Ich Grüßze euch! xD

  • Hey liebe Community!


    Ich bin saniix3. Wie man auch nur schwer sehen kann. xd

    Man darf mich gerne aber auch einfach nur sani rufen. Ich bin Hobby-Zeichner und mache gerne und viel am PC.

    Zu den RPG Maker bin ich dank eines DS Spieles gekommen, dass erst meine Schwester besaß, was jedoch sogleich auch sofort mir selbst gehören musste. Es hat mir eben einfach damals richtig in den Fingern gejuckt, selbst ein Spiel zu machen und dabei ist es dann auch geblieben.

    Ich weiß gar nicht genau, wann das war aber einige Jahre sollte ich somit schon auf dem Buckel haben.


    Leider haben unsere DS RPG Maker Spiele irgendwie einen Schaden, weshalb dort nichts mehr zustande kommen kann, aber auf dem PC in RPG Maker MV bin ich nun tüchtig am basteln.

    Ich hoffe deswegen hier einige Gleichgesinnte anzutreffen, die ich kennenlernen kann und mit denen es sich austauschen lässt, sowohl als auch das ich hier Hilfe finden kann, wenngleich ich auch unglaublich neugierig auf die Spiele anderer bin und gerne sehen möchte wie diese ihre Spiele entwickelt haben, als auch was andere zu meinen sagen.


    Ich streame zudem auch. Kein RPG Maker MV wenn ich selbst dran sitze, aber ich könnte sehr gerne anbieten eine Art Let's Play von euren Spielen zu machen. Ich bin kein berühmter Streamer, aber eventuell kann ich so trotzdem einem Entwickler mal die Perspektive eines Spielers zeigen und ein wenig Schleichwerbung betreiben. xD


    Ich freue mich auf jeden Fall hier zu sein und hoffe auf ein freundliches und lustiges Miteinander!


    Grüßze saniix3

  • Herzlich willkommen saniix3

    Hier wirst du mit Garantie auf Gleichgesinnte treffen und voll auf deine Kosten kommen ;)

    Aus eigener Erfahrung heraus kann ich nur sagen, dass das hier eine großartige Community ist. Geholfen wird die eigentlich immer, wenn du ein Problem hast oder mal nicht weiter weißt. :)


    Das mit dem Let’s Play hört sich echt interessant an. Gibt es denn schon ein paar Projekte von dir, die man sich mal anschauen könnte? 8o

  • Dann bist du hier ja richtig gelandet, und viel Material zum streamen wirst du sicherlich auch finden! Willkommen im Forum! Schau doch auch mal im Discord vorbei!

  • Firebird_DoD

    Danke für die Begrüßung.

    Und ich glaube auch, dass ich hier finde, nachdem ich suche. Diese Community ist wirklich toll und freue mich hier zu sein.

    Leider noch nicht, aber was nicht ist wird hoffentlich bald was. Würde wenn dann auch nur Life Streams werden, da ich auf Twitch zu finden bin. Bis jetzt habe ich da aber nur noch was über RPG Maker gefilmt.


    Jitsu

    Auch ein Dankeschön an dich für die liebe Begrüßung und ich werde mit Sicherheit mal auf dem Discord vorbei schauen.

    Auch hoffe ich wirklich freiwillig zu finden, die mir ihr Spiel zur Verfügung stellen werden. xD


    BoandlkramerGames

    Hallo und vielen lieben Dank!

  • Hallo Sani, willkommen!


    Ich bin zwar selbst noch ziemlich neu hier, aber es schadet ja vielleicht trotzdem nix, ein paar weitere nette Worte der Begrüßung zu lesen. :)


    Sobald Du ein Let's Play produziert hast, sag mal Bescheid. Ich guck mir sowas nämlich sehr gerne an.


    Cheerio! :s_star:

  • Ja, pick dir einfach was raus und fang an. Wüste niemanden der etwas gegen ein Lets Play seines Spiels haben würde ^^

  • Hi^^

    Hatte dich leider nicht richtig begrüßen können, weil ich gestern, dann echt angefixt war dieses PlugIn zu basteln und das Video dazu zu machen, dass ich sonst nix wirklich geschafft hatte *lacht *

    Egal... heiße dich hier natürlich auch herzlich willkommen. ^^:thumbup:


    Deine Geschichte mit dem DS Spiel ist echt interessant. Mich interessiert immer wir die Leute überhaupt zum RPG Maker gefunden haben. ;)


    Hui... Let's Plays sind natürlich ne coole sache^^

    Falls du irgendwann was von mir spielen willst (dafür müsste ich erstmal was vernünftiges machen:/), dann sag mir bitte Bescheid. Wäre gern dabei und vielleicht bring ich dann noch paar Kumpels mit^^

  • Nuri

    Tut mir Leid, aber ich mache mir schon sehr viele Gedanken. Gerade wenn es Menschen betrifft. xD

    Die sind eben einfach unberechenbar, aber ich hoffe einfach mal das dir wenn mein Stream gefällt und freue mich dann auch natürlich auf deine Anwesenheit. Jetzt heißt es aber wieso erstmal abwarten und sehen was passiert.


    Jitsu

    Klingt lieb gemeint, aber ich hätte doch schon gerne die Erlaubnis des Entwicklers. Ich meine es kann nämlich sehr gut sein, dass ich auch Kritik-Punkte anspreche und die in manchen Ohren etwas harsch oder negativ klingen mögen, wobei ich niemals die Mühe eines Spieles in Frage stellen würde. Aber da reagiert eben jeder anders und wenn einige Leute eben schon wissen, dass sie mit Kritik nicht umgehen können und auch nicht wollen, dass jemand in seinem Video sowohl das Schöne als auch das Unschöne in seinem Spiel anspricht, möchte ich eben doch lieber auf der sicheren Seite sein.

    Zudem würde ich selbst, aus dem einfachen Grund erst gefragt werden wollen, ob man mein Spiel streamen darf, damit ich selbst das Video auch sehen kann, um zu erfahren wie es auf andere Spieler wirkt - was man nicht immer in Worte beschreiben kann und es mit diesem Weg oft auch viel einfacher zu verstehen ist.

    Sollte ich niemanden zum Streamen finden ist das ja auch kein Weltuntergang, klar würde ich mich tierisch darüber freuen, aber ich habe den Account ja auch für andere Spiele und hätte es auch mehr aus Spaß und Hilfe für den Entwickler gemacht. :3

    Ich schreibe aber viel zu viel, obwohl es wahrscheinlich eh keinen interessiert.. xd


    DonF204

    Danke für die Begrüßung und tut mir echt Leid, dass ich dir solche Umstände bereitet habe! War natürlich nicht meine Absicht.

    Möchte mich hier auch nochmal bei dir für deine Hilfe und Mühe bedanken! Das Plugin wird mir zu 100% weiterhelfen und ich finde es so toll, dass du nicht nur daran gedacht hast, es so anzupassen das man immer noch Entscheidungen treffen kann (was in meinem Projekt auch sehr wichtig sein wird), sondern auch das man es ein- und ausschalten kann. Also danke danke danke danke!

    Echt klasse, dass es Leute gibt die sowas können und es dann auch noch für jemanden tun, der um Hilfe bei einem Problem bittet. xd

    Wie gesagt, wenn du was für mich hast, einfach mir Bescheid geben und ich setze mich dran! xD Und natürlich gebe ich dir dann auch Bescheid. Ich muss nur eben auch immer sehen, dass es für mich spielbar ist, da ich schon gesehen habe, dass einige Spiele nur mit bestimmten RPG Maker Versionen oder bestimmten "Zusätzen" funktionieren, ansonsten wage ich mich gerne an alles ran und habe eigentlich auch keine Abneigung zu igrendeinem Genre oder Stil.

  • saniix3

    Ich wollte sowieso mal ein Tutorial zu dem Thema Sprachausgabe machen und deine Idee, dass die Textboxen sich von selbst schließen fand ich echt gut und wollte es auch gleich angehen. Wir haben uns also gegenseitig geholfen. Du hast meinwr Tutorial Idee den letzten Feinschliff verpasst und ich hab das PlugIn für dich gebastelt.

    War auch wirklich nicht schwer umzusetzen. Also keine Angst. Sonst hätte ich es nicht mal schnell zwischendurch gemacht.

    Ich hatte gestern nur allgemein kaum Zeit. Das ist, aber eher durch meine Arbeit bedingt.^^


    Wenn du noch Änderungswünsche, wegen dem PlugIn hast, dann kannst du dich auch gern wieder melden. Vielleicht hast du ja noch paar tolle Ideen. Ich hätte auch noch paar Ideen, aber mal sehen. Erstmal reicht es ja so wie es ist. (Hoffe ich)^^


    Also meine Spiele kann man eigentlich immer komplett ohne Maker spielen. :/

    Ach und ich liebe Kritik. Solange sie konstruktiv ist versteht sich. Ich habe durch YouTube genug "Kritik" einstecken müssen... ich glaube da kannst du nicht mithalten. *lacht *

    Wenn du mal nen Spiel fertig hast, dann kannst du dich auch gern bei mir melden. Ich mache ja auch Let's Plays von den Spielen meiner Zuschauer, aber auch nur wenn sie es wollen. Bin da eher wie du und will auch nicht einfach fremde Spiele spielen ohne zu fragen. Nicht jeder will das und das sollte man auch respektieren.

    Kann dich also gut verstehen und mag deine Einstellung dazu.:thumbup:

  • DonF204

    Okay. Sozusagen haben wir uns dann gegenseitig geholfen. Freut mich zuhören.


    Und gerne werde ich dein Angebot zu Änderungs-Ideen mal in Anspruch nehmen, wenn mir dann etwas einfällt. Bis jetzt sollte das gegebene aber total ausreichen, zudem hast du selbst ja auch schon an wichtige Details gedacht, wie ich auch schon erwähnt hatte. x3


    Ach du besitzt bereits Spiele, die man bereits spielen kann?

    Kann ich die irgendwo finden? Würde gerne reinschauen, auch wenn ich sie nicht streamen dürfen sollte. Spielen tue ich alles gerne! xDD

    Das mit der Youtube-Kritik hört sich nicht schön an, aber im Internet können wirklich so einige Personen grausam sein. Verstehen tue ich das ohnehin nicht, da ich wenn überhaupt mit meiner Kritik ja bewirken möchte, dass man sie versteht und sich mit ihrer Hilfe auch verbessern kann. Jedenfalls versuche ich das immer so rüber zu bringen, dass ich natürlich auch mal bei jemanden ankante ist nur normal, aber wenn man mich daraufhinweist, dann nehme ich mir gerne die Zeit und erkläre demjenigen oder diejenige was ich sagen wollte. - So viel Zeit muss ohnehin immer drin sein, da Missverständnisse schon zu Kriegen geführt haben. o:

    Schön auch, dass du mich da verstehst und finde es gut das du genau so handelst.