Score Linksbündig anzeigen lassen (Bilder) | Grandrorials

  • i_RMMV


    Heute möchte ich ein Tutorial zu einer etwas kleineren Sache machen. Deswegen wird es diesmal kein Video und keine Projektdatei geben, da das meiste sowieso aus Scripts besteht und man sich das ganz einfach rauskopieren kann.

    Wieso befasst sich dieses Tutorial nur mit der linksbündigen Anzeige eines Scores? Weil bei der rechtsbündigen Anzeige jede Stelle immer dieselbe Position hat, Einer-Stellen ganz rechts, dann die Zehner-Stellen usw.

    Bei der linksbündigen Anzeige ist das aber nicht so, deswegen habe ich hier eine "einfache" Lösung dafür:


    Wenn ihr eine Zahl mit mehr Stellen anzeigen wollt, müsst ihr die Liste nur ergänzen.


    Nun könnt ihr für die erste Stelle immer dieselbe Variable abfragen und dementsprechend die Bilder der Zahlen immer auf derselben Stelle anzeigen lassen.


    z.B. : 89912


    Digit1: 8

    Digit2: 9

    Digit3: 9

    Digit4: 1

    Digit5: 2


    Ich hoffe dieses Tutorial hat euch etwas gebracht.

  • Klein, aber fein! :)

    Danke für ein weiteres Tutorial deinerseits. =)

    :s_info: Ehemalig in dieser Community als Toothless bekannt, habe ich nun meinen Künstlernamen angenommen: Cryptogene

    So manch einer kennt ja ohnehin schon meine 3D Szenen.


    ninja_pointright Ihr wollt euch für das Forum bedanken und dieses zu 100% unterstützen? Ihr könnt uns finanziell durch eine Schenkung unterstützen. Danke für euren Support!