Hey Leute,
Ich bin gerade dabei, ein paar Customized Classes für mein RPG einzurichten und ich habe massive Schwierigkeiten, die Stärke meiner Skills richtig ins Verhältnis zu setzen.
Gibt es da irgendwelche guten Richtlinien?
zB hab ich eine EarlyGame Eis AOE, die selbstverständlich nicht zu hart OP werden soll (AOE sollte immer schwächer sein als singlehits) und irgendwie scheinen schon kleinste Änderungen in der Formel unterschiede zu machen, ob ich 0-2 oder 70-80 damage anrichte :')
Würde mir vielleicht jemand ein paar seiner Skill-Formeln als Orientierung zur Verfügung stellen?
Ansonsten, verwandtes Thema: Wir definiert ihr die Statuswerte-Kurven für eure Klassen?
Welche Zahlenbereiche sind da für Level 1 bis 99 sinnvoll?
Was sollte die maximale Stat-Summe auf Level 99 sein?
Ich bedanke mich für euren Input,
Carii :3