Downloadlink zum Spiel:
Urangst Kapitel 1-5 (Grafikupdate)
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Hallo ihr Lieben!
Ich arbeite seit einiger Zeit an einem Spiel mit dem Namen "Urangst". Es ist jetzt gut zur Hälfte fertig.
Da es mein Erstlingswerk ist, würde ich gerne einige Betatester suchen, die Lust hätten, es auszuprobieren. Das Spiel hat Bosskämpfe, die in Echtzeit stattfinden und selbst geskriptet sind. (Ähnlich wie bei Agoraphobia oder Alicemare). Es gibt auch Rätsel, die von der Verschaltung der Variablen komplex sind und immer ein hohes Fehlerpotenzial haben. Eine gute Freundin hat es schon für mich getestet und mir nützliches Feedback gegeben. Ich habe es natürlich auch immer wieder selber getestet, ob auch alles funtktioniert, wie es soll. Aber der Teufel sitzt im Detail und jeder einzelne beißt immer wieder zu. Ich würde gerne wissen, wie es bei Menschen ankommt, die mich und meine Art zu denken nicht kennen ;P.
Das ganze Spiel ist von der Erzählweise etwas speziell und ich hätte gern ein wenig Feedback dazu um sicher zu sein, dass es auch für die Community taugt.
Ich würde mich freuen, wenn ein paar von euch Lust hätten das zu testen und vielleicht auch auftretende Fehler zu notieren (Falls noch welche da sind X3). Es gibt noch andere Punkte, bei denen ich Rückmeldung brauchen könnte, aber das würde ich noch erklären, wenn ich es euch zusende.
Über euer Interesse würde ich mich freuen!
Vielen Dank euch im voraus und bis bald
Martin
Was ist geschehen?
Als Diana erwacht, ist es draußen stockfinster. Ihr Kopf fühlt sich seltsam schwer an.
Gestern hat sie ein unangenehmes Telefonat geführt und ist anschließend weinend zu Bett gegangen.
Als sie wieder erwacht erscheint ihr die Wohnung so vertraut wie immer. Bald geschehen jedoch Dinge um sie herum, die sie nicht erklären kann. Noch schlimmer wird es, als sie von etwas verfolgt wird das scheinbar nach ihrem Leben trachtet.
Diana hat keine andere Wahl als ihre Wohnung zu verlassen, um herauszufinden was in der Welt um sie herum vor sich geht. Sie macht sich auf eine nervenaufreibende Suche. Auf die Suche nach sich selbst.
Ich wollte ein kleines, gruseliges Szenario schreiben und dazu sollte als Schauplatz die Wohnung meiner damaligen Freundin dienen.
Es sollte ungefähr damit beginnen, dass die Hauptfigur "Diana" (Name geändert X3) in der Nacht erwacht und seltsame Dinge in ihrer Wohnung geschehen. Enden sollte die kurze Story damit, dass Diana aus ihrer Wohnung flüchten muss. Enden soll das Szenario mit einem Rätsel.
Anschließend überlegte ich mir dann, wie die Story weitergehen könnte.
Dabei ließ ich mich von der Hintergrundgeschichte meiner Freundin insperieren.
Nach und nach wurde aus einer Testmap, eine koplexere Story.
Ich fuchste mich tiefer in die Möglichkeiten des RPG MAKERS ein und sah mir Tutorials an, wie man einen Echtzeit-Bosskampf a là "Alice" oder "Agoraphobia" skripten kann.
Dann entwarf ich weitere Charactere oder erweiterte viel visuelles durch die Erzeugnisse anderer Künstler wie Deebs, Kazador oder Panda Maru.
Ich merkte, dass die Musik ein tragendes Element für ein Spiel sein kann, besonders wenn der Grafikstil reduzierter ist. Also kaufte ich einige Musikstücke ein. Hauptsächlich bildet die musikalische Untermalung aber, die Pianomusik von Sydney Poma.
Seit 2016 ist aus einem kleinen Testszenario, eine ganze Geschichte geworden, die noch nicht ganz zu Ende erzählt ist.
Wenn ich diese Geschichte mit anderen Leuten teilen kann, dann ist das eine schöne Sache.