Eure Lieblingsspiele? :)

  • Huhu ^_^,

    Mich würde mal Interessieren, was ihr so zockt, wenn ihr nicht gerade selbst euer RPG baut.


    Als Nintendokind gibt es für mich ein paar Reihen, die für mich Pflichtkäufe sind:
    Smash Bros, Pokemon, Zelda, Fire Emblem , Ace Attourney sowie Xenoblade Chronicles.

    In meine Alltime-Favourites Reihen sich neben einigen Spielen aus diesen Reihen (Xeno1 oder FE Fates) aber , sogar noch weiter vorne als die genannten Reihen, Octopath Traveller und Undertale ein ^__^

    wie sieht es bei euch so aus?

  • Oh, ich habe schon immer viel gezockt und dabei auch einen breit gefächerten Geschmack.
    Allgemein kann ich aber sagen, dass ich eher das Playstation Kind bin.

    Ein paar Beispiele:


    - Legacy of Kain Series

    - Tomb Raider

    - Spyro the Dragon

    - Tekken

    - Resident Evil

    - Silent Hill

    - Heavy Rain

    - Mirrors Edge

    - Dino Crisis

    - Frontschweine


    und viele mehr:)

  • wo nach geht das? begeistern konnte ich mich für einige games, je nach dem welche konsole ich gerade vor mir habe :-)


    damals liebte ich die games für die sega konsolen, sonic, alex kidd, prince of persia, alien storm, dr. robotnics meanbeanmachine (garantiert falsch geschrieben XD )


    später folge die super nintendo, mit lufia, terranigma, illusion of time, secret of evermore, secret of mana, donkey kong country 1-3, aladdin, könig der löwen, lamborghini....


    noch viel später stieg ich dann mit der playstation 2 ein, da waren das dann suikoden, beyond good and evil, devil my cry, gta, tony hawks, soul calibur....


    dann playstation 3, mit life is strange, beyond two souls, heavy rain, journey, tomb raider, uncharted, tales of.....


    schließlich die playstation 4, the last guardian, assassin's creed, detroit become human (der grund warum ich die konsole gekauft habe XD ) shenmue.... hab da auch noch wünsche offen und nehme auch gerne empfehlungen entgegen ;-)


    für die handhelden, bin ich begeistert von bravely default und bravely second, hab hier auch das lufia remake mehrmals durch (wobei mir die snes version immer noch lieber ist), suikoden tierkreis, kid icarus und diverse pokémon spiele, wobei ich die ersten besser finde, als die neuen, golden sun steht auch immer noch weit oben bei mir :-D

  • Entgegen meiner kindlichen Anfänge auf dem C64, Amiga 500 und dann SNES bin ich doch inzwischen eher ein PC-Kind, denn ein Konsolenmensch. Deswegen umfassen meine Lieblingsspiele folgende:


    :s_trophyG: Mass Effect - beste Spiele aller Zeiten! <3


    Danach in keiner geordneten Reihenfolge:

    • Dragon Age-Reihe (außer 2. Teil)
    • Divinity - Original Sin 1 + 2
    • alle möglichen City Builder (von den in die Jahre gekommenen Impression Games wie Pharao oder Der Letzte Kaiser bis hin zu neueren wie z. B. Foundation)
    • cRPGs wie Pillars of Eternity, Pathfinder und sowas
    • Die Sims 4


    Und mit nostalgischem Anteil:

    • Secret of Mana
    • Baldur's Gate II
    • Dungeon Keeper
    • Harvest Moon - Back to Nature
    • Final Fantasy VIII und X


    Hab bestimmt einiges vergessen. 8)

  • Ich könnte hier Hunderte von Spielen nennen, jedes auf seine eigene Weise fantastisch. Doch dies würde den Rahmen sprengen.

    Stattdessen nenne ich die, die mir momentan im Kopf schweben:

    Terranigma

    Secret of Evermore

    Earthbound

    Castlevania: Lords of Shadow

    Heavy Rain

    Demon's Souls

    Baldur's Gate 2

    Icewind Dale 1 & 2

    The Elder Scrolls III: Morrowind

    Nocturne

    Hollow Knight

    Darkest Dungeon

    Darkwood

    Stardew Valley

    This War of Mine

    und dies würde sich gefühlt endlos so weiter ziehen.

  • Meine Lieblingsspiele sind

    Final Fantasy VII

    Phoenix Wright Justice For All,Trials and Tribulation

    Game Dev Studio

    Game Dev Story

    Mario Kart Wii

    Fire Emblem Awakening und Fates

    Dragon quest(die ganze reihe :dark_happy4:)

    Donkey Kong Country Returns

    Super Mario World

    Pilotwings

    Wii Sports

    flag_japninja_roflIch bin RhythmusMakoto und habe den rhythmus *yea*

    :sm_discord:Gott der Wassermelonen

    :sm_instagram: wassermelonen_gott

    :sm_youtube: Rhythmus Meister

    :sm_steam:Makoto

    :sm_soundcloud: MakotoNaegiOfficial

  • Mass Effect 1-3

    Dragon Age

    Divinity 1+2

    Tomb Raider Trilogy

    Witcher 1-3

    Metal gear

    Prince of Persia


    Habe mir vor kurzem auch eine Switch gegönnt und zocke momentan recht viel Super Mario Maker 2 bzw. Zelda Links Awekening :)

  • So also dann mal meine Top Ten hier. Wer sich das anschaut wird feststellen das bei mir eine klar Marschrichtung im Genre herrscht ^^


  • @Topic

    Bei mir sind es natürlich über die Jahren auch sehr viele Lieblinge geworden und ich werde nue eine kleine Auswahl auflisten.

    Ohne Reihenfolge:

    • Zelda (alle Teile außer der 2.)
    • Super Mario (alle Teile)
    • Metroid (alle Teile)
    • Super Smash bros. (alle Teile)
    • So Ziemlich alle Bioware Spiele (Mass Effect, SW: Kotor, Dragon Age, Baldurs Gate...)
    • So ziemlich alle SNES RPGs (Terranigma, Lufia (2), Chrono Trigger, Secret of Mana...)
    • Xenoblade Chronicles (1 und 2)
    • Dragon Quest (fast alle Teile)
    • Final Fantasy (fast alle Teile)
    • Gothic (1 und 2)
    • Fallout (1, 2, 3 und 4)

    und viele Mehr...

    Solten aber erstmal die Wichtigsten sein.


    Evermore Secret

    Umso erstaunlicher, dass du nicht mehr auf Nintendo gesetzt hast. Was jRPGs angeht hatten Nintendos Geräte die letzten 10 Jahre tatsächlich die eine oder andere Perle^^

    zB gibt es die Komplette Dragon Quest Reihe, die Fire Emblem Teile oder Xenoblade Chronicles 1 und 2.

    Leder hat Nintendo den Nachteil, dass vieles oft mit der Zeit nicht billiger wird und im schlimmsten Fall sogar Teurer. (siehe Dragon Quest Spiele für DS oder Fire Emblem für Wii)

    Was ich dir für deine Xbox oder deine Playstation auf jeden fall ans Herz legen kann ist "NieR: Automata" für mich definitiv eines der besten jRPGs, auch wenn es seine Schwächen hat, aber das haben sie alle^^

    Ich habe vor nächstes Jahr das HD Remake von Xenoblade Chronicles zu streamen (wenn es rauskommt) du kannst da ja mal nen Blick riskieren wobei das Spiel an die 100 Spielstunden hat und sich das ganze Ausmaß der Geschichte nur SEHR langsam auftut. Wenn nicht Cute ich dir mal die Story Sequenzen zusammen, wenn alles im Kasten ist.

    Xenoblade Chronicles ist mein Lieblings jRPG der letzten 10 Jahre. Da kannst du ruhig mal reinschnuppern. :thumbup: