was mich noch in den Saal lockt . Ich glaube Star Wars 8 war das letzte was ich gesehen hab. Ansonsten nur noch bei einem guten Rocky Streifen oder allgemein zu Sly Filmen ..(Nein Rambo fünf werd ich mir nicht anschauen^^) Die Power Rangers waren eine willkommene Gelegenheit und bei Shin Godzilla wäre ich lieber zu Hause geblieben aber man glaubt ja eigentlich als Jap. Fanboy das die da drüben nix falsch machen könnten ^^ 


    Naja . Tja und wie viele andere auf diesem Planeten gehe ich natürlich auch noch einem Beruf nach. Und seit 10 Jahren ist das dass pflegen und aufbereiten von Fahrzeugen. Ich arbeite in einer kleinen Waschanlage die bereits seid dreissig Jahren existiert und ein sehr familiäres Klima pflegt. Vielleicht war das auch der Grund warum ich immernoch da arbeite.. den meinen Traum einmal von der Roman schreiberei zu leben (hahaha werden jetzt die sagen ,die schon meine gesamten Rechtschreibfehler in diesem Text aufgelistet haben) habe ich trotz allem noch nicht aufgegeben . Und werde ich wahrscheinlich auch nie . Es mag eine romantisch verklärte Vorstellung von mir sein ..aber diesen Traum hege ich bereits seit der Schule ..und lustiger Weise fragen mich heut noch Schulkameraden von damals, warum ich noch immer nicht ein enziges Buch veröffentlicht hab. Die Frage beantworte ich inzwischen nicht mehr . Aber ich glaube daran das es irgendwann soweit sein wird. Irgendwann wenn meine Faulheit Urlaub macht und meine Konsolen den Hitzetod gestorben sind .. ich wie Sly nur noch 100 Euro auf dem Konto hab und mir schon sorgen machen muss ob ich meinen Hund (der erst noch besorgt werden muss ) abgeben muss weil ich nicht weiß wie ich ihn und meine schwangere Frau (Die es nie geben wird) ernähren soll ! Dann wird der größte Roman ... ach was quatsch ich hier .. es wird nie passieren.. und ihr dürft jetzt die Augen schließen..einmal herzlich lachen und dieses Post mit "gelesen und sofort wieder vergessen " markieren XD In diesem Sinne ..auf eine kreative Zukunft .!!


    euer Evermore Secret

  • DAS nenne ich mal eine Vorstellung - Grüße aus Siegburg! :D

    Vielleicht wird es ja noch etwas mit dem Buch - oder kleineren Kurzgeschichten auf einem Blog, um "auf den Geschmack" zu kommen. Bin auf jeden Fall gespannt, was Du so zu erstellen gedenkst und auch, weswegen dasselbe Projekt in 2 Versionen erscheinen soll. Es geht in dem Falle nicht nur lediglich um verschiedene Sprachversionen? In dem Falle könnte es vielleicht ein passendes Plugin/Skript geben. :)

    Viel Spaß mit dem Maker, der Community und selbstredend Deinen Projekten!

  • DAS nenne ich mal eine Vorstellung - Grüße aus Siegburg! :D

    Vielleicht wird es ja noch etwas mit dem Buch - oder kleineren Kurzgeschichten auf einem Blog, um "auf den Geschmack" zu kommen. Bin auf jeden Fall gespannt, was Du so zu erstellen gedenkst und auch, weswegen dasselbe Projekt in 2 Versionen erscheinen soll. Es geht in dem Falle nicht nur lediglich um verschiedene Sprachversionen? In dem Falle könnte es vielleicht ein passendes Plugin/Skript geben. :)

    Viel Spaß mit dem Maker, der Community und selbstredend Deinen Projekten!

    Danke schön. Nein um verschiedene Sprachversionen geht es nicht. Ich arbeite an diesem Projekt sowohl auf VX Ace als auch auf dem XP Maker ChimaereJade. Und da beide Maker sich doch in einnigen Punkten unterscheiden werden sich auch die Spielversionen natürlich von einander unterscheiden. ^^ Im Grund wie eine Xbox 360 Spiel zu einem Xboxone Spiel ..^^

  • Tja eine berechtigte Frage. Umd ganz ehrlich zu sein.. ich weiß es auch nicht. Ich rede mir ein das ich ..da ich auf XP mit dem Spiel angefangen habe und erst später zu VX Ace gewechselt bin es irgendwie dem XP schuldig bin es abzuschließen.. und weil es ja auch immer noch eine Menge Leute gibt die den XP Stil mehr mögen als den seiner Nachfolger. Ich kann mit beiden gut arbeiten aber mit dem XP bin ich tatsächlich weitaus sicherer unterwegs ..wo hingegen ich beim Ace noc teilweise bei manchen sachen recht unbeholfen bin. Obwohl es im Grunde die selben Funktionen sind wie im XP ...was irgendwie lustig ist .

  • Hi und herzlich willkommen :)


    Da hat sich ja mal jemand richtig Mühe gegeben! Schön, dich ausführlich kennenzulernen! :thumbup:

    Witzig, mal was von Siegen zu lesen, da bin ich praktisch grad erst nach dem Studium weggezogen ^.^

    Und mit deinem Traum bist du hier sicher auch nicht ganz falsch. Ich denke hier gibt es so einige heimliche Kreative, die gern mal von ihrem liebsten Hobby leben können wollen. Einen Versuch ist es immer wert und wenn's nichts wird, wird's halt nichts, aber man kann zumindest nicht sagen, man hätte es nicht probiert! Ich hoffe, du fühlst dich wohl hier, aber das scheint schon längst der Fall zu sein. In diesem Sinne also viel Spaß im Forum :)

  • Hi Evermore,

    ich glaube ein Drittel deines Textes handelt über mich. *lacht *


    Okay Spaß beiseite...

    Ich muss dir an dieser Stelle auch noch einmal danken.

    Du hast mir dieses Jahr wirklich die Augen geöffnet. Als ich meinen Kanal hingeschmissen hatte, war für mich einfach eine Grenze erreicht, bei der mir die Kraft ausging. Ich hatte viele private Probleme und dann kam der Hate auf YouTube dazu (die betroffenen Videos sind nicht mehr verfügbar). Man meinte es am Ende nur gut und wollte helfen, aber manchen ist nicht mal das gut genug gewesen.

    Woran ich allerdings nicht dachte... waren die ganzen Fans und Leute, die mich wirklich brauchten. Man kann nicht einfach etwas anfangen und hunderte treue Fans sammeln und sich dann vor der Verantwortung drücken. Zumindest habe ich meinen Kanal nicht gelöscht und so wurdest du auf mich aufmerksam und hast mir 5 1/2 Jahre später gezeigt, was Verantwortung bedeutet.

    Ich gehe seit dem mit mehr Verantwortungsbewusstsein an meinen Kanal. Natürlich geht privates immer vor, aber ich werde es in zulunft offen kommunizieren und wenn wieder Hater kommen, dann werde ich sie einfach mit dem gedanken "Ich mache es für meine treuen fans, wie Evermore" einfach abschütteln.

    Du wirst immer ein Freund für mich sein.

    Ich hab nur durch dich wieder mit dem Maker angefangen und alle die mir danken sollten eigentlich dir danken. Das meine ich ernst! Wenn ich hier für jemanden was tue, dann denkt dabei bitte auch an ihn.

    Danke für alles, mein Freund.:thumbup:


    Wegen deinem Roman könnte ich eventuell mal 4L145 fragen. Er ist ja ein alter Kumpel von mir und eventuell hat er ein paar Tips für dich. Ich hatte letztens erst wieder paar Worte mit ihm gewechselt und will eh noch mal was mit ihm klären, dass mir am Herzen liegt.

    Deine Schreibfähigkeiten stelle ich nicht in Frage und paar Rechtschreibfehler sind kein Beinbruch.

    Natürlich kömntest du auch eine schöne interaktive Geschichte in Form eines RPG Maker Spiels basteln. :)

    Egal was du tust ich werde dir zur Seite stehen und wenn du meinen Namen rufst, dann springe ich in mein Don-Mobil (auf mein Fahrrad) und komme dir helfen (nicht wörtlich). :D

    Aber ernst... du kannst dich immer bei mir melden und das weißt du auch. :thumbup:


    Tschüsseliiihihiii... (^-^)/)

  • ┏━━━━━━✦❘༻༺❘✦━━━━━━┓


    Erfolg für die längste Vorstellung freigeschaltet!


    ┗━━━━━━✦❘༻༺❘✦━━━━━━┛



    Willkommen im Forum!

  • Hallo Evermore Secret


    das ist ja ein echt angsteinflössender, sehr langer Text. Zu deiner Vorstellung kann in

    nur sagen Respekt und Anerkennung :)


    Wenn du mit dieser Motivation an dein

    Projekt gehst, dann wird das eine super

    Geschichte..


    Zum DonF204 kann ich dir nur sagen,

    dass mich die Tutorials genauso gepackt

    haben wir dich.


    Achja, bin natürlich auch ein großer Fan von

    Secret of Evermore ;)


    Und ein herzliches Willkommen 8o

  • Ich hatte schon Postings die weit aus länger waren..Allerdings hab ich damals auch weit aus schneller geschrieben ^^ Inwzischen bin ich durch das viele daddeln und wenig schreiben ..ein klein wenig eingerostet ^^ Man möge es mir nach sehen XD


    Edit: Anscheinend übersehe ich inzwischen auch schon wenn ich zu einem bestimmten Sacheverhalt bereits was geschrieben hab !Oh Zeit du gefräßiges Untier XD

  • Hallo, willkommen! :)


    Diese Roman-Sache kann sich wirklich soooooooooooooooooo gut nachvollziehen..! Ich hab da auch mehrere Projekte und kriege beständig neue Ideen, bevor irgendwas mal fertig wird. Also wünsche ich uns mal ein gute Portion Kreativität, dass unsere Finger nicht wund werden vom Tippen und genügend Durchhaltevermögen! :D


    Wenn Du mal was korrekturgelesen haben willst, kannst Du Dich gern melden. Ich glaube, Rechtschreibung und Grammatik ist das einzige, was ich wirklich gut kann.


    Cheerio! :s_star:

  • Servus Jan!

    Muss jetzt mal ehrlich sein, erster Gedanke zu deiner Vorstellung war:

    "TL;DR, der erwartet doch wohl nicht, dass ich das alles lese?!" ;)



    Zweiter Gedanke war... na gut, lass uns doch mal den ersten Absatz lesen, wenn er sich schon die Mühe gibt, sich ausführlich vorzustellen.


    Ende des Liedes: Hab deine Vorstellung komplett gelesen :D


    Willkommen im Forum, sind alles nette Kerle und Mädls hier. :)


    Du bist mir jedenfalls auch auf Anhieb sympathisch. :)

    Viel Spaß bei deinen Projekten und beim Makern. ;)


    Liebe Grüße


    André

  • Herzlich Willkommen und gutes Gelingen mit deinem Projekt.

    Da du ja sehr vernarrt im Schreiben eines Romans bist, kannst du ja mal in den Challanges vorbeischauen. Dort wirst du auch mit Sicherheit fündig werden, für eine Aufgabe, welche nur mit einer Feder (oder Stift) bewältigt werden kann.

    Und ein Pluspunkt meinerseits aus, dass du ein Secret of Evermore Fan zu sein scheinst.

  • Auch ich habe deinen Willkommenstext nun durchgelesen und muss sagen, da war schon einiges zum Schmunzeln drinnen :)

    Wegen der Spieleentwicklung weiß ich genau was du meinst, jedoch denke ich das der Weg das Ziel ist. Auch wenn dein Spiel nicht nächste Woche fertig wird, so ist doch die Reise bis dahin ausschlaggebend!


    Ein herzliches Willkommen von mir hier im Forum! Lass deinen Hund und deine Frau von mir grüßen ;)