• Flappy MV
    ist ein RPG Maker MV Spiel des deutschen Entwicklers DonF204 aus dem Jahr 2019.

    Es basiert auf dem Spielprinzip von "Flappy Bird", des vietnamesischen Entwicklers Dong Nguyen.

    Der Sinn besteht darin, die Fledermaus "Flappy" mithilfe gezielter Sprünge durch eine Tropfsteinhöhle in einem horizontal scrollenden Bildschirm zu lenken. Werden keine Tasten gedrückt, so verliert Flappy stets an Höhe. Sobald der Spieler eine der Sprung-Tasten drückt, flattert er wieder in die Höhe. Unterwegs stellen sich Euch zahlreiche Hindernisse in den Weg. Übersteht Ihr die Hindernisse unbeschadet, so steigt Euer Highscore in die Höhe.

    Es gilt also wie bei einem Arcade-Spiel soviel Punkte wie nur möglich zu sammeln und Euch mittels des Online Leaderborad Feature einen Platz in den Top 10 zu sichern.

    Ziel des Projektes war es den Zuschauern einige Möglichkeiten des RPG Makers aufzuzeigen. Der Entstehungsprozess wurde darum fast vollständig auf YouTube dokumentiert.

    Das Spiel kann in der Aktuellen Version (1.2) hier in der Spiele-Datenbank heruntergeladen werden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von DonF204 ()