Projekt kaputt gegangen wegen Ressourcen Problem [Gelöst]

  • Hallo,

    mir ist gestern ein Projekt kaputt gegangen.

    Nach ungefähr 12 Stunden arbeit am Intro wollte ich Gegnergrafiken importieren, doch dies hat nicht funktioniert.

    Kennt ihr dieses Problem, und wenn ja wie kann ich es umgehen?


    P.S.

    Ich habe ein neues Projekt erstellt und alle benötigten Dateien reinkopiert, nachdem ich die Gegnergrafiken importierte. Kann also an dem Spiel weiterwerkeln.

  • Kaputt gegangen ist eine sehr dehnbare Bezeichnung. Ohne Fehlermeldung und Screens kann man fast nur Rätsel raten. Gut dass es wieder läuft. Evtl waren die Gegner Grafiken keine .png?

  • wollte ich Gegnergrafiken importieren, doch dies hat nicht funktioniert.

    Ohne details können wir nur raten, aber bei der Beschreibung gibt es eine ganz einfache erklärung:


    MV hat ZWEI ordner für Gegner, den einen für Frontview und den anderen für Sideview.

    Wenn Du die Bilder nur in einen Ordner kopierst und dann das Spiel auf den anderen Kampfmodus umstellst, sind die Gegner weg weil der zweite Ordner keine Bilder enthält.


    Es sind zwei Ordner damit man theoretisch zwei verschiedene Ansichten für alle Gegner (dateien müssen gleiche namen haben) nutzen kann, aber das macht kaum jemand.

  • Ich hab die Aekashics Librarium Static Battlers/ Frontview Batch Battlers versucht zu importieren.

    Ist ja eine Riesensammlung. Vielleicht lag es daran.

    Das importieren hat zwar funktioniert, aber in der Datenbank wurden die Gegnergrafiken nicht angezeigt wenn ich einen neuen Gegner erstellen wollte.

  • Einfach die ganzen Dateien die du hast direkt ins Spiele verzeichniss kopieren dann musst du es nicht über den maker importieren und geht auch viel schneller. Falls du das meinst.

    Bzw. du die dateien rein kopieren die du brauchst und nicht gleich 1000 Dateien rein kopieren weil du denke ich mal erstmal nicht alles brauchst.

    image.png image.png Qgaw4p.pngZRML1R.png

    image.png

    Paracreat Fertigstellung: 86% "Der freundliche Spielentwickler aus der Nachbarschaft"