Dragonfly89 ist da!

  • Hi zusammen!


    Ich bin Dragonfly89. Vielleicht kennt mich auch der ein oder andere noch als Valkyrie89. Jedoch bin ich aufgrund fehlender Erfahrungen nie wirklich so richtig aktiv gewesen in den Communities, weshalb es wohl wahrscheinlicher ist, dass ihr mich nicht kennt.


    Nach langer Inaktivität habe ich vor einigen Tagen wieder mit dem Makern angefangen und dachte mir, ich sollte mich mal wieder im Netz nach ner netten Community umsehen. Und hier habe ich sie gefunden. Pandamaru und einige andere Nutzer sind mir nur zu bekannt aus anderen Foren, die ich früher bereits besucht habe. Ich hoffe, mich nach meiner Wiedereingewöhnungsphase auch mal selbst etwas nützlich machen zu können.


    Leider kann ich weder scripten, PlugIns erstellen, noch bin ich gut darin, selbst komplett neue Grafiken zu erstellen, aber ich mache mich recht gut darin, bestehende Grafiken umzufärben oder einfache Edits vorzunehmen. Am Meisten Spaß macht mir aber eigentlich das Eventen, wo ich vielleicht auch mal dem ein oder anderen Neuling helfen könnte.


    Auf der anderen Seite werde ich sicher auch noch oft an meine Grenzen stoßen und hoffe hier auf die nötige Hilfe, um an den mir selbst gestellten Aufgaben auch wachsen zu können, statt daran zu scheitern.


    Erfahrungen habe ich hauptsächlich mit dem RPG Maker VX Ace, ich besitze aber auch eine Lizenz für den MV, an dem ich mich demnächst auch gerne mal versuchen möchte. Bisher konnte ich mich damit leider noch nicht auseinandersetzen, weil meine Hardware mir einen Strich durch die Rechnung gezogen hat, aber mit meiner neuen Hardware sollte ich bald auch in die Welt des MV eintauchen können. =)


    Ich freue mich jedenfalls hier zu sein!!!


    LG Dragonfly89

  • Hey Dragonfly89 !


    Schön, dich (wieder) hier zu haben, auch wenn ich dich nicht von früher kenne. Naja...bin ja selbst noch nicht lange hier dabei XD


    Ich gebe dir Recht, dass es hier wirklich einige großartige Maker gibt, die auch international zu finden sind. Aber auch der Rest hier ist ein echt lustiger und bunter Haufen. Ich selbst staune immer noch, was hier einige so drauf haben.


    Viel Spaß hier!

    LG Dizzy