TSW HUD Umfrage! Eure Meinung ist gefragt! ;)

  • Welches Layout der 5 HUDs gefällt euch am besten? 20

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Moinsen, Freunde! Wer dem TSW Server beigetreten ist, hat sicher mitbekommen, dass ich in letzter Zeit sehr stark am Kampfsystem und dessen Aspekten arbeite. Nachdem ich mein HUD Layout im Server vorgstellt hatte (Bild Variante 1), bekam ich einigen Input von Nemo   Jitsu   Kirimoar   Cosmo und Mighty Mufflon , und habe daraufhin verschiedene Versionen des Layouts mit unter Berücksichtung der Vorschläge und Wünsche angefertigt. Nun hätte ich gerne eure Meinungen, welches HUD das beste ist. Ihr könnt auch gerne kommentieren und die HUDs kombinieren wie z.B. HUD Nummer 3 plus Name von HUD Nummer 1 usw. Ich bin sehr gespannt auf eure Meinungen! Weitere Vorschläge sind auch noch immer gewünscht! :S


    Viel Spaß, beim Voten!


  • Ich finde, dass mache einfach zuviele unnötige Informationen übermitteln wollen.


    Daher stimme ich für 5


    Das es Dark ist, weiss jeder der das Spiel 2 Minuten gespielt hat, das ist am Bild erkennbar.

    Das der HP Balken oben und der MP Balken unten ist, kriegt man auch nach den ersten Kämpfen von selbst mit (ich mag diese Aha-Effekte).


    Nur Angaben die sich Relevant ändern sollten angezeigt werden

    => Level (16), HP (1873) und MP (197).


    Den Blauen Balken und die Zahl 41 versteh ich nicht.

    Ist der Blaue Balken die Anzeige zwischen aktuellem Level und Max-Level?

    Bedeutet das Max-Level irgendwas spezielles?

    Wenn nicht, wär mir der blaue Balken ebenfalls eine nicht relevante Info zu viel.


    Ich hoffe das ist jetzt nicht zu grob geschrieben :D

    Ist halt meine Meinung.


    Aber! Designtechnisch gefällt es mir :)

  • Jakane Danke für deinen Input! :S Ich verstehe, deine Ausführungen, aber ich glaube das "HP" und "MP" wegzulassen wäre irgendwie störend :/ Ich empfinde es so, dass dann etwas fehlt. Ich hab gerade mal geschaut und konnte spontan auch kein RPG finden, bei denen "HP" "MP" oder wie auch immer sie die Werte nennen weggelassen wurde und nur die Leisten + Zahlen gezeigt wurden. Die blaue Leiste und die Zahl danaben steht für die TP (Technikpunkte) die für physische Spezialangriffe verwendet werden. Was die TP angeht, bin ich mir aber selbst noch unschlüssig, ob und wie ich die anzeigen möchte. Es gäbe auch die Alternative MP(Magiepunkte) in AP(Aktionspunkte) umzubenennen und diese dann für Physische Angriffe und Magie zu verwenden, so, dass die TP komplett wegfallen würden :/ Bin mir da aber auch noch unschlüssig. Aber freut mich, dass dir das Design insgesamt gefällt :S

  • Sieht echt cool aus :-)

    Ich stimme Jakane zu, zu viele unnötige Informationen braucht man nicht, drum hab ich für 4 gestimmt. Denn die Anzeige HP/MP hätte ich schon gern und finde sie oberhalb der Leisten schöner als drunter.

    Mir persönlich würde noch ein Exp-Balken fehlen, aber das ist nur meine persönliche Meinung und mag dem nächsten schon wieder überhaupt nicht gefallen.

    Gute Arbeit, weiter so!


    PS: Was ist eigentlich zwischen 2 und 3 der Unterschied? :/

  • Ach ja, jetzt wo du es sagst, seh ich es auch :/

    Bei 2 steht die Zahl in der Leiste, bei 3 drüber.

    Finde es aber schöner, wenn alles einheitlich ist. Also entweder beide HP/MP in die Leiste oder beide drüber, aber bei beiden Bildern sind die HP über der Leiste und nur die MP sind unterschiedlich, das sieht nicht so schön aus.

  • Hm, also ich hab für 1 gestimmt, ich mag es einfach, wenn auch der Name mit dabei steht, zu viel würde ich aber nicht weglassen denn sein wir mal ehrlich, MP und HP oder TP sind in den meisten Spielen vorhanden, XD mir würden sie fehlen, iwie gehört auch das für mich zu nem Spiel dazu. =) Aber das ist halt auch immer Geschmacksache. =) Ansonsten gefällt mir auch "Version 4" noch gut aber ich konnte ja nur für eins stimmen. ^^;

  • Ich präferiere Nummer 5 unter der Berücksichtigung , dass HP eine andere Farbe erhält und sich abhebt. HP ist mir auch eher als rot bekannt und Mana war ja immer irgendwie blau. Desweiteren frage ich mich, warum diese beiden Infos so weit voneinander entfernt sind wenn sie doch theoretisch zur gleichen Gruppe gehören. HP/MP davor zu schreiben finde ich unnötig weil man das ja eh irgendwann verstanden hat daher muss man das nicht immer da stehen lassen.