Klasse Klassen oder nicht?

  • Hallo zusammen!


    Wir alle wissen das die Helden in unseren Games nicht fehlen dürfen und ohne sie würde es auch keine Games geben oder? Wer sie sind erfahren wir oft im Laufe der Geschichte. Oder auch nicht! Aber was sie können und vor allem wie sie kämpfen will ich von euch wissen!


    Worum es geht?

    Für mein aktuelles Projekt suche ich ein paar (viele) Charakterklassen, welche ich nach und nach in eine Liste eintragen werde und dann mit einer Abstimmung gucken möchte welche ihr in einem Game sehen wollt. Also haut in die Tasten und zeigt wie kreativ ihr seid! Zur Vereinfachung gibt es eine Vorlage, die ihr gerne benutzen könnt.


    Das Projekt

    Das Spiel wird ein aks DungeonCrawler in thirdperson auf der Unity-Engine. Spielbar im Einzel- und Multiplayer (später). Da ich noch nicht weiß ob das Spiel mit humorvollen Charakterklassen laufen soll oder mit "normalen" darf der Fantasie freien Lauf gelassen werden!


    Sollten eure Charaktere gewählt werden?

    So werden diese in der ersten Version spielbar sein. Und als Stadtartnamen euren Wunschnamen tragen! Am Ende sollen es 5 Klassen sein, die die meisten Stimmen haben. Sollte es zu gleichstand kommen muss ich halt mehr Arbeiten :D


    Vorlage

    Klassenname Waffe Typ Fern-/Nahkampf Beschreibung
    Krieger Schwert+Schild Normal Nahkampf (NK) Ein typischer RPG Krieger mit Schwert und Schild
    Portal-Kämpfer Dolch Speziell NK/FK Ein flinker Kämpfer der mit Hilfe von Teleportation sich im Kampf einen Vorteil verschafft.


    Na dann haut in die Tasten! Und viel Spaß!


    PS: Die Abstimmung startet sobald die Liste relativ voll ist und es sich lohnt zu Voten. Aber aus dem Bauch heraus denke ich, dass die Abstimmung ca. am 30.08 startet!

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Meliodas ()

  • Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Meliodas ()

  • Elementkrieger, NK/FK, Waffe: Stab, Dolch.

    Kann verschiedene Elemente benutzen (Feuer, Wasser, Erde, Wind etc) muss aber immer ein Element wählen und für andere Elemente erst das Element "wechseln" entweder aussserhalb des Kampfes oder Innerhalbes mittels eines Skills bzw einer eigenen Aktion


    Fechter, Degen, NK

    Zeichnet sich durch moderaten Schaden den er austeilt und sehr hoher Agilität aus (Zwecks Krits oder Ausweichen bei ATB schneller wieder am Zug) dafür eine schwache Verteidigung

    Tüftler, Hammer, NF/FK, kann spezielle Items im Kampf verwenden, evt selber herstellen (ähnlich rikku bei FF10)

  • Birdman! Unglaublich flink, unglaublich genau...leider ein Vogelhirn und kann nur wenig Loot tragen (Vögel können halt nicht so viel mit ihren Flügeln tragen)


    Dwelfs...eine ungeschickte Kreuzung eines Zwerges mit einem Elfen...das Ergebnis? Der Hochmut der Elfen im Aussehen eines eher hässlichen Zwerges...wenigstens mit Elfenohren...das besondere: Biermagie: Elfen sind bekannt für magische Kräfte...Zwerge eher weniger...doch dieses Wesen kämpft mit einer zerbrochenen Bierflasche und kann Biermagie wirken XD


    Mr Wood. Kämpft mit unterschiedlichen Formen des Holzes (Äste, Blätter und sogar ganze Baumstämme) Ein echter Naturbursche


    Der Schriftmeister. Er kämpft mit einem riesigen magischen Füllfederhalter, der mit verschiedenen Farben unterschiedliche Buffs/Debuffs geben kann (eine andere Art des Schwertmagiers)


    Luckbringer. Er hat einen besonderen Glücksbalken, der seine Ausweichrate erhöht, je voller er ist. Jeder ausgewichene Angriff verringert den Balken und manche Fähigkeiten noch mehr. Je geringer der Balken, desto kleiner die Ausweichrate, aber desto größer die Krit-Chance des Gegners


    Bobtist...Ein Kult, die den magischen BOB anbeten...einem Hausmeister, der die Macht der Säuberung bis an die Spitze getrieben hat....sie kämpfen mit Putzutensilien...sie können den Boden zu glatt und sauber für Gegner machen...ihre Reinigungsmittel sind alle hautunverträglich muhahaha!


    4 fäuste und ein Halleluja. Dieser Krieger hat 4 arme und kann bis zu 4 einhandwaffen im Kampf führen, braucht aber aufgrund der hohen Konzentration für seine Skills mehr Ruhepausen, in denen er geschwächter ist


    Koch kämpft mit ungewöhnlichen Kochutensilien wie Töpfen und Pfannen und Gewürzen. Vorsicht scharf!


    Der Plantlancer. Kämpft mit magischer Lanze, die viele pflanzensamen beinhaltet, die bei Aktivierung besondere Effekte auslösen (Dornen für mehr Schaden, hautreizendes Gift,...)


    Alchemieschmied, der mit besonderen Waffen kämpft


    Ringking kämpft mit Fäusten und Ringwaffen in Fingergröße. Die neue Dimension des Fingerhutes!


    Berserker: Standard. mit größerer Kampfdauer OHNE Verteidigung steigt der Angriff, die Genauigkeit sinkt


    Der Fackelkämpfer...Feuerspezialist. Kann Feuer spucken, seine Fackeln werfen und...ja...jonglieren ist auch geil XD


    Der magische Weber, kämpft mit magischen Fäden und Nadeln


    Der magische Gefängniswächter; kämpft mit einer Peitsche, kann Angriffe der Gegner anketten (unfähig machen für ein paar Runden)


    Der Sumopa: Ein etwas sehr viel älterer Sumo-Kämpfer, der mit hoher phys. Verteidigung glänzt, dessen Angriffe aber an Stärke verlieren, wenn der Kalorienhaushalt nicht stimmt. Hat die Fähigkeit, sein Fett plötzlich zu verbrennen und bekommt dadurch einen großen Geschwindigkeitsboost.


    viel Quatsch ist wohl dabei XD