Quick Time Event

  • Einen wunderschönen Tag euch ^^



    Ich habe für mein Projekt ein kleines Quick Time Event gebastelt und dachte mir ich könnte das doch mit euch teilen. Ich werde hier aber keine Demo oder fertige Files veröffentlichen, im gegenteil wir bauen das zusammen damit du verstehst wie es funktioniert :) Auch würde ich mich über Verbesserungen freuen wenn jemand Ideen dazu hat oder Balancing Vorschläge ;)



    https://youtu.be/_uBEisUkkCw


    Was wird benötigt?

    - Yanflys ButtonCommonEvents

    - Yanflys Gab Window (Optional)

    - 1 Common Event für das QTE

    - 4 Common Event's für die Buttons

    - 2 Schalter

    - 3 Variablen



    Gut dann wollen wir los legen ;)


    Als erstes legen wir unsere Variablen an. Ihr könnt die Nummern beliebig verwenden aber notiert sie euch da das Event sehr umfangreich ist.

    Ich verwende Variable 1 bis 3:


    1 = QTE - System

    2 = QTE - RandomButton

    3 = QTE - Keybind


    Als Schalter verwende ich ebenfalls 1 und 2:


    1 = QTE-ON/OFF

    2 = QTE-FAIL


    Wenn ihr das habt starten wir mit unseren erstem Common Event:


    Wenn ihr die 4 Keybind angelegt hat geht es nun zum Event start.


    Kommen wir nun zu dem wohl längerem Part bei dem ganzen ^^


    Dieser Abschnitt ist genauso Komplex wie der obrigen, ich teile diese nur auf um es euch leichter zu machen da hier nun die Buttons definiert werden.





    Ich würde mich über Feedback, Verbesserungen und Vorschläge freuen :)


    Mfg

    Sajiki


  • Danke ^^

    Ja eines kenne ich von hier wo man sich bewegen muss und dann die Buttons durch drückt ala Resident Evil. Aber genau so wollte ich es nicht haben ^^


    Mfg

    Sajiki