ReCollab März 2017 - Jahrmarkt der Ressourcen

  • RM-MV-Banner_ReCollab0317-3.jpg


    Hereinspaziert, hereinspaziert!

    Nur nicht schüchtern, hier gibt es viel zu sehen und zu staunen.


    Circus-icon.pngUnsere fleißigen Helfer haben im Monat März für euch dieses tolle Ressourcen-Pack für den RM MV zum Thema Festlichkeiten/Jahrmarkt/Rummel/Zirkus zusammen gestellt.

    Wir danken: Bad Stiches, NuraRay, TheRealFusion, Grandro, Mara Vertin und Mijani für ihre kreativen Beiträge.


    Ihr könnt euch über Icons, Charaktere, Facesets, Tilesets und Teile für den Char-Editor des MV freuen. Animierte Char-Sets, um Leben auf euren Jahrmarkt zu bringen und sogar ein vollwertiges Minispiel, dass ihr mobil spielen könnt, sind dabei!


    Hier nun ein kleiner Vorgeschmack, was euch in diesem Pack erwartet:


    ReCollab_Maerz.png


    Großartige Add-Ons für die Default-Grafiken des i_RMMV


    ReCollab_Maerz_Mijani.png


    Und einige hatten sich ja gewünscht, dass es bald ganze Spiele in Mijanis eigenem Stil gäbe.

    Nun, ein Anfang dafür ist jetzt gegeben!


    SnakeSlayer_GrandroNura.png


    Wer es gar nicht abwarten kann, sein Reaktionsvermögen an diesem coolen Minispiel von Grandro und NuraRay zu testen, kann es direkt im Google Play Shop herunter laden:

    Jetzt bei Google Play


    Das gesamte Ressourcen-Paket (ca 31,7 MB) könnt ihr hier herunter laden:


    ReCollab_0317_Download.png


    Wenn euch die Aktion und die Ressourcen gefallen, lasst doch bitte ein wenig Feedback für die Ersteller hier. :) Sie möchten ja schließlich auch wissen, ob euch speziell ihre Beiträge gefallen haben, oder ob es Kritik gibt.


    Lust selbst mit zu machen? Der April hat gerade erst angefangen und damit ein neuer Monat, in dem ihr zum angegebenen Thema etwas beisteuern könnt. Jede Kleinigkeit ist herzlich willkommen und wird dankbar begrüßt! Ob gepixelt, gezeichnet, komponiert, oder programmiert - ihr könnt eure persönlichen Stärken einbringen. Auch Teamwork ist erlaubt.

    Mehr dazu:

    rmMV_collab.png

    Meine Ressourcen
    smiley43.png smiley44.png smiley45.png cover_icon.png kiste_icon.png tarot_icon.png
    MV_Help.png
    8/137
    Mit freundlichen Grüßenmaru_mv.png
    ~Maru


  • Schönes Thema. <3 Vielen Dank für all die coolen Ressourcen.


    Aber das Spiel ... Wie konntet ihr nur? =O Wisst ihr denn nicht, dass das absolut süchtig macht? Schon als Kind habe ich mir Schwielen an die Hände gehämmert! Und auch jetzt hat es mich gleich wieder gepackt (auch wenn ich den Hammer lieber stecken lasse). ^^

    Aber im ernst. Das Schlangen schlagen macht richtig Spaß und sieht noch dazu super aus. Vielen Dank. :thumbup:


    - Everyone you meet is fighting a battle you know nothing about. Be kind. Always. -

  • Wow, erst einmal ein herzliches DANKE an jeden Einzelnen von euch, der sich hier so viel Mühe gab, das erste? Forenpaket für alle anderen Mitglieder zu verpacken - ein historischer Moment.

    Das Thema und die Ergebnisse wissen zu gefallen! Ich finde es super, dass ihr von allem etwas in das Set packen konntet. Damit lässt sich auf jeden Fall schon mal eine tolle Grundlage herrichten. :)

    Im Spiel war meine Punktzahl beim 1. Durchgang 265 - allerdings spielte ich auch im Browser. Ist das jetzt zumindest ein Durchschnittswert? x)

  • Ich ärgere mich, dass ich es nicht geschafft habe, selbst etwas beizutragen. Ich hoffe, ich komme im April dazu.


    Die Abgaben sind echt toll! Ich bin ganz verliebt in den Plüsch-Rotbär. :love: Werde die Icons von Bad Stiches sicherlich irgendwann nutzen.


    Beim SnakeSlayer kam ich nur bis 213 ^^ Vielleicht sollten wir ein Ranking aufmachen?

    Es ist wirklich cool zu sehen, was mit dem MV so möglich ist.


    Die Char-Editor-Tiles von Mara Vertin sind sogar schon passend benannt, mit Vorschaubild und allem. Super praktisch.:thumbup:


    Das Wack-a-Mole von TheRealFusion ist sogar animationsfähig. Ob sich daraus auch ein Minispiel bauen ließe?

    Die Zirkuszelte könnten noch etwas Anpassung ans Default gebrauchen, aber sie sind echt inspirierend!


    Nuras Buden bieten eine große Variationsvielfalt. Man kann die Buden toll bestücken und den Festplatz toll schmücken. Es hat Spaß gemacht, damit zu arbeiten.


    Mijanis Stil ist niedlich und vor allem der Stand mit dem Süßkram macht Lust aufs Frühlingsfest und Schokolade überzogene Erdbeeren. :love:


    Vielen Dank an alle fürs Mitmachen. Habt ihr Wünsche, oder Vorschläge, wie es beim nächsten ReCollab laufen soll? Ist ja alles noch experimentell. Bin auch für Kritik und Anregungen offen.

    Meine Ressourcen
    smiley43.png smiley44.png smiley45.png cover_icon.png kiste_icon.png tarot_icon.png
    MV_Help.png
    8/137
    Mit freundlichen Grüßenmaru_mv.png
    ~Maru


  • Ich konnte auch nichts dazu beitragen, vielleicht aber die Monate.

    Auf jeden Fall ein RIESIGES DANKE an alle Ersteller und Mitwirkende an diesem ReCollab!

    Ihr habe alle zusammen wirklich eine tolle und sehr sehenswerte Leistung erbracht. :)


    Ich finde die Icons von uns richtig toll! Mir gefällt auch wahnsinnig gut meine Figur :D

    Auch die Faschingskostüme sind wirklich ein Hingucker!

    Von den Zelten und der Ausrüstung dafür ganz zu schweigen. :huh:

    Alles in allem sieht es wirklich super aus!


    Auch Danke an Maru für diesen tollen Screen!

  • Wie schön, dass so viele unterschiedliche und nützliche Dinge schon beim ersten Ressourcencollab entstanden sind! :3


    Das "Hit-the-mole" Spiel von TheRealFusion finde ich super gelungen (Und die Maulwürfe sind so süß :o ) und es würde sich auch super mit dem Minispiel von Grandro und NuraRay verbinden lassen *^*


    Nuras Tiles sind so schön bunt und vor allem die Dächer mit den verschiedenfarbigen Kacheln sehen so schick und fröhlich aus :3 Und die Kinder mit den Luftballons sind auch süß :D


    Die Clownstiles von Mara Vertin finde ich auch richtig gelungen, vor allem diese typische Krause sieht sehr cool aus (und die Knöpfe :> ).


    Die Icons von Bad Stitches sind auch total gelungen! Habe sogar tatsächlich beim ersten Mal alle drei Figuren erkannt xD


    Bin richtig begeistert, was da zusammengekommen ist und freue mich schon auf den April, wo ich, wenn alles gut klappt, auch wieder dabei sein werde! ^-^ Es hat mir auch sehr viel Spaß gemacht, etwas beizutragen :3


    (Einen Verbesserungsvorschlag hätte ich aber doch: die Deadline sollte eine Uhrzeit beinhalten xD )

    ~Most gods throw dice, but Fate plays chess, and you don't find out til too late that he's been playing with two queens all along ~


    banner_busts_chars_ressources.png       banner_busts_chars_ressources.png  

  • Ein Großes Lob an alle, die daran Teilgenommen haben und an Maru fürs organisieren! :)

    Echt cool, was da bei rausgekommen ist !


    Mijanis Tiles sind einfach so unglaublich niedlich! (Bitte mehr davon ^ ^) Der Rest ist genauso toll! Mit Stitches Icons, Maras Chars und den restlichen Tiles ließe sich ganz bestimmt ne coole Jahrmarktszene bauen. Echt cool, dass die Abgaben auch so unterschiedlich sind <3


    Haben wir eigentlich schon ein Thema für den nächsten Monat? :D 

    Ich hoffe da auf genauso tolle Abgaben!

  • Das erste Recollab und direkt ein solch riesen Erfolg!:thumbup:


    Alle, die ihren Beitrag geleistet haben, um unser Forum zu bereichern und uns anderen eine Freude zu machen, genießen meine vollste Anerkennung.:*


    Ihr seid echt klasse und ich freue mich, ein Teil dieses Forums sein zu dürfen.:S

  • Ich bedanke mich auch nochmal an alle, die ihre Zeit und ihre Kreativität in dieses coole Collab investiert haben - ihr seid klasse! :thumbup:


    Alle Sachen sind gut abgestimmt und bieten eine tolle Basis für ein (Kurz)Spiel im Jahrmarkt-Look. Mir haben alle Sachen ürst gut gefallen und ich hoffe, dass das in Zukunft auch weiter so beibehalten wird. Wenn wir weiter so Hand in Hand arbeiten, dann kriegen wir bestimmt tolle Sachen zu schaffen, die evtl auch ein Vorzeigeschild für dieses Forum werden und uns weiter nach oben katapultieren können :)


    Vielen Dank, Leute, weiter so! Ich bin echt stolz auf euch!

  • Content geht per PN wieder an PandaMaru? :D

    Und bis wann kann man Ressourcen abgeben?

    Wollte ohnehin für mein Game ein paar Gaukler und ähnliches erstellen, das könnte ich ja theoretisch jetzt vorziehen ;)

    Du spielst ARK: Survival Evolved? Dann schau doch mal auf unserem Server vorbei:


    banner.png

  • ;) Da bist du etwas spät dran. Dieser Thread hier ist bereits die Veröffentlichung der Sammlung vom letzten Monats-Thema.


    Noch mal der Ablauf: Anfang eines Monats wird im ReCollab-Thread ein Thema gesucht und fest gelegt. Über den Monat könnt ihr dann eure Beiträge beim Team abgeben, z.B. per PN an mich. Wir sammeln diese Ressourcen und veröffentlichen sie dann zusammen wie hier im Thread als Paket.

    Meine Ressourcen
    smiley43.png smiley44.png smiley45.png cover_icon.png kiste_icon.png tarot_icon.png
    MV_Help.png
    8/137
    Mit freundlichen Grüßenmaru_mv.png
    ~Maru


  • Was nicht heißen soll, dass deine Beiträge nicht willkommen sind. Wenn du zu dem Thema noch etwas beitragen willst und nicht in deinen eigenen Thread posten willst, kann ich die Ressourcen auch diesem Themenpack noch nachträglich hinzufügen.


    ^^ Dieses Angebot gilt für alle!

    Meine Ressourcen
    smiley43.png smiley44.png smiley45.png cover_icon.png kiste_icon.png tarot_icon.png
    MV_Help.png
    8/137
    Mit freundlichen Grüßenmaru_mv.png
    ~Maru


  • Sorry :D Ich weiss auch nicht aber manchmal raff ich sowas nicht so gut :D

    Werde es dann in meinem Thread veröffentlichen aber dir auch noch zusätzlich zuschicken, vielleicht freut sich jemand der irgendwann auf der Suche nach diesem Ressourcen Paket ist :)

    Du spielst ARK: Survival Evolved? Dann schau doch mal auf unserem Server vorbei:


    banner.png