Vampires Dawn Reborn - Menü-Gestaltung

  • So, liebe Vampir-Freunde!


    Im Moment komme ich besser voran als erwartet - einiges was ich mir für die Mini-Demo vorgenommen habe, ist bereits abgeschlossen.


    Aus diesem Grund möchte ich doch auch schon ein eigenes Menü in die Demo einbringen - damit es nicht so schäbig wirkt ;)

    Dabei möchte ich mich wirklich vom Standard-RPG-Maker-Menü abheben und ein komplett eigenes Layout erstellen.


    Die Elemente, die das Menü beinhaltet, sind zwar die "Bekannten" (Magie, Items, Ausrüstung, Speichern,...), aber von der Anordnung her, etc... will ich alles an VDR anpassen, damit es dem Game gerecht wird.


    Und jetzt seid ihr gefragt!


    Wie würdet ihr euch ein Menü für Vampires Dawn Reborn vorstellen?


    Blutig, mit Fangzähnen und Fledermäusen?

    Metallic-Look oder Holz-Optik?

    Schwarze und rot umrahmte Fenster, oder rosa mit Einhörnern?

    Soll im Hintergrund gerade jemandem das Blut aus den Adern gesaugt werden, oder schlicht in grau oder schwarz?

    Ich würde mich sehr über eure Vorschläge / Wünsche / Anregungen zu dem Thema freuen!


    Ihr könnt einfach schreiben, was ihr cool finden würdet, oder gerne auch was Zeichnen oder Skizzieren, whatever!
    Sollte mir die Idee eines bestimmten Users besonders gut gefallen, lass ich mich auch gerne zu einer Gast-Rolle, einem Credits-Eintrag oder sonstigem überreden ^^


    MFG Kirimoar

  • Hmm iwas mit Fledermäusen oder besser noch mit einem Sarg fände ich ganz nice. Hehe man könnte ja das Item Inventar als Sarg gestalten. Da passt ja einiges rein.


    Was auch genial wäre, aber total aufwändig wenn es sich nach der Menschlichkeit richtet. Erst recht klar doch je Böser man ist desto düsterer oder verfallener wirkt es dann

  • Ich glaube ich würde schauen, dass es nicht zu "kitschig" wird. An sich ist es aber wirklich keine leichte Frage...

    Am stimmungsvollsten wäre es wohl, wenn man sich an dem UI vom Titelmenü orientiert - ebenso der bereits vorhandenen Farbgebung. Ich würde wohl mit Steinelementen (dunkles Grau - Grabstein-anmutend), dem Grau-Blau der Nacht und gut portioniert Rot für wichtige Details arbeiten (vllt für die Schrift - dann aber Dunkelrot und mit weißer oder schwarzer Outline).
    Was Objekte als solche betrifft, wären Hintergrundbilder wie aus den bekannten MOG-Templates sicherlich eine coole Sache - gerade in den Charakter-Ausrüstungs-Menüs. Da würde ich in Sachen Komposition wohl sehr ähnlich wie Sorata bei Charon vorgehen.


    Richtig gespannt bin ich vor allem auf die Umsetzung des späteren Ring-Menüs und der Darstellung des Aussaugens. :D

  • Also sprechen wir nur von den Standard-Optionen (Items, Ausrüstung, Skills, Formation, Speichern, Beenden...) oder wird es auch Custom Optionen geben? Wenn ja: Wie funktionieren diese und was zeigen sie an? Sollen ein oder mehrere Charaktere im Menü ebenfalls dargestellt werden oder gar keiner? Anzeigen wie HP, MP, TP, Lv. gibt es ebenfalls + farbige Leisten? Wie viel Platz nehmen einzelne Interfaces jeweils in Anspruch? Hast du vielleicht der Einfachheit halber schon ein Menü mit Platzhalter-Windows, das du uns zeigen kannst?


    LG Tw0Face

  • Danke schon Mal für den Input - mir gefällt gut, was ich hier so lese :)


    Cosmo Die Idee mit der Menschlichkeit find ich super spannend - Mal schauen, wie gut sich das umsetzen lassen würde :/


    ChimaereJade Schöne Ideen und jep, aufs Aussaugen und das Ring-Menü bin ich selbst schon gespannt.

    Für das Aussaugen hab ich schon konkrete Vorstellungen, beim Ring-Menü eher weniger... bin geneigt es ähnlich wir Marlex in VD3 zu machen :/

    Was genau meinst du mit "Da würde ich in Sachen Komposition wohl sehr ähnlich wie Sorata bei Charon vorgehen."? Hast du vielleicht ein Bild-Beispiel?


    Tw0Face Grundsätzlich geht es um die Standard-Optionen, wobei diese evtl. noch um 1-2 Punkt erweitert werden könnten.
    Die Charaktere mit ihrem Lvl, HP, MP (bzw. in meinem Fall Blut), und Balken wie der aktuelle Stand ist, etc... werden definitiv drin sein.


    Bin gespannt auf weitere Anregungen, weiter so ^^

  • Blutig und mit Fledermäusen klingt doch ganz vernünftig^^ Die Ideen von Cosmo mit dem Sarg und dass sich das Aussehen des Menüs nach der Menschlichkeit richtet, empfinde ich beide als super Ideen! :thumbup: Wie wäre es denn mit einem Sarg, der mit Fledermausverzierungen und sowas geschmückt ist? Könnte man bestimmt was geiles basteln :/:S  PandaMaru wäre da bestimmt eine super Ansprechpartnerin.