Reihenkampfsystem und Charsets als Battler. Probleme mit der Kompatibilität. [Erledigt]

  • Hi zusammen,

    aktuell möchte ich folgendes umsetzen:

    Ein Kampfsystem bei dem es 2 Reihen gibt. Die vordere Reihe kann nicht die hintere Reihe angreifen, außer die komplette vordere Reihe des Gegners wurde besiegt.


    Hierfür verwende ich von Yanfly das "Row Formation" - , das "Target Core"- und das "Selection Control"-Plugin.

    Das funktioniert auch soweit.


    Jedoch möchte ich Charsets als Battler nutzen (sowohl auf der gegnerischen Seite, als auch als Ersatz für die Actors). Das liegt daran, dass ich hier einfach viel mehr Grafiken habe, als z.B. SV-Battler.
    Anfangs wollte ich die Plugins von Victor Sant (Battle Graphic Setup) und SumRndmDde (Walk Character Battlers) nutzen, aber diese sind mit der Row Formation nicht kompatibel (+ Victors Engine Base Modul [braucht man für "Battle Grapic Setup" ist nicht kompatibel mit der Yanfly Battle Engine Core).

    Daher wollte ich fragen ob ihr eine alternative Lösung kennt? Entweder um 2 Rows/Reihen zu erstellen oder um - statt SV-Battler und Battler-Images - Charsets zu verwenden. Das kann auch gerne per Eventing sein.

    Sollte das nicht gehen würde es mir alternativ auch viel nützen, wenn ich die SV-Battler durch Battler-Images (also auch bei den Actors) ersetzen kann.

    Aktuell verwende ich:
    - Yanfly Battle Engine Core

    - Yanfly Row Formation

    - Yanfly Target Core

    - Yanfly Selection Control

    - Yanfly Party System (um Actor 1 auf Position 1 festzuhalten)


    EDIT: Es hat sich erledigt. Ich habe mit einigen Abstrichen mein System umsetzen können. Ich hoffe, dass es mit weiteren Plugins funktioniert, aber die Basis steht. Grafisch ist es zumindest okay so.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Kotero () aus folgendem Grund: Alternative Lösung gefunden.

  • Du könntest die Charsets ins SV Format bringen.



    Für die Rows von Yanfly kenne ich leider zurzeit keine alternativen, war auch enttäuscht als ich merkte das die Gegner Trotzdem alle Ziele auswählen konnten.

    Du könntest aber ein Zustand erstellen (z.b. Aggro) und der Vorderen Reihe zuteilen. Im Zustand stellst du dann ein das die Vorderen Gegner öfter angegriffen werden.

  • Danke dir für den Tipp Jitsu.
    Jedoch habe ich schon eine Lösung gefunden, wie es sogar mit dem Row-System funktioniert. Die Grafiken sind zwar jetzt nicht mehr animiert, aber

    dafür kann ich meine Vorstellung von dem Spielprinzip umsetzen.