D & D für Anfänger

  • Hey ihr Lieben,


    ich und meine Frau wollen uns im hohen Alter nun doch irgendwie mal D&D anschauen. Dafür habe ich ein Einsteigerset gekauft (Regeln, kleines Abenteuer für 5 Helden).

    Nun, wir sind nur 3 Spieler ( einer davon der SL, den ich gern übernehmen würde ). Ich weiß, dass hier im Forum mal eine engagierte Gruppe auf meinem alten TS-Server gespielt hat ( da hab ich auch immer mal mitgehört und fand es super interessant! )

    Daher meine Frage als unerfahrener Spieler / SL: Gibt es gute Seiten/Empfehlungen für Abenteuer für 2-3 Spieler, in die man als Anfänger gut reinkommt und ein wenig reinschnuppern kann? Selber ausdenken traue ich mir noch nicht zu.

    Wenn ihr gute Quellen für derartige Unterfangen kennt, dann lasst es mich doch gerne wissen! :)

    Am besten wäre es, wenn man sich dann etwas ausdrucken könnte und gemeinsam abends am Tisch bei Kerzenschein spielen kann.


    Lieben Gruß,

    Tiny


    PS: Am besten auf deutsch :-*

  • Wenn es darum geht Abenteuer an eine kleine Gruppe anzupassen, könnte man den Herausforderungsgrad ändern.


    P.S.: Ich würde dir empfehlen dich im Tanelorn.net Forum anzumelden. Da findest du die Rollenspielspezialisten die dir deine Frage auf jeden Fall beantworten können.