Geschichten aus Edora

  • Hallo,


    Ich würde gerne mein Erstlingswerk bzw. den aktuellen Stand (kleine spielbare Demo) hier vorstellen.


    Doch bevor ich hier die Demo hochlade würde ich gerne wissen wie groß das Interesse an einem Spiel ist,

    welches wohl das gefühlt 1 millionste Spiel mit den Standard Tilesets ist.


    Ich bin schon etwas Stolz auf das was ich bis jetzt geschaffen habe und würde es gerne Präsentieren.

    Zum einen um Feedback zu bekommen zur Machart und Gestaltung der Aufgaben die auf einen Warten.

    Andererseits natürlich auch was das Mapping angeht oder evt. Bugs die einer findet.

    Ich konnte beim Spielen keine Bugs mehr finden. ( aber andere leute gehen vieleicht anderes vor und man weiß ja nie ^^)


    Man sollte allerdings nicht zuviel erwarten.

    Es wären 2 kleine Aufgaben zu bewältigen. Und ein kleiner Kampf ist eingebaut.


    Spielzeit wäre je nachdem wie schnell man ist irgendwas zwischen 5 und 10 min.

    Es spielt sich alles auf einer Map ab zur zeit.


    *Update*

    Screenshots hinzugefügt

    Download Link der Demo hinzugefügt.


    LG

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 Mal editiert, zuletzt von NbbWarhammer () aus folgendem Grund: Download-Link eingefügt.

  • Also erst mal gillt:
    Auch wenn du die Standard Tiles nutzt, kann dein Spiel gut aussehen. Die meisten hier haben die Tiles zwar schon so oft gesewehen, dass man eigentlich kein bock mehr auf sie hat. Aber auch ich werde heute noch überrascht, was man mit ein paar Edits so auf die Beine stellen kann.


    Nun zur Demo:

    Da du hier keine Infos, sondern nur eine kurze Zusammenfassung der Story gepostet hast, kann ich leider nicht sagen, ob ihc das Spiel spielen will.

    Screenhsots sind das A ud O in einer Vorstellung. Sie entscheiden meist, ob man das Spiel downloaded, oder eben nicht.

    Wenn du die zur Verfügung stellst, dann wird sich auch mindestens eine Person melden, die deine Demo spielen will.

  • Hallo,


    ja Screenshots werden noch kommen.

    Ich habe diesen Post heute auf der Arbeit geschrieben und keinen Zugriff auf mein Spiel.


    Bilder kommen heute noch im Laufe des Tages.

    Mir ging es jetzt in erster Linie darum ob generelles Interesse besteht.

    oder ich mir die Mühe gleich schenken kann wegen dem Standard Tilesets.

  • Es gibt Leute, die zaubern mit dem Standard-Tileset Kunstwerke. Es kommt immer auch darauf an, wie man es benutzt. Natürlich, wird man immer erkennen, dass es das Standard-Set ist, aber... wie gesagt.. :)

    Zur Vorstellung: Kann ich nichts sagen, du lieferst nicht viele Informationen, und auch keine Screenshots (daher, bitte noch hochladen. ;) ) => Screenshots sollen in erster Linie dafür sorgen, dass Interesse geweckt wird.


    Außerdem wichtig: Ein Absatz, 4-5 Sätze um dein Spiel, die Story, den Hauptcharakter zu beschreiben, um Interesse zu wecken. Nicht zu viel (TLDR-Alarm) und nicht zu wenig (man braucht ja durchaus eine gewisse Anzahl von Worten zum Beschreiben :D )

  • Ich mag das mapping trotz RTP. Innen kannst du dich noch bessern. Außen gefällt mir deine Map gut :thumbup:

    Der Held könnte noch geschlossene Augen beim Schlafen vertragen :)

    Und es gibt keine solchen Teppiche:


    Achja die Fackeln sind mir etwas zu monoton, was ich da gerne mache ist in der Charakter Grafik der Fackeln einfach stat den mittleren Frame einen der Seitenschritte zu wählen. So fackeln nicht alle Fackeln synchron zueinander. Ist natürlich Geschmacksache.


    Ein guter Start. Ein Projekt ist nie umsonst, man lernt ja draus. Auch mit dem RTP

  • Hey sry das ich jetzt erst antworte.


    Danke für dein Feedback freut mich das es sich mal jemand angeschaut hat.

    Ich habe im Moment wenig Zeit um daran weiter zu Arbeiten und ich lerne zusätzlich gerade noch Godot.

    Aber das Projekt geht auf alle fälle weiter .. evt. wird es später dann auch final in Godot umgesetzt mit eigenen Grafiken bzw mit Grafiken die ich mir zeichnen lassen muss :) bin sehr Talent frei was Pixeln und zeichnen im Allgemeinen angeht ^^


    Grüße

  • Was die beiden Außenmaps angeht: Ich hab auf dem MV bisher noch kein besseres RTP-Mapping gesehen als von dir. Darauf kannst du in der Tat stolz sein. Das schafft nicht jeder direkt auf Anhieb so gut. Den Waffenladen würd ich eher verkleinern. Allgemein würde ich Innenräume eher klein und kompakt gestalten, es sei denn es handelt sich z.B. um einen großen Saal oder sowas. An und für sich ist der Laden aber auch gut gemappt, abgesehen davon, dass viele der Ausstellungsstücke für meinen Geschmack zu nah an den Fenstern hängen. Aber hey, das Bildmaterial hat mir schon mal Lust auf das Spiel gemacht. Mal schauen, was das Gameplay so liefert. Ich geb dir gern mehr Feedback, sobald ich ein bisschen was vom Spiel erlebt hab.


    LG Tw0Face