Prost, Leute.
Ich bin hier grad an diversen Doktorspielchen mit dem Default Shop System des RPG Maker Vx Ace zugange. Ich mag den Shop und ich würd ihn gern nutzen. Aber das Verkaufsfenster gefällt mir so gar nicht. Man muss, ehe man verkaufen kann, erstmal die entsprechende Unterkategorie auswählen. Also standardmäßig wären das Items, Weapons, Armours, Key Items. Zu sehen im Bild unten.
Ich brauch diese ganzen Unterkategorien aber gar nicht, da ich den Spieler sowieso nur Items verkaufen lasse. Weapons, Armours und Key Items spielen im Shop Prozess keine Rolle. Daher möchte ich, dass die Unterkategorien (alle, auch Items) verschwinden und man direkt in den Verkaufsprozess einsteigt, ohne dass man vorher eine Auswahl treffen muss. Knapp zusammengefasst soll das Verkaufsfenster aussehen wie das Einkaufsfenster. Zu sehen im Bild unten.
Ich hab ein bisschen rumprobiert, aber ich glaub, das ist mit ein paar Zeilen Code nicht getan. Scheint, als wäre da ein größerer Operationseingriff in die Scene_Shop nötig. Meine gestrigen Versuche waren allerdings durch und durch Bruchlandungen. Fast, als wäre da Quack der Bruchpilot am Maker.
Mag mir jemand helfen?
LG Tw0Face