Auto-Kampf unter bestimmten Bedingungen deaktivieren

  • Hallo zusammen,


    stehe grad vor einen kleinen Problem und hoffe, einer kann helfen.


    Folgende Situation:

    In meinem Spiel kann man ab einen bestimmten Punkt durch Sidequests Monster für das Team rekrutieren ABER, jetzt kommt der Haken, da sie wilde Monster sind, hören sie nicht auf dich und greifen automatisch den Gegner an.

    Wenn allerdings der Bändiger zusmmen mit dem Monster im Kampfteam ist, könnnen die Bewegungen kontrolliert werden.


    zur Veranschaulichung:

    Main - Main 2 - Tier -> Tier im Auto-Modus

    Main - Bändiger - Tier -> Tier kann kontrolliert werden


    Hat jemand eine Idee, wie ich das anstellen kann?

    Hinfallen ist wie Anlehnen, nur später.

  • Spontan würde mir einfallen 2 Charaktere für die Tiere zu erstellen und diese zu Tauschen wenn der Bändiger in der Gruppe ist. Ein Tier mit Autokampf und das andere ohne.

    Vorteilhaft währe dabei dass man das Tier auch gleich etwas stärker machen könnte wenn es gebändigt ist.

  • Spontan würde mir einfallen 2 Charaktere für die Tiere zu erstellen und diese zu Tauschen wenn der Bändiger in der Gruppe ist. Ein Tier mit Autokampf und das andere ohne.

    Vorteilhaft währe dabei dass man das Tier auch gleich etwas stärker machen könnte wenn es gebändigt ist.

    Wäre jetzt auch meine Idee gewesen. Wobei ich eher die Wilderer Version stärker halten würde und die gezähmte dafür den Vorteil der kontrollierbarkeit hätte

    Wenn du mich unterstützen willst, kaufe mir gern einen

    kofi2.png