Mein (vorläufiger) Trailer
Feels like Epic for me!
Es mag vielleicht daran liegen, dass es mein Spiel ist.
Aber ich liebe diesen Moment!
Mein (vorläufiger) Trailer
Feels like Epic for me!
Es mag vielleicht daran liegen, dass es mein Spiel ist.
Aber ich liebe diesen Moment!
Leider sieht man nicht sehr viel.
Naja ist ja auch erst der vorläufige Trailer
Ist vielleicht auch falsch ausgedrückt, bzw. es als Trailer zu bezeichnen.
Als kleines Video zum anteasern ist das doch absolut okay. Ich selbst hab mich bisher nicht an Videos bzw. Trailer herangetraut - vielleicht sollt ich mich da doch mal ranwagen. Ich hab noch ein paar Vorschläge für dich, die vielleicht dann brauchbar für dich werden, wenn du (ggf. bei Release?) noch einen zweiten Trailer bastelst. Dazu schau ich mir grad an, was dein Spiel bietet. So kann ich meine Vorschläge direkt auf dein Projekt abstimmen. Fangen wir an.
Also, ganz erstmal wichtig: Zeig den Leuten, was dein Spiel ausmacht. Ich würde abwechseln zwischen Bildern mit Text und In-Game-Material. Die Bilder mit Text sind z.B. nur Text auf schwarzem Grund. Danach zeigst du In-Game-Material z.B. eine Map, eine Cutszene, eine Kampfszene. Du schreibst also sowas wie "Erlebe eine umfangreiche Geschichte in einer liebevoll ausgearbeiteten Spielwelt", blendest danach um und zeigst einen kurzen, spannenden Dialogausschnitt wie er in deinem Spiel vorkommt. Genauso machst du es für alle anderen Aspekte, die in deinem Spiel eine Rolle spielen. Du schreibst vielleicht noch Dinge wie "Erringe den Sieg in spannenden Kämpfen und erlerne vielfältige Fähigkeiten". Danach käme eine kurze Szene, in der du das Kampfsystem und den Talentbaum zeigst, wie es im Spiel vorkommt. Und so weiter. Wie lange du was anzeigst, wirst du vermutlich nach Gefühl entscheiden. Vielleicht pro Szene so c.a. 5 Sekunden. Einen genaue Angabe kann ich dir da nicht geben, aber auf jeden Fall keine 20+ Sekunden, denn du willst ja nicht zu viel von deinem Spiel spoilern. Manche Filmtrailer sind da ganz schlimm.. *hust* Green Book *hust* ... was? wer schweift ab?
Wichtig ist, dass du den Spielern dein Projekt schmackhaft machst. Ganz unter uns: Du musst dein Spiel so richtig anpreisen. Das weckt Begeisterung.
Das wäre in etwa die Art, wie ich an die Sache herangehen würde. Wenn's für dich sinnvoll ist und du meine Vorschläge gut findest, übernimm sie gern 1:1. Bin gespannt, was da noch von dir kommt.
Am Rande: Du gehst mit deinem Projekt den kommerziellen Weg, hab ich das richtig in Erinnerung? Gibt es eine Demo auf Steam bzw. hast du bezahlen müssen, um dein Projekt dort einstellen zu dürfen? (Gern per PN) Wird es eine kostenlose Demo geben?
Viel Erfolg noch mit dem Projekt.
LG Tw0Face
Danke für die vielen Ideen Tw0Face.
Nachdem ich das kleine Video erstellt habe, gingen mir auch so einige Ideen durch den Kopf, wie ich den einen richtigen Trailer angehen muss.
Mal schauen was dabei rauskommt.
Ja, ich wollte den kommerziellen Weg gehen und habe ich mich bei Steam Direct freischalten lassen. Das hat 100€ (oder $) gekostet.
Dort wird es dann auch eine Demo geben, natürlich kostenlos!
In den nächsten Tagen werde ich wohl wieder eine neue Alpha zum ausprobieren veröffentlichen. Vielleicht schon am Samstag.
Dort könnt ihr dann gerne wieder reinschnuppern.
Uj, toller Teaser, ich mag die Musik! Echt hübsch.
Uj, toller Teaser, ich mag die Musik! Echt hübsch.
Das ist die Beschreibung die ich gesucht habe! Teaser
Die Musik baut ein "Kribbeln" in mir auf, aber dann kommt irgendwie nichts, was mich umhaut.
Es wäre beispielweise interessant gewesen, einen besonderen (plotrelevanten) Ort dieser Stadt/dieses Reiches zu Gesicht zu bekommen und dann den Titel einzublenden.
sehe das wie mighty. Je Musik macht Stimmung, aber es fehlt mir irgendwie der Höhepunkt der Szene. Mir persönlich ist die Bewegung des Bildschirms nach oben auch fast schon etwas zu dunkel. Ansonsten schon nicht schlecht
Mir persönlich ist die Bewegung des Bildschirms nach oben auch fast schon etwas zu dunkel. Ansonsten schon nicht schlecht
Die Szene entstammt so direkt aus dem Spiel. Es ist der Moment, wo dem Spieler das erstmal richtig gezeigt wird, welche ausmaße die Ruinen tatsächlich haben.
Aber ihr könnt demnächst die Alpha spielen und selbst sehen.
Da freue ich mich schon drauf. So macht das Spiel ja eine guten Eindruck