Pronton【Prototyp-Demo】|#| (ehemals Huperimant für GMTK Game Jam 2019)

  • Zitat

    Du hast nur ein Button zu drücken, mit diesen kannst du 90°-Drehungen machen, ansonsten bewegst du dich automatisch in deine Blickrichtung.


    Das Spiel hieß "Huperimant" und war für den "GMTK Game Jam 2019" gedacht. Nach seeehr langer Zeit habe ich es wieder gespielt und hatte Lust bekommen es neu aufzuziehen.

    Weil das Spiel von der eigentliche Idee nun abweicht (mehrere Minigames die nur mit einem Knopf-Druck spielbar sind) habe ich den Namen zu "Pronton" geändert.


    Über das Spiel:

    Es gibt nicht viel zu sagen... Du hast ein Knopf zum drücken (optional auch mit Keyboard oder Gamepad spielbar). Entweder du machst 90°-Drehungen indem du draufdrückst oder du läufst gerade aus.

    Achte auf die "Gegner", Laser und Stacheln. Berührst du diese bist du tot und fängst von vorne oder vom letzten Check-Point an. Laser gehen entweder automatisch an und aus oder können ausgeschalten werden durch z.B. Boxen. Boxen sind deine "Freunde & Helfer", wenn du diese auf ein "Trigger-Feld" platzierst wird mit Sicherheit ein Laser deaktiviert werden. Ansonsten können Boxen genutzt werden um Feinde, sowie Laser zu blockieren und diese können eine "Brücke" bilden, um über die Stacheln zu gelangen.


    Eine Story gibt es nicht und wäre nicht geplant. Es ist einfach nur ein Minispiel zum Zeitvertreib.


    Das Spiel ist nur auf englisch verfügbar. Eine Übersetzung ist nicht geplant.



    :s_mouse: Jetzt testen: https://gamesofshadows.itch.io/pronton


    Spielbar mit...

    :s_accept: Browser

    Downloadbare Versionen (auch für Android) werden folgen.






    Wichtig: Das ist nur ein Prototyp-Demo. Mehr Levels werden bald kommen, sowie downloadbare Versionen.

  • Wow, auch bei diesem Spiel bin ich beeidnruckt, was in 48 Stunden umzusetzen ist. Die rudimentäre Grafik stört mich überhaupt nicht, da es ja ein Spiel ist, welches sowieso von seiner Mechanik lebt. Und eben diese finde ich sehr spannend. Hier und da merkt man, dass der RPG Maker MV nicht dazu gemacht ist, Kollisionen zwischen Objekten in Echtzeit abzufragen, aber an sich finde ich das Konzept super. Sehr knifflig und doch so simpel.


    Durchgespielt habe ich es (noch) nicht, aber eine Version mit X Puzzles mit dieser Mechanik kann ich mir sogar als Spiel im App-Store vorstellen.

  • TBG Freut mich zu hören! :D

    Ja leider hat der RPG-Maker seine Limits relativ schnell erreicht. Suche derzeit nach ner anderen / "besseren" Engine, da ich hauptsächlich non-RPG's erstelle. Werden den MV / Maker für paar Projekte noch nutzen, aber eine zweite Engine wäre bald nicht verkehrt. ^^

    Aufm App-Store wirds leider nicht landen können (benötige eine Kreditkarte bei Google-Play), aber mal schauen wo bzw. wie wir es (wenn es fertig ist) releasen. :/


    Dezue XD Hab selbst meine Probleme und sogar beim 2. Spieltest im 2. Level aufgegeben (danach im Maker durchgeschummelt). Bissl zu schwer geworden, aber juuut kann es nicht mehr einfacher machen. XD

    War davor sogar schwerer (keine Richtungsanzeige und schnellere Gegner). Keine Ahnung wie ich es beim 1. Versuch so ez geschafft habe... :S

  • Großes Update: Das Spiel / Projekt wurde komplett neu mit dem MZ erstellt.

    In kurz: es ist viel besser, als die vorherige Version.


    Es ist jedoch immer noch ein Prototyp, weitere Level werden / die Vollversion wird bald folgen!


    Was hat sich getan / geändert?

    - Der Name hat sich von "Huperimant" zu "Pronton" geändert.

    - Die Idee hat sich geändert (statt mehrere Minispiele, die nur mit einem Knopf spielbar sind ist es bei diesem einen geblieben)

    - Hitboxen sind nun genauer.

    - Das Spiel läuft allgemein flüssiger.

    - Es gibt ein besseres Tutorial / Tutorial-Levels.

    - Boxen können nun Feinde & Laser blockieren, sowie als eine "Brücke" fungieren.

    - Es gibt nun Stacheln über diese du nicht laufen solltest... außer du hast eine Box "runtergeworfen".

    - Erstellung von Levels ist nun deutlich einfacher.

    - Besserer Titelbildschirm, InGame-Menu und allgemein bessere Input-Kontrolle (mehr nutzbare Keyboard- & Gamepad-Tasten).

    - Es gibt nun Feedback wie oft man gestorben ist, wie lange man für ein Level benötigt hat, etc.

    - Es gibt nun Soft- & Hard-Resets. Soft bringt einen zum letzten Check-Point, Hard setzt das komplette Level zurück.

    - Check-Points sind nun eine Sache.

    - Grafische Verbesserungen, sowie bessere Sounds & Animationen.

    - Besseres laden der Grafiken, Sounds, Animationen, etc. am Start (eigentlich nur für Browser und eventuell später für Android wichtig).


    Neuer Itch-Link: https://gamesofshadows.itch.io/pronton