Kruzchak's Rache

  • Hallo allerseits,


    Das Spiel gibts in der Spieledatenbank zum Download!





    Story:

    Der junge Grünschnabel Wholsan erwacht aus einem seltsamen Traum.

    Am Morgen bittet ihn sein Großvater Hilfe zu holen, er ist schwer erkrankt.

    Sofort macht er sich auf den Weg um ein Heilmittel zu finden, doch damit ist er nicht der Einzige...

    Eine unbekannte Epidemie ist im ganzen Landstrich ausgebrochen.

    Wholsan ergreift die Initiative und macht sich auf die Spur nach der Ursache...

    Schon bald wird klar, dass die Seuche nicht natürlichen Ursprungs ist.

    Es mehren sich Hinweise darauf, dass eine uralte, längstvergessene Gottheit der Goblins ihre Finger im Spiel hat!

    Und schon bald bemerkt er schwerzlich in welch großer Gefahr sie sich eigentlich befinden...




    :!:


    Features:

    - ca. 20 - 25h Spielzeit

    - Komplexe leitende Story

    - klassisches Rundenkampfsystem

    - Mittelalterliche Welt

    - Talentsystem mit Spezialisierungen

    - Viele knifflige Quests und Rätsel

    - Anpflanzen von Heilkräutern

    - Umfangreiche Dialoge

    - Anspruchsvoller Schwierigkeitsgrad

    - Geldspielautomat im Spiel





    Das Spiel ist mein Erstlingswerk und ich habe es hobbymäßig Stück für Stück nun endlich zu Ende gebracht.

    Ich habe hauptsächlich Wert auf Story, Balancing, Dialoge und Spielbarkeit gelegt.

    Graphisch hätte man sicher noch mehr rausholen können, aber mir war wichtiger, meine Zeit und Kraft

    in eine umfangreiches, langes Spiel zu investieren.

    Hoffentlich habt ihr beim Spielen nur annähernd so viel Spaß wie ich beim basteln hatte.

    Ich freue mich über Tipps, gefundene Fehler und konstruktive Kritik eurerseits!;)


    Grüße,

    Don Andres

    Bilder

    • Jaegerdorf.PNG.png
    • Ostenstraße3.PNG.png
    • Dorf1.PNG.png
    • Wüste.PNG.png
    • Fight1.PNG.png
    • slotf.JPG.jpg
  • Ich hab das Spiel jetzt ein paar Stunden lang angespielt. Als erstes, cool das du eine Vollversion erstellt hast, ein Spiel fertig zu entwickeln ist schonmal eine ziemliche Leistung.


    Mir gefallen einige Konzepte. Die Amulette, mit denen man sich an bereits besuchte Orte zurückteleportieren kann, sind praktisch. Das verteilen von Talentpunkten ist eine gute Idee, ebenso wie das anbauen von Pflanzen, oder das lernen von Skills. Das sind alles ziemlich nette Konzepte.


    Die Dialoge und die Story sind OK. Vielleicht könnte man die Dialoge noch ein bisschen polieren. Die Story ist jetzt nicht bahnbrechend, aber unterhaltsam genug, um weiterzuspielen.


    Was mir allerdings gar nicht gefällt ist die ungeheure Ressourcenknappheit und der damit verbundene Grind. Geld ist Mangelware, Heilungsitems teuer, man kann sich zwar kostenlos heilen, aber letzten Endes schwinden die HP zu schnell. Du hast ja bereits unterschiedliche Heilmittel, welche für in den Kampf und welche für Außerhalb, bei den Heilmitteln die nicht im Kampf einsetzbar sind würde ich deutlich großzügiger sein und dem Spiel ein vielfaches mehr davon geben. Sie reduzieren nicht die Schwierigkeit der Kämpfe (Die eh eher moderat ist), aber der Grind um Ressourcen für mehr Heilmittel zu bekommen dauert viel zu lange. Du könntest z.B. den Acker größer machen und dem Spieler von Anfang an viel mehr Samen geben (Und auch mehr Samen finden lassen), das wäre zum Beispiel eine gute Option.


    Die Kämpfe... sind größtenteils schaffbar, wenn man auch ein bisschen Grindet, aber von der Charakterentwicklung wird man doch in eine deutliche Richtung geführt. Ich habe am Ende nur noch in Intelligenz investiert, weil physische Angriffe einfach gar keinen Schaden mehr verursacht haben.


    Grafik ist ziemlich Standard, ist aber OK, stört mich jetzt nicht. Das Mapping könnte trotzdem ein bisschen hübscher sein, viele Stellen sind doch etwas weitläufig und leer, vor allem Innenräume.


    Auch ein paar Wendungen der Geschichte sind etwas fragwürdig - die Wahl im Krankenzimmer ist im Endeffekt keine, denn eine der beiden Optionen führt definitiv zu einem Game Over.



    Aber insgesamt finde ich, das du hier etwas mit einigem Potential an der Hand hast. Das Grundgerüst ist gut, man kann hier einiges draus machen.

  • Wie lange hast du daran gebastelt? 20h ist schon ne ordentliche Spielzeit.

  • Die Feature-Liste klingt schon einmal interessant. Was ich weder anhand der Beschreibung noch mit Hilfe der Screenshots herausfinden konnte: Ist man das ganze Spiel über allein unterwegs oder schließen sich einem später auch noch andere Party-Mitglieder an, die einen auch im Kampf unterstützen?