Block-Jump【Template】|#| Block-Jump&Run (Template-Version)

  • Schnelles Feedback: 4

    1. Das Spiel ist / war gut. (0) 0%
    2. Das Template ist / war gut. (1) 25%
    3. Gerne mehr Templates! (1) 25%
    4. Das Template ist / war schlecht. (1) 25%
    5. Das Spiel ist / war schlecht. (0) 0%
    6. Ist nichts für mich. (2) 50%

    «» Testet die Demo-Version selbst aus (V.1.1b) «»


    → Browser: https://gamesofshadows.itch.io/blockjump-template-demo


    :s_MS: Windows: https://www.dropbox.com/s/nz04…20_%20Windows%29.zip?dl=0


    :s_apple: Mac: https://www.dropbox.com/s/zajp…ion%20_%20MAC%29.zip?dl=0


    :s_linux: Linux: https://www.dropbox.com/s/9mmm8575ifbqvkx/BlockJump-Template%20%28Demo-Version%20_%20Linux%29.zip?dl=0


    :s_android: Android: https://www.dropbox.com/s/smt1…ion_-_Android%29.apk?dl=0


    :s_page: IOS: ? - Wir benötigen Testpersonen mit einem iPhone / Apple-Handy, da eine Umwandlung in eine App (.ipa) derzeit nicht möglich bzw. zu umständlich ist (dazu benötigt man am besten einen MAC-PC / -Laptop). Es gäbe vielleicht eine Alternative, jedoch haben wir keinen Freiwilligen mit iPhone.


    :s_mobile:Handy (via Browser): Coming soon...


    Bevor das Template ganz released wird, gibt es erst noch eine Testphase, damit nicht nach dem Release zich Updates kommen müssen. Das Problem bei den Updates: wenn man mit dem Template gearbeitet hat und ein Update kommt, dann muss man dieses manuell machen oder nimmt im kauf, das der ganze Fortschritt weg ist. Es ist somit einfacher gleich die Updates zu machen und dann alles zu releasen.



    :s_film: Trailer (Coming soon):




    Downloade das Template hier:


    :s_zip: Dropbox:

    Coming soon… (nach Ende der Testphase)


    :s_steam: Steam-Workshop (du musst den RPGmaker MV auf Steam besitzen):

    Coming soon… (nach Ende der Testphase)




    Schnell, einfach und übersichtlich... zumindest sollte es so sein. Es ist mein erstes Template, deshalb gibt es noch einige Verbesserungen, diese man machen könnte. Ich freue mich über jede Kritik, Vorschlag, etc.! Wenn ihr mehr wollt bzw. wenn es gut ankommt, werden weitere folgen, aber jetzt schauen wir uns mal das Template an:



    :s_code: Template-Daten:


    → Schwierigkeit: *mittel

    → Größe: ??? MB

    → Sprache: Englisch flag_eng

    → Spielrichtung: futuristisches & blockartiges Jump&Run


    *nicht für Anfänger geeignet.



    → Template-Version: 1.0

    → RPGmaker: MV i_RMMV

    → RPGmaker-Version: 1.6.2





    Im Template gibt es viele "Kommentare", diese zur Hilfe dienen. Damit ihr jedoch nichts wichtiges vergesst, solltet ihr lieber die Tutorials anschauen. Optional gibt es im Projekt eine "Help"-Datei.



    :s_yt: Video-Tutorials:


    Alles wichtige (kommt mit dem Template-Release):


    Extras für Fortgeschrittene (kommt nach dem Template-Release):




    Features

    • Eigener Titelbildschirm.
    • Intro mit Logo & Preload.
    • spielbar auf PC und Handy.
    • Simples HUD für Handy-Version.
    • Sterne- / Punkte-System um weiter zu kommen.
    • Einfaches aktivieren oder deaktivieren des Sterne- / Punkte-Systems (kann für jedes Level aktiviert oder deaktiviert werden).
    • Checkpoints.
    • Auto-Save.
    • Einfaches editieren der Credits.
    • Beispiel-Levels (von der Demo-Version).
    • Viele vorgefertigte Events (Feinde mit bestimmter Route, verschiebbare Blöcke & Sensoren, Laser,...).
    • ...

    ► Es gibt Tutorials, "Kommentare" und "Help-Datei" zur Unterstützung / Hilfe.

    Auf englisch flag_eng Auf deutsch flag_ger

    "Kommentare"

    :s_accept: :s_cross1:
    Video-Tutorials :s_accept: :s_accept:
    "Help"-Datei :s_accept: :s_accept:





    :s_image: Beispiel-Bilder & Gifs:



    :s_book2: Die lange Story hinter BlockJump:





    .

  • Ich probiere mal was neues / anderes und verschiebe den Update-Log hier in diesen Kommentar.


    Neuste Version: V.1.1b

    Zuletzt überarbeitet am: 15.07.2019

  • Interessante Sache, sicher sehr hilfreich wenn man so eine art Spiel angehen will. Leider fand ich das Bewegen etwas träge.

    Was noch in der Browser Version etwas irritierend war ist: (dafür kannst du natürlich nichts)


    Ich habe wegen dem Itchi zeug den Schalter nicht gesehen ^^''

    Ich würde auf jemand Fall für mehr Templates Stimmen.

    Damit kann man sicher einiges lernen!

    Hut ab vor der ganzen Arbeit.

  • Freut mich zu hören! :thumbup: :D

    Leider fand ich das Bewegen etwas träge.

    Ja das ist das größte Problem. Leider nicht behebbar, außer mit der richtigen PC-Version (sollte etwas flüssiger laufen).


    Zum Bild:

    Vielen Dank für die Info! EDIT: Das Problem ist, das es bei dir "hingezoomt" ist. Bei mir ist die Info neben dem Spiel, wenn ich Fullscreen mache (unten links dieses Kästchen) ist das komplett weg. Aber ich schaue ob ich das irgendwie weg bekomm bzw. eine andere Lösung finde. :/



    Hab noch keine Ahnung was genau das nächste Template werden wird, aber hab zufällig eins gemacht ohne es zu wissen... XD

    Mal schauen .:/