Astendir - The Fallen Kingdom

  • So, ich wollte mich mal wieder zu Wort melden bei meinem eigenen Projekt:


    Bitte entschuldigt erstmal, dass ich hier, oder auch auf allen anderen Kanälen wie Facebook, Instagram, Twitter etc. nicht aktiv bin. Mir liegt das Marketing nicht besonders, und insbesondere aktuell, bis wir kurz vor dem Release der spielbaren Demo sind, wollen wir sämtliche Zeit, die uns zur Verfügung steht, in die Entwicklung des Spiels investieren.


    Kurz zum aktuellen Entwicklungsstand:


    - Die Dialoge, Charaktere, Haupt- und Nebenquests sind komplett ausgearbeitet.

    - Die Maps sind, auf dem Papier, alle fertig, aktuell sind wir dabei das Parallax-Mapping zu machen. Das zieht sich, wie ihr alle wisst, aber wir sind zu 50% fertig. Hier werde ich, in den nächsten Tagen, mal endlich ein paar Screenshots posten, damit jeder sieht, es geht tatsächlich was voran. :)

    - Unsere Grafikerin ist gerade dabei, die Busts zu erstellen.

    - Nebenher arbeite ich an der Übersetzung ins Deutsche, da unsere Arbeitssprache Englisch ist. (3 von 4 Teammitgliedern sind aus den USA) => Also ja, die Veröffentlichung der Demo wird zweisprachig erfolgen. Allerdings wird die deutsche Version, möglicherweise, etwas zeitversetzt veröffentlicht.


    Joa, das wärs jetzt fürs Erste mal von mir. Ich werde versuchen öfter mal ein Update zu posten und gelobe Besserung. :)

  • Das freut mich, ich bin dann gespannt :)


    Seele

  • So, ein kleines Update. Das Kampfsystem wurde endlich gefunden und ausgewählt. :) Ein ABS mit all den Funktionen die wir brauchen. :) (Alpha ABS von Kagedesu)


    Gibt auch mal einen Screenshot, aber Vorsicht: Map ist noch nicht final bearbeitet mit Licht- und Schatteneffekten. :)


    (Außerdem kommen natürlich noch ein paar Details hinzu) :)



  • So, mal ein paar Features, die es definitiv ins Spiel, und auch schon in die Demo schaffen werden:


    - Wenn ihr eine andere Rüstung, Waffe, Helm etc. anlegt, ändert sich das Spieleraussehen. => visual equipment

    - Gamepad-Support

    - ABS mit Partymembern, heißt, die unterstützen euch in den Kämpfen.


    Ich werd versuchen bis Weihnachten, oder spätestens nach den Feiertagen, hiervon ein Video zu machen. :)


    Die Thread-Seite werde ich auch die nächsten Tage noch auf den aktuellsten Stand bringen. So nach und nach. :D

  • Ui, die Features sind toll,

    werden alle 3 gezeigt auf Video? :huh:

    Am meisten bin ich gespannt auf dieses: "- Wenn ihr eine andere Rüstung, Waffe, Helm etc. anlegt, ändert sich das Spieleraussehen. => visual equipment"


    Frohes Schaffen noch :thumbup:


    Seele

  • Moin moin liebe Freunde!


    Es hat sich einiges getan, lasst mich ein kurzes Update geben:


    - Databasearbeiten für den Prolog fürs erste abgeschlossen.

    - Charaktergrafiken sind aktuell noch in Arbeit, hier gab es ein paar Schwierigkeiten, den für uns richtigen Stil zu finden.

    - Wir arbeiten uns im Moment an die Sprites der Charaktere heran.


    Da ich mich dazu entschieden habe, am Winter-Jam teilzunehmen steht die Arbeit nun aber aktuell bis Ende Februar. Zumindest von meiner Seite. Die Charaktergrafiken werden derweil weiter bearbeitet, da ich am Contest alleine arbeite.


    Grundsätzlich: Das Spiel hat mittlerweile eine relativ lange Entwicklungszeit hinter sich, Enginewechsel, Änderungen an der Story, etc. Und ich merke wie meine Fähigkeiten als Entwickler tatsächlich zunehmen. Das empfinde ich als befriedigend. Wenn ich mir ansehe, wie meine ersten Parallax-Maps aussehen, und mit denen vergleiche die ich nun erstelle, ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht. Light-Maps, Schatten, etc. das waren alles Dinge die ich vor 1,5 Jahren noch nicht konnte. Und meine Anfangsversuche waren hier, sagen wir mal, nicht so wirklich prickelnd. :D


    Also, bald nachdem der Jam vorüber ist, gibts hier ein größeres Update. :)

  • *Pustet den Staub von diesem Thread*


    So! Astendir ist nun auch ein offizielles Sleipnir-Projekt, und wird tatsächlich demnächst neu aufgesetzt! Aktuell arbeitet bereits ein kleines Team von uns daran, die Konzeption und Schreibereien zu prüfen und anzupassen, damit es in Zukunft nicht nur meine, sondern die Handschrift des Teams trägt. Hier sind uns einige Dinge aufgefallen, die man besser machen kann, wie das immer so ist. :)


    Die Produktion des Projektes wird starten, sobald die Demo vom Hunter of Falkenberg veröffentlicht ist und die Übersetzungen von Frostfate und Song of Calamity durch sind, wir gehen also hier von spätestens Januar aus.


    Ich freue mich darauf, mein Herzensprojekt dann endlich auf die Art und Weise verwirklichen zu können, dass es meinen eigenen Ansprüchen auch gerecht wird. :)


    Screenshots und Updates werden dann natürlich auch in Zukunft wieder hier und auf unseren Social-Media-Seiten, Website und Discord-Server gepostet. ;)

  • Respekt, dass du soviel Durchhaltevermögen hast trotz der Rückschläge. Ich hatte solche Rückschläge ebenfalls mal und hatte dann schnell die Geduld verloren. Außer einen damals sehr treuen Unterstützer (Corti, gibt es dich noch? :( ), hatte ich hier und da etwas Hilfe von sehr lieben Menschen, aber meistens kommt irgendwas dazwischen und das reale Leben passiert. Aus dem Grund arbeite ich zur Zeit fast nur für mich selbst, da ich auch furchtbar ungeduldig bin. Allerdings hab ich meine Arbeitsweise geändert. "Perfektionistisch" bin ich nach wie vor nicht, aber so schluderhaft wie damals glücklicherweise auch nicht (Zitat: Charmantes Spiel hast du gemacht, auch wenn es ohne Maker unspielbar war. *seufz*)


    Achja: Interessant find ich deinen letzten Screen. Zunächst etwas blutarm, wächst die Atmosphäre mit dem warmen Farbton dann enorm. Die Natur sieht da schon sehr überzeugend aus, dem Haus fehlt es aber noch an Details und Feinschliff. Ich wünsche dir bestes Gelingen und Glückwunsch für dein Team.

  • Was macht die Kunst? Geht es mit deinem Herzensprojekt gut voran?

    Bald ist ja der Hunter of Falkenberg zu einem würdigen Ende gebracht worden, dann gehts doch hier weiter?

    Machst du dir schon Gedanken?

    Grundsätzlich: Das Spiel hat mittlerweile eine relativ lange Entwicklungszeit hinter sich, Enginewechsel, Änderungen an der Story, etc. Und ich merke wie meine Fähigkeiten als Entwickler tatsächlich zunehmen. Das empfinde ich als befriedigend. Wenn ich mir ansehe, wie meine ersten Parallax-Maps aussehen, und mit denen vergleiche die ich nun erstelle, ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht. Light-Maps, Schatten, etc. das waren alles Dinge die ich vor 1,5 Jahren noch nicht konnte. Und meine Anfangsversuche waren hier, sagen wir mal, nicht so wirklich prickelnd. :D

    Das liest sich doch schön. Tolles Gefühl, wenn einem das Ergebnis selbst gefällt und man auch seine eigene positive Entwicklung sieht. :thumbup:

    Die Produktion des Projektes wird starten, sobald die Demo vom Hunter of Falkenberg veröffentlicht ist und die Übersetzungen von Frostfate und Song of Calamity durch sind, wir gehen also hier von spätestens Januar aus.


    Ich freue mich darauf, mein Herzensprojekt dann endlich auf die Art und Weise verwirklichen zu können, dass es meinen eigenen Ansprüchen auch gerecht wird. :)


    Screenshots und Updates werden dann natürlich auch in Zukunft wieder hier und auf unseren Social-Media-Seiten, Website und Discord-Server gepostet. ;)

    Wir haben Januar. Also... her mit den tollen Screenshots. :P

  • Joaaaaa, dadurch, dass wir den Hunter ein wenig verschieben (mussten), hat sich natürlich auch alles andere nach hinten geschoben. Leider. :D