Stealth-Mission (Wachen austricksen)

  • Hallo, liebe Community! ^^


    Ich hab vor langer Zeit, als ich noch mit dem RMVX gearbeitet hab, eine sogenannte Stealth-Mission mithilfe von Events erstellt. Es hat zwar seinen Zweck erfüllt, aber leider nicht zu 100% funktioniert.

    Nun möchte ich dasselbe noch einmal machen, nur dieses Mal mit dem Ace und auch einwandfrei.

    Ich stelle mir das folgendermassen vor:

    Es soll sowohl stehende als auch bewegende Wachen geben, die in alle Richtungen (ausser Diagonal) schauen und die eine bestimmte Reichweite an Sehkraft haben (Bsp. 8 Felder). Steht man im Blickfeld einer Wache,

    wird man erwischt und dann startet entweder ein Kampf oder man wird an den Anfang der Map teleportiert. Man soll sich aber auch hinter Gegenständen verstecken können, wodurch das Blickfeld unterbrochen wird.

    Leider weiss ich nicht genau, wie man da am besten vorgehen soll. Ich suche nach dem einfachsten und effektivsten Weg und frage deshalb jetzt Euch. Mich würde es sehr interessieren, wie ihr da

    vorgeht und was es alles so für Lösungswege gibt. Wäre sehr Dankbar, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. :saint:


    Edit: Ich sehe erst jetzt, dass sowas ähnliches schon mal gefragt wurde. Tut mir leid dafür. :D



    MfG

    ~ Burni

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von TheBurningBreath666 ()

  • Boandlkramer


    Danke für die Antwort!

    Natürlich kann ich das auch mal googeln, aber ich dachte mir, wenn ich schon mal hier bin in diesem Forum, kann ich doch auch direkt mal Nachfragen, da es bestimmt auch hier Leute gibt, die sich damit auskennen und auch schon Erfahrung haben. ^^


    Und Danke für den Link. Nur möchte ich auch gerne wissen, wie das ganze auch ohne Scripts machbar ist, da ich mittlerweile schon zu viele Scripts benutze. :P Falls es aber zu *mühsam* mit Events sein sollte, kann ich trotzdem noch zu Scripts umsteigen. ^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von TheBurningBreath666 ()

  • Oh, sorry, hab mich falsch ausgedrückt :)

    Ich meinte, einfach mal googeln ob es schon Scripts dafür gibt. (hab dir oben ja einen Link geschickt). Außer du willst dir selbst was schreiben. Kenn deine Programmierkenntnisse ja nicht :)


    Achso, gerade erst deinen Edit gesehen :)

    Da bin ich jetzt überfragt. Bevor ich dir jetzt sage, dass es keine Lösung ohne Script gibt, würde ich lieber auf Leute warten, die sich mit dem Ace besser auskennen :D

  • Boandlkramer

    Ich habe es bei meinem alten Projekt mit dem VX wie schon gesagt auch einigermassen mit Events hinbekommen, nur eben nicht einwandfrei und da war ich noch nicht so erfahren. Deshalb denke ich, dass es auch so eine Lösung geben wird, da der Maker mehr zu bieten hat, als man denkt. :)

    Da bin ich jetzt überfragt. Bevor ich dir jetzt sage, dass es keine Lösung ohne Script gibt, würde ich lieber auf Leute warten, die sich mit dem Ace besser auskennen :D

    Genau das ist es, was ich gerade tue. ^^