Limitierung Item-Anzahl in Shops

  • Heyho!


    Ich bin auf der Suche nach etwas script-technischer Hilfe zum Thema "Shop-Stock".


    Ich weiß, dass es viele User da draußen gibt, die schon so etwas Ähnliches gefragt haben. Prinzipiell ist auch schon die Hälfte meines Bedarfs erledigt.


    Ich nutze einmal Hime's Shop Manger und dazu ein kleines Extra-Plugin mit Namen "NIA ShopStock" (zu finden HIER). Läuft auch alles ganz gut. Ich erstelle ein Item mit dem notetag <stock: 3> und wenn der Shop geöffnet wird, kann ich auch nur 3 kaufen. Passt.


    Allerdings hätte ich gerne nun noch eine kleine Ergänzung: Es scheint nämlich so, als wenn der Ersteller des Plugins es nicht vorhergesehen hat, dass man die Anzahl der verfügbaren items in einem Shop varaibel gestalten kann. Vielleicht könnte mir jemand der etwas versierteren Scripter hier zur Hand gehen und es ermöglichen, dass man im NoteTag auch eine Variable hinterlegen kann, die natürlich immer wieder änderbar ist. Ich würde aber ungern Note-Tags eigentlich ändern wollen, weil die als data-Objekte bei jedem Spiel-Schließen wieder zurückgesetzt wird und das auch einiges an Problemen verursachen könnte/wird. Vielleicht wäre es deshalb besser, die Änderung der Anzahl der jeweiligen Items als scriptcall veränderlich zu machen, also so ein call wie


    ChangeStock [ItemId] [Anzahl oder Variable] (aber das wäre reiner Luxus XD Und hier müssten für alle items noch eine zusätzliche Eigenschaft Stock hinzugefügt werden. auch als Plugin-Command wäre das vielleicht ok XD)


    Ich könnte natürlich alles auch eventen, was möglich wäre, aber dann würde ich mich hier an einigen Stellen recht beschränkt fühlen und der Aufwand dafür wäre um einiges höher.


    Vielleicht hat ja jemand eine Idee, an welcher Stelle ich vielleicht den Plugin-Befehl variabel machen kann oder aus dem Plugin-Befehl vielleicht lieber generell einen scriptcall machen könnte? Bzw. generelle Ideen und Anmerkungen? Ansonsten werde ich wohl zum eventen übergehen XD


    LG Der-gerade-erst-erwachte Dizzy


    Edit: ich bin jetzt erstmal ersatzweise auf das Eisshop-Plugin umgestiegen (Bisher konnte ich für das, was ich brauche, keine Bugs feststellen). Schade nur, dass es mit yanfly's shop-plugins nicht kompatibel zu sein scheint (Und wohl auch vorerst nicht sein wird). Ich schaue mir zudem gerade dazu das bm mv shop plugin an, um zumindest etwas Variation zu bekommen. Ich hätte nur auch gerne gehabt, dass die items auch gegen andere items getauscht werden können (ohne eventing), wo ja yanfly bisher ein wenig hat.