guten abend allerseits
ich habe vor, für meine freundin kapitelweis ein rpg zu basteln, muss mich aber dazu erstmal für eine version entscheiden
wollte daher mal meine vorstellungen / ansprüche auflisten - vllt kann ja jemand von euch mir da helfen
habe vor langer langer zeit recht viel mit dem rpgm 2000 rumgespielt bin also kein voll laie ...
was mir wichtig ist sind: leichte handhabung, gute(r) übersicht/aufbau von editor und interface
das projekt wäre ein klassisches storydriven rpg mit offener welt die sich dann im laufe der kapitel bereisen ließe ....
kämpfe klassisch gehalten - verschiedene möglichkeiten rätsel fallen etc umzusetzen - vllt auch templates/guides/tools zum erstellen von rätseln
grafik selbst muss nich die beste sein hauptsache stimmig und kein pixelzoom
ich würde das game wie gesagt kapitelweise fertigstellen, also sollte es kein problem werden wenn das projekt während der bearbeitung gespielt wird oder es sollte problemlos funktionieren dass man den endstand eines kapitels als ausgangspunkt des folgenden kapitels übernehmen kann (wenn man jedes kapitel quasi als eigenes projekt führt)
schön wären die möglichkeit "modiwechsel" einzubauen .... minigames oder halt sonstiger genrebruch (jump and run / armeeschlachten a la advance wars bzw suikoden 2 usw)
ein character system, was über ein paar basic werte hinausgeht ... berufe/crafting/vergleichbares wären supersweet
auch nett, aber nich all zu wichtig wär die möglichkeit problemlos nen controller zu nutzen zum spielen
basebuilding wär ein feiner zusatz aber nicht unbedingt nötig
pc läuft auf windows 10 - würd mir nen steam key shoppen preis is also an sich nich wirklich ein kriterium
wenn irgendne info noch helfen würde oder es allgemein ne frage gibt - schiessen sie los :O
dank und gruß
S. Yo