Besseres Pathfinding für den Player

  • Heyho!


    Eigentlich ganz einfach (?)

    Das normale Pathfinding des Players, wenn man die Maus benutzt ist echt.... Mist.

    Bisher bin ich auch noch nicht fündig geworden, was bessere Alternativen angeht...


    Um mal zu demonstrieren, wie mies der Standard ist...


    Grün ist da, wo ich hingeklickt habe.... rot ist die Strecke, die der Prota dann läuft...




    Gefunden hab ich bisher nur das hier... aber ich vermute, das war für eine ältere Version. Wenn ich es einfüge, funktioniert die Maus überhaupt nicht mehr. ^^


    Also die offensichtliche Frage des Threads:


    Kennt jemand da was? Ooooder, alternativ, kann jemand das verlinkte Plugin für die aktuelle MV Version zum Laufen bekommen? :/


    Ganz vielen lieben Dank schonmal! <3


    ~Lucy

    *Hust* *Hust*

    Habs gelöst...

    Für alle, die mal dasselbe mal haben. Es liegt nicht am Pathfinding, sondern an dessen Range.

    Das eigentliche Pathfinding wird quasi nach ein paar Tiles abgeschalten und das Script geht nur noch in die vage Richtung der Maus.... um die Range des Pathfindings zu erhöhen, muss man nur folgendes entweder in ein Miniplugin oder irgendwo per Scrip-Call ins Spiel packen:

    Game_Character.prototype.searchLimit = function() { return X; };

    X ist standard auf 12. Ich habs mal auf 100 geschraubt und keine Probleme mehr festgestellt. ninja_pointleft

    erayusig_new_by_psycho_kuscheldecke-d9y5ef4.pngink_travellers_signature_by_psycho_kuscheldecke-davdb0n.png

    twittericon2_by_psycho_kuscheldecke-daq7dkq.png deviantarticon_by_psycho_kuscheldecke-daq7dko.png Adopt one today! cuphog_tiny_by_psycho_kuscheldecke-dbx6dyd.png refeldricon_tiny_by_psycho_kuscheldecke-dbx6dw5.png

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lucy Fox ()