Coder gesucht für ein Plugin zur UI Erweiterung [mit Vergütung] -erledigt-

  • Aktuell suche ich einen Coder, der mir für den RPG Maker MV ein Plugin programmieren kann.


    Grundlegendes


    Für mein Spielprojekt bräuchte ich eine UI Erweiterung, eine sogenannte "Hotbar" -Schnellleiste für Items, die während des Erkunden bedient werden kann, ohne ins Menü gehen zu müssen.

    Die Leiste sollte Insgesamt 7 Felder haben, wo Items angebunden werden können, die mit den Nummern-Tasten 0-6 gebunden werden zum aufrufen.


    Weiteres


    Mit der Maus soll es möglich sein über das Feld 0-6 zu klicken oder die Nummer drücken, um sie zu binden, während sich ein Auswahl Fenster der Items öffnet.

    Wenn ein "Common Event" an dem Item erstellt worden ist, sollten sie sich wie im normalen Menü verhalten, als wenn ich ein Trank benutze nur halt über die Hotbar.

    Geplant war es erstmal die Leiste und Felder ohne Grafiken zu visualisieren, also erst über das schlichte Window, wenn es möglich ist.


    Die Items sollen über die Felder angebunden werden können und wieder entfernbar.

    z.B. Klicke ich mit der Maus über das Feld oder drücke die Nummer, damit ich Items anbinden oder wenn schon besetzt wieder entfernen kann.

    Die Nummern an den jeweiligen Feldern sollen auch fest sein und nicht änderbar.


    Das anbinden der Items sollte nicht automatisch ablaufen, sondern frei wählbar.

    "Welche Art von Items?" Alle Gewöhnlichen Items (Gegenstände) halt die gleiche Art wie Tränke auch.


    Die Leiste sollte nur aktiv sein während ich mit der Spielfigur die Karte erkunde also während ich frei rumlaufe. Zusätzlich wäre ein Switch zum deaktivieren der Hotbar Funktion und entfernen der Leiste nötig.

    Leere slots sollte man auswählen können, mit der Maus oder wenn man die jeweilige Nummer des slots drückt, wo man dann Items anbinden kann.





    Vergütung

    Der Programmier Auftrag wird über Paypal mit einem vereinbarten festen Betrag vergütet.


    Bei Interesse folgen mehr Details und Informationen, sowie bei weiteren Fragen einfach anschreiben.


    Die Anfrage wurde bereits angenommen und erledigt.



    Mit freundlichen Grüßen Choraß

    Dieser Beitrag wurde bereits 8 Mal editiert, zuletzt von Choraß () aus folgendem Grund: Die Anfrage wurde bereits angenommen und erledigt.​

  • Wie werden denn Sachen in die Hotbar gepackt? Im Menü auf dem jeweilgen Item die Nummer drücken?


    Sollen die Items einfach bei Benutzung auf der Map ein Common Event triggern? Oder was genau passiert dann?


    Werden die Grafiken gestellt?

  • Wie Wayne schon festgestellt hat. Im besten Fall schon möglichst viele Informationen liefern (so fern du davon weißt).

    Probiere deinen Post bitte noch um folgende Informationen anzureichern:


    - Soll für das Mounten und Unmounten der Items auch etwas geschrieben werden? Oder reicht da ein Script (mountItem(DASITEM, SLOTNUMMER))

    - Passiert das Mounten der Items automatisch (Beispiel: Slot 1 ist reserviert für HP Potions)

    - Welche Art von Items, sollen dort registriert werden und was passiert wenn man die Slot Nummer drückt?

    - Wann wird die Leiste eingeblendet/ausgeblendet?

    - Kann man auch leere Slots auswählen?


    Liebe Grüße

    gamedev1.jpgBeginner Tutorials
    i_RMMV  
    Advanced Tutorials

         Plugin Tutorials


    Ostern_GameDev.pngCOstern_GameDev.pngGilles.png

  • Erstmal Dankeschön für das Grundinteresse. :D

    Ich hätte natürlich mehr Information geliefert, wenn es zum Persönlichen Gespräch gekommen wär.


    Ich werde sie dann auf eure Bitte hin jetzt hinzufügen und beantworten.


    waynee95

    1. Der Gedanke war mit der Maus über das Feld 0-6 zu klicken oder die Nummer drücken, um sie zu binden, während sich ein Auswahl Fenster der Items öffnet.


    2. Wenn ein "Common Event" an dem erstellt worden ist, ja und sonst sollten sie sich wie im normalen Menü verhalten, als wenn ich ein Trank benutze nur halt über die Hotbar.


    3. Geplant war es erstmal ohne Grafiken also erst über das Window, wenn es möglich ist.


    Gamedev-Tutorials

    1. Bin nicht sicher ob ich Punkt 1 wirklich verstehe. :/ Wenn du meintest ob ich Items über die Felder anbinden kann und wieder entfernen, dann ja.

    z.B. Klicke ich mit der Maus über das Feld oder drücke die Nummer, damit ich Items anbinden oder wenn schon besetzt wieder entfernen kann.

    Die Nummern an den jeweiligen Feldern sollen auch fest sein und nicht änderbar.


    2. Das anbinden der Items sollte nicht automatisch ablaufen, sondern frei wählbar.


    3. Alle Gewöhnlichen Items (Gegenstände) die gleiche Art wie Tränke.


    4. Die Leiste sollte nur aktiv sein während ich mit der Spielfigur die Karte erkunde also während ich frei rumlaufe. Zusätzlich wäre ein Switch zum deaktivieren der Hotbar Funktion und entfernen der Leiste nötig.


    5. Ja leere slots sollte man auswählen können mit der Maus oder wenn man die jeweilige Nummer des slots drückt, wo man dann Items anbinden kann.


    Edit




    Ich hab nochmal ein Bild hinzugefügt, wo ich es grob visualisiert habe, wie es ungefähr aussehen soll. Hoffe das es nochmal verständlicher ist.

    Zur Funktion wenn ich z.B. auf das erste Feld klicke oder halt die 1 Taste drücke, soll es sich wie gewohnt verhalten, dass die Gegenstands "Effekte" ausgelöst werden.



    Mit freundlichen Grüßen Choraß

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Choraß () aus folgendem Grund: Bild zur Visualisierung hinzugefügt

  • Öhm. In deinem Bild fehlt mir ein Scenario :) :

    Ich hab alle Slots belegt, will aber ein Item austauschen. Da ich mit dem Shortcut (z.B. 1) das aktuelle gebundene Item verwenden, kann ich ja nicht in das Menü kommen.

    Oder kommt immer erst ein Submenü, in dem man "Nutzen & Neu setzen" hat?

    Alternativ, soll es einen Modus zum Setzen geben, sodass die Betätigung des Shortcut nur zum Setzen/Entfernen eines Gegenstandes ist?

    Dann noch eine weitere Frage: Kann man alle Items binden? Denn es gibt ja auch eine Schaufel und eine Flöte. Sind das "Normale Gegenstände", die nicht verbrauchbar sind?


    Bei sowas bemerkt man immer erst wie viele Möglichkeiten es gibt und was man alles bedenken muss :D

    Denn je nachdem welche Optionen man nimmt, erhöht dies den Aufwand für den Entwickler.

    gamedev1.jpgBeginner Tutorials
    i_RMMV  
    Advanced Tutorials

         Plugin Tutorials


    Ostern_GameDev.pngCOstern_GameDev.pngGilles.png

  • Gamedev-Tutorials

    Oh tatsächlich habe ich es noch nicht erwähnt! :/


    Ich denke am besten wäre es, wenn ich nur mit der Maus, wenn ich den Slot anklicke (links), es sich einstellen lässt. Also nachdem anklicken öffnet sich ein Submenü mit benutzen, hinzufügen, entfernen und austauschen.

    Wenn ein Slot belegt ist, sollte das gebundene Item immer ausgelöst bzw. konsumiert werden, wenn ich mit dem jeweiligen Shortcut (z.B. 1) drücke. Falls ich aber eine Nummer drücke wo der Slot leer ist, soll sich ebenfalls das Submenü öffnen, oder direkt zum hinzufügen überspringen.


    "Alternativ, soll es einen Modus zum Setzen geben, sodass die Betätigung des Shortcut nur zum Setzen/Entfernen eines Gegenstandes ist?"

    Nur zum setzen/hinzufügen, falls der Slot leer ist.


    "Kann man alle Items binden?"

    Nur normale Gegenstände, keine- Waffen, Skills und Rüstungen. Einige können verbraucht werden, andere wiederum nicht. Letztendlich soll das ausgelöst werden, was in den "Effekte" Parameter eingestellt ist.

    Flöte und Schaufel zählen in diesem Fall, zur normalen Gegenständen.


    Danke nochmal für das nachfragen, war auf jeden Fall noch wichtig! ^^8|