Schnelles Feedback: 4
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Das Spiel ist / war gut. (0) 0%
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Das Template ist / war gut. (1) 25%
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Gerne mehr Templates! (1) 25%
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Das Template ist / war schlecht. (1) 25%
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Das Spiel ist / war schlecht. (0) 0%
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Ist nichts für mich. (2) 50%
«●» Testet die Demo-Version selbst aus (V.1.1b) «●»
→ Browser: https://gamesofshadows.itch.io/blockjump-template-demo
Windows: https://www.dropbox.com/s/nz04…20_%20Windows%29.zip?dl=0
Mac: https://www.dropbox.com/s/zajp…ion%20_%20MAC%29.zip?dl=0
Android: https://www.dropbox.com/s/smt1…ion_-_Android%29.apk?dl=0
IOS: ? - Wir benötigen Testpersonen mit einem iPhone / Apple-Handy, da eine Umwandlung in eine App (.ipa) derzeit nicht möglich bzw. zu umständlich ist (dazu benötigt man am besten einen MAC-PC / -Laptop). Es gäbe vielleicht eine Alternative, jedoch haben wir keinen Freiwilligen mit iPhone.
Handy (via Browser): Coming soon...
Bevor das Template ganz released wird, gibt es erst noch eine Testphase, damit nicht nach dem Release zich Updates kommen müssen. Das Problem bei den Updates: wenn man mit dem Template gearbeitet hat und ein Update kommt, dann muss man dieses manuell machen oder nimmt im kauf, das der ganze Fortschritt weg ist. Es ist somit einfacher gleich die Updates zu machen und dann alles zu releasen.
Trailer (Coming soon):
Noch in Arbeit...
➤ Downloade das Template hier:
Dropbox:
Coming soon… (nach Ende der Testphase)
Steam-Workshop (du musst den RPGmaker MV auf Steam besitzen):
Coming soon… (nach Ende der Testphase)
Schnell, einfach und übersichtlich... zumindest sollte es so sein. Es ist mein erstes Template, deshalb gibt es noch einige Verbesserungen, diese man machen könnte. Ich freue mich über jede Kritik, Vorschlag, etc.! Wenn ihr mehr wollt bzw. wenn es gut ankommt, werden weitere folgen, aber jetzt schauen wir uns mal das Template an:
Template-Daten:
→ Schwierigkeit: *mittel
→ Größe: ??? MB
→ Sprache: Englisch
→ Spielrichtung: futuristisches & blockartiges Jump&Run
*nicht für Anfänger geeignet.
→ Template-Version: 1.0
→ RPGmaker: MV
→ RPGmaker-Version: 1.6.2
Game by GamesOfShadows / KlavirMusik
Game-Engine: RPG maker MV
Grafik:
- RPG maker MV
- GamesOfShadows (GOS)
- https://pixabay.com/vectors/sk…eleton-dead-bone-2028285/
Musik:
- RPG maker MV (BaseResource) / Kadokawa/Enterbrain
- JHSoundtracks (AD ASTRA - https://www.youtube.com/watch?v=s5cRTi39bx8)
Plugins:
- Stop Map Movement (Yanfly)
- Picture Common Events (Yanfly)
- Region Events (Yanfly)
- GameUpgrade (SumRndmDde)
- SuperToolsEngine (SumRndmDde)
- SOUL_MV Lantern Effect (Soulpour777)
- MobileUI (Aloe Guvner)
- Community Basic (RM CoreScript team)
Vielen Dank an:
- Meine Freunde
- waynee95 für Scripts (https://waynee95.me)
- German community / forum: https://rpgmaker-mv.de
- Community / forum: https://forums.rpgmakerweb.com
Im Template gibt es viele "Kommentare", diese zur Hilfe dienen. Damit ihr jedoch nichts wichtiges vergesst, solltet ihr lieber die Tutorials anschauen. Optional gibt es im Projekt eine "Help"-Datei.
Video-Tutorials:
Alles wichtige (kommt mit dem Template-Release):
Noch in Arbeit
Extras für Fortgeschrittene (kommt nach dem Template-Release):
...
► Features ◄
- Eigener Titelbildschirm.
- Intro mit Logo & Preload.
- spielbar auf PC und Handy.
- Simples HUD für Handy-Version.
- Sterne- / Punkte-System um weiter zu kommen.
- Einfaches aktivieren oder deaktivieren des Sterne- / Punkte-Systems (kann für jedes Level aktiviert oder deaktiviert werden).
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Checkpoints.
- Auto-Save.
- Einfaches editieren der Credits.
- Beispiel-Levels (von der Demo-Version).
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Viele vorgefertigte Events (Feinde mit bestimmter Route, verschiebbare Blöcke & Sensoren, Laser,...).
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...
► Es gibt Tutorials, "Kommentare" und "Help-Datei" zur Unterstützung / Hilfe.
Auf englisch | Auf deutsch | |
"Kommentare" |
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Video-Tutorials | ||
"Help"-Datei |
Beispiel-Bilder & Gifs:
Screenshots aus der Template-Demo:
Mehr kommt in den nächsten Tagen!
Die lange Story hinter BlockJump:
Vor einer halben Ewigkeit war die erste Demo von Block-Jump released. Es gab nicht allzu viel Feedback, da damals es noch zu führ für das Spiel war. Die Umfrage war insgesamt halb positiv, halb negativ. Nach dem mein Laptop nicht mehr wollte, musste ich neu anfangen. Ich war froh, da damals die Idee mit dem Template zu spät kam. Nachträglich aus dem ganzen ein Template zu machen, hätte nur zum Chaos geführt. Da war sie nun... die erste Template-Version... ein Update des Demo-Spiels... diesmal etwas mehr positives, als negatives Feedback, aber auch hier war es einfach zu früh. Durch andere Projekte lag dieses Projekt nur noch in der Ecke und wurde zum Staubfänger. Als ich wieder Motivation bekam und wieder mit dem Makern anfing, habe ich mir zum Ziel gesetzt: EIN neues Projekt und EIN altes Projekt gleichzeitig machen, nicht mehr!... Naja hat leider nicht gut funktioniert. ^^'
Durch neue Projekte habe ich viel neues dazu gelernt, durch diese Community habe ich viel neues gelernt und durch neue Ideen und das austesten bzw. ausprobieren habe ich viel neues dazu gelernt. Zurückblickend bin ich mit einigen alten Projekten nicht zu frieden, sowie auch mit Block-Jump. Ich habe ein letztes mal neu angefangen, diesmal mit einem Plan... Was will ich? Was brauch ich? Wie soll das Spiel / Template sein? Wie soll ich es strukturieren? Und nun, ist es endlich fertig! Die 2. und letzte Template-Version von Block-Jump... zwar kann man noch einiges besser machen, aber dies mach ich dann bei einem neuen / anderen Template (wenn ich nochmal eins machen sollte).
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