Frage zu einem custom title screen

  • Hey Leute,


    war lange nicht anwesend tut mir auch Leid hierfür, allerdings musste ich sämtliche Zeit für die Uni aufbringen und musste deshalb so lange aussetzen....aber nun habe ich Semesterferien und bin wieder voller Elan an meinem Projekt weiter zu machen.


    Habe mal eine Frage zur Modifizierung des Hauptbildschirms, ist es möglich ein Flackern bzw. für nur einige Millisekunden ein Bild einzublenden aber auch Verzerrungen einzubauen? Gibt es dafür Scripts? Ich kenne zwar die Scripts von Moghunter für ein animiertes Hauptmenü, kann man damit aber solche Effekte einbauen? Ich denke eher nicht... Kann mir hier evtl. jmd weiterhelfen? Im Internet habe ich mich tot gesucht, ohne Erfolg :(


    vielen Dank :)

  • Ahoi. Wenn du einen komplett individuellen Titlescreen willst, musst du diesen Eventen.

    Das geht, so machen es viele, den Standard Title vom Maker deaktivieren oder per Plugin/Script überspringen und auf einer Map dann loslegen.

    Dann bastelst du dir alles an Bildern zurecht.

    Den Title Cursor nutzt du entweder als unsichtbare Spielfigur oder per Tastenabfrage.

    Gibt bestimmt ein Tutorial dafür, weil das jetzt Schritt für Schritt zu erklären ist zu viel.

  • Valentine , danke dir für deine Rückmeldung ich werde mich dann mal schlauer machen, an die Überspringung des Hauptbildschirms selbst, hatte ich nicht gedacht, dachte eher auch ans eventen allerdings geht das ja im Titlescreen selbst nicht :D


    Danke nochmals :thumbup:

  • Kein Thema! :s_wine:

    Es gibt zwar sehr gute Scripts/Plugins für Titlescreens, aber wenn man etwas spezielles drin haben will, müsste man die bearbeiten.

    Lohnt nicht, dann lieber selbst einen basteln mit freien Möglichkeiten.

  • Vielleicht hilft es dir weiter:

    Ein-weiteres-titelscreen-tutorial-map-als-titelbild