Rettender Eingriff am Default Shop System: Wir brauchen einen Arzt!

  • Prost, Leute. :)


    Ich bin hier grad an diversen Doktorspielchen mit dem Default Shop System des RPG Maker Vx Ace zugange. Ich mag den Shop und ich würd ihn gern nutzen. Aber das Verkaufsfenster gefällt mir so gar nicht. Man muss, ehe man verkaufen kann, erstmal die entsprechende Unterkategorie auswählen. Also standardmäßig wären das Items, Weapons, Armours, Key Items. Zu sehen im Bild unten.




    Ich brauch diese ganzen Unterkategorien aber gar nicht, da ich den Spieler sowieso nur Items verkaufen lasse. Weapons, Armours und Key Items spielen im Shop Prozess keine Rolle. Daher möchte ich, dass die Unterkategorien (alle, auch Items) verschwinden und man direkt in den Verkaufsprozess einsteigt, ohne dass man vorher eine Auswahl treffen muss. Knapp zusammengefasst soll das Verkaufsfenster aussehen wie das Einkaufsfenster. Zu sehen im Bild unten.



    Ich hab ein bisschen rumprobiert, aber ich glaub, das ist mit ein paar Zeilen Code nicht getan. Scheint, als wäre da ein größerer Operationseingriff in die Scene_Shop nötig. Meine gestrigen Versuche waren allerdings durch und durch Bruchlandungen. Fast, als wäre da Quack der Bruchpilot am Maker.


    Mag mir jemand helfen? :saint:


    LG Tw0Face

  • Hey TwOFace,


    kenne mich leider auch nicht zu zu gut aus, allerdings weiß ich, dass du am Script Änderungen vornehmen musst um bestimmte Kategorien auszuschalten, einzuschalten hinzuzufügen oder umzubenennen. Würde aber am Hauptscript selbst, ohne jegliche Kenntnisse keine Änderungen vornehmen. Ich weiß das Yanfly sehr viele Scripts hat, schau dir mal das "Ace Item Menu" Script an, wenn du magst. Du kannst sehr viele Änderungen mit dem Script vornehmen, musst dich aber gut durch lesen :)


    https://yanflychannel.wordpres…nu-scripts/ace-item-menu/

    504_Challenge_Elementarmonster.png

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Thizzle () aus folgendem Grund: sryy war der falsche link