Nekromanten Klasse mit Beschwörung von Monstern

  • Vielleicht müsstest du noch mehr ins Detail gehen, wie die Beschwörungen funktionieren sollen. Sollen die Diener des Nekromanten ein eigenes steuerbares Partymitglied sein? Kann er die jederzeit beschwören oder nimmt er die Leichen besiegter Feinde?


    Grundsätzlich brauchst du dazu keinerlei Plug-Ins. Du kannst "Common Events" (deutsche Übersetzung ist allgemeine Events, glaube ich) mit Fähigkeiten verbinden, also dass beim Auslösen einer Fähigkeit ein Common Event passiert. Eine Beschwörung könntest du also ganz simpel so lösen, dass du die Skelette und Zombies als Partymitglied in der Datenbank erstellst (aber sie natürlich nicht in die Party packst) und sie dann über ein Common Event zum Team addierst, sofern die entsprechende Fähigkeit gewählt wurde. Und nach dem Kampf dann eben wieder aus dem Team entfernen.


    Das wäre jetzt eine sehr einfache Methode. Je nachdem wie die Spielweise deiner Klasse aussehen soll, gibt es aber sicher diverse andere Wege.

  • das hängt extrem stark davon ab, was Du als Kampfsystem benutzt.


    Die Lösung oben funktioniert im default und allen Kampfsystemen, die den nur minimal ändern.


    Das Problem beginnt, wenn ein Kampfsystem neue Daten für die Helden erzeugt. Die meisten Kampfsystem die sowas machen, führen die Erzeugung der Daten nur beim Start des Kampfes durch - wird ein weiterer Kämpfer danach hinzugefügt, fehlen diese neuen Daten und das system tilt mit Fehlern.

    In so einem Fall brauchst Du ein summon-plugin, das genau für das von Dir gewählte Kampfsystem geschrieben wurde.