Hallo liebe Community,
nachdem mein Mann und ich das letzte Projekt vor ca. 2-3 Jahren beendet haben, weil es zu groß war und wir keine Zeit mehr hatten möchten wir uns an ein deutlich kleineres Projekt ran wagen.
Allerdings haben wir ein paar Fragen zum Start, weil wir selbst nicht genau wissen, wie wir ran gehen sollen. Hier unsere schöne Fragensammlung:
1. Man muss ja folgendes einstellen: Gespräche, Gegner, Karten, Charakter, Hilfsitems, Waffen, Rüstungen. Macht man alles gleichzeitig oder hintereinander? Sprich zuerst leichter, mittlerer, starker Heiltrank, danach Charakterwerte, zum Schluss alle Gegner oder wie ist hier rein organisatorisch die sinnvollste Reihenfolge?
2. Man testet ja immer wieder das Spiel. Je weiter man das Spiel gebastelt hat um so weiter muss man ja spielen, um diesen Punkt zu testen. Blendet ihr daher die vorherigen Trigger / Gespräche aus? Oder macht ihr allgemein alles mit Story erst zum Schluss?
3. Wir haben bisher folgende Excel- listen erstellt, um Übersicht zu behalten: Liste für Items, Liste für Waffen, Liste für Rüstungen, Liste für Gegner inkl. Werte & Word- Datei für grobe Story. Macht das Sinn? Sollte man sämtliche Gespräche (als Wort für Wort) auch in eine Word- Datei speichern, um es wie ein Film- Manuskript lesen zu können? Was empfehlen hier die Profis, um die Übersicht zu behalten?
4. Wir haben vor, ein kleines Spiel zu machen, wo das Ziel ist, eine Arena zu meistern, wo man eine immer höhere Liga auswählen kann. Später wollen wir jedoch noch das Spiel mit Nebendungeons usw erweitern, was nicht storyrelevant ist. Ist es sinnvoll, zuerst den Hauptstrang komplett zu machen?
5. Wir haben auf einer Karte eine Brücke... hier wollen wir oben von links nach rechts laufen können und darunter eben von oben nach unten. Wie stelle ich das im Tileset ein? Selbe Frage für eine Brückte von oben nach unten.
Ich hoffe, ihr könnt uns dabei helfen.
Vielen Dank im Voraus
Jessica