Schornstein und Rauch nicht Sichtbar.

  • Hallo zuerst einmal,


    Mein Name ist Markus und ich lese hier schon eine ganze Zeit im Forum und es hat mir schon so manches erleichtert.


    Nun bin ich auf ein Problem gestoßen welches ich nicht gelöst bekomme.

    Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.


    Kurz zu meiner Person. Ich bin 35 Jahre alt und bin technischer Produktdesigner und habe vor kurzem den RPG Maker für mich entdeckt.

    Es macht mir wahnsinnig Spaß Maps und Event zu erstellen und auszuprobieren was alles möglich ist.


    So jetzt aber schnell noch zu meinem Problem.


    Zur besseren Veranschaulichung habe ich auf dem Screenshot aus dem Maker 2 Schornsteine incl. Rauch-Animation platziert.


    Wie man hoffentlich sehen kann wird im Spiel aber nur ein Schornstein gezeigt und die Rauchanimation funktioniert auch nicht richtig.


    So wie es scheint überblendet das Dach sowohl Schornstein als auch den Rauch des vorderen Schornsteines.


    Hoffe mir kann einer sagen was genau ich hier falsch gemacht habe.


    Habe schon das ganze Hause von vorne aufgebaut aber das hat auch nicht geholfen.


    LG

    Markus

  • Hi Markus,


    schau mal in der Datenbank nach welche Passierbarkeit dein Dachtile hat bzw. schau mal auf der Map auf welcher Ebene das Event sitzt. Wenn bei dem Event "unter dem Spieler" eingestellt ist, ändere das mal auf "über dem Spieler". Bei den Tiles verhält es sich ähnlich. Stern bedeutet über dem Spieler, X bedeutet gleiche Ebene und ein Kreis bedeutet unter dem Spieler.